Startprobleme mit GS1200 AD-LC

Diskutiere Startprobleme mit GS1200 AD-LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, hatte nun bereits mehrfach das Problem dass ich meine GS nicht starten konnte, da trotz/wg. Keyless keine Funktion war. Lichter...
N

Nbger1200

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Modell
GS 1200 LC ADV
Hallo Kollegen,
hatte nun bereits mehrfach das Problem dass ich meine GS nicht starten konnte, da trotz/wg. Keyless keine Funktion war.
Lichter gingen, aber sonst kein Mucks oder eine Regung, erst als ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt habe konnte ich starten.
Wer kennt das Problem??? die freundlichen Herren beim Service meinten das Problem mit aufspielen einer neuen Software gelöst zuhaben, aber weit gefehlt,
nun tippen sie auf die Grundbox.....
 
V

vitaminx_de

Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Wie gut ist denn Deine Batterie noch? Bei mir war es so, dass die Batterie hinüber war. Licht ging aber beim Startversuch, aber sonst tat sich nichts. Hat sich vorher auch schon durch so ein Verhalten gezeigt bis eben nichts mehr ging.
 
N

Nbger1200

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Modell
GS 1200 LC ADV
...Batterie ist neu und voll.
Die freundlichen meinten, es könnte an der Grundbox liegen, ist aber nicht sicher und der Wechsel kostet ca. 600,--
ist mir auf Verdacht einfach zuviel..
 
V

vitaminx_de

Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Oh ja Teiletausch auf Verdacht wird oft ein kostspieliges Unterfangen.

vielleicht hat noch eine ne Idee oder mal bei nem anderen Freundlichen nachfragen.

Viele Glück bei der Fehlersuche!
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Was soll denn eine „Grundbox“ sein? ZFE?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Baujahr?
Meine hatte 2018 (Modell 2018) grosse Probleme mit einem der Steuergeräte. Batterie ständig entleert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Die „Fehlerdiagnose“ der Werkstatt erscheint mir etwas einfach... Du könntest fragen, ob man dir das Teil wieder zurück nimmt, sollte die Fehlfunktion wieder auftreten. Denn dann wäre es die falsche „Diagnose“ gewesen.
 
M

Milchmann04

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Mahlzeit,
ich habe ähnliche Probleme.
Hier mal meine Version des Startens meiner R1200 GS LC ADV:

Mein Moped ( Ferkel genannt ) springt ab und zu nicht mehr an. Im Display kommt dann ganz oben rechts ein rotes Symbol was auf den fehlenden Schlüssel deutet.

Zum 1. Mal ist das im Juli in Bayern passiert nach einer ordentlichen Pfützenfahrt. Maschine wurde nach der Pfützendurchfahrt ca. 30 km bewegt und dann kurz für nen Fotostop abgestellt und danach war Feierabend.
Da hab ich mir noch nix gedacht und habe das Moped nach ca. 10 Minuten mit dem Schlüssel hinten unter dem Kotflügel neu starten können. Musste dazu aber den Zündungsknopf ( Keyless ) lange gedrückt halten.

Wir sind dann nach dem 2. Aussetzer am nächsten Tag eine neue Batterie für den Zündschlüssel kaufen gefahren und ab da war Ruhe

Vorm der 40tkm Inspektion Herbst 2020 das gleiche Spiel nochmal mehrfach und bei der Insp. konnten die bei BMW auch keine Fehler finden, haben aber erneut die Batterie im Zündschlüssel gewechselt.

Nun lange Ruhe gehabt und gestern wieder das Problem.

Zuhause das Ferkel gestartet, kein Thema. Nach 10 Minuten bei nem Bekannten gehalten, kurz gequatscht und das Moped wollte nach 15 Minuten Pause nicht mehr anspringen.

Hat dann 10 Minuten gedauert, bis sich die Elektronik dann endlich bequemt hat den hinten an den Kotflügel gehaltenen Schlüssel zu erkennen!!

Hat da wer von Euch sowas schon mal gehabt?

Arno
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Versuche einmal die Batteriekontakte im Schlüssel etwas NACHZUBIEGEN!!

Machte meine GSA auch hin und wieder, seit dem NACHBIEGEN der Kontakte keine Probleme mehr!

LG
Bertl
 
Thema:

Startprobleme mit GS1200 AD-LC

Startprobleme mit GS1200 AD-LC - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • R1250GS 2021, Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Oben