Stecker für Tankverbindungen

Diskutiere Stecker für Tankverbindungen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer weiß eine Bezugsquelle für den am Rahmen befestigten Stecker für die elektr.Verbindungen im den Tank. Peter
S

sono peter

Themenstarter
Wer weiß eine Bezugsquelle für den am Rahmen befestigten Stecker für die elektr.Verbindungen im den Tank.
Peter

scottie

scottie

Modell
GS 1200
Keine Ahnung, ob solche heute etwas alttertümlich wirkenden Stecker überhaupt noch verwendet werden, im Zweifel beim Blauweissen. Ich rüste nach und nach auf wasserdichte Superseal-Steckverbinder um, muss ja nicht das Original sein... Und die lösen/verbinden sich ohne abgebrochene Fingernägel
Scottie

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Genau so habe ich es auch gemacht.. Nach und nach tausche ich alle Steckverbinder gegen Superseal :) Damit ist Ruhe!

D

doc-gs

Keine Ahnung, ob solche heute etwas alttertümlich wirkenden Stecker überhaupt noch verwendet werden, im Zweifel beim Blauweissen. Ich rüste nach und nach auf wasserdichte Superseal-Steckverbinder um, muss ja nicht das Original sein... Und die lösen/verbinden sich ohne abgebrochene Fingernägel
Scottie
Hallo
und da gibt es solche Stecker wo ich schätze mal mind. 9 Kabel zusammengefügt werden?

Ich denke eher nein
Gruß

gerd_

gerd_

Hi
9 Verbindungen in den Tank? Hat da die NSA 5 Extraleitungen?
gerd

S

sono peter

Themenstarter
Es sind 4 Steckverbindungen. Eine Seite 4 die andere Seite 5 Kabel (..eine Doppelbelegung.) AMP habe ich für 5 Stecker gefunden.
Gruß Peter

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich habe gerade das FID unserer 1150er Adv. ausgetauscht. Ein gebr. FID hatte ich in der Bucht für ca. EUR 40,-- erteigert. Dies kam allerdings von einer 1150er RT, so dass das Kabel nicht bis zum Stecker unter dem Tank reichte. Ich habe dann das 8polige FID-Kabel ebenfalls mit wasserdichten Superseal-Steckern verlängert. Genommen haben ich hierfür zwei 4polige Stecker von AMP. Beide Stecker mit Kabelbindern aneinander fixiert und hinter dem Armaturenbrett festgemacht. Das hat bestens geklappt.

Bei Durchsicht des online E-Teil-Katalogs von BMW bin ich darauf gestoßen, dass die an der 11xx GS vorhandenen Stecker ebenfalls von AMP kommen. Dies sind wohl alte Versionen, die auch an den Pkws von BMW verbaut wurden. Die Stecker und auch deren Einzelteile sind z.T. noch über BMW zu beziehen. Einfach mal einen Sonntagvormittag im E-Teil-Katalog von BMW forschen.

CU
Jonni

Thema:

Stecker für Tankverbindungen

Stecker für Tankverbindungen - Ähnliche Themen

• Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA - Ähnliche Themen

• Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Oben