Suche Steckverbinder f. R1100GS

Diskutiere Steckverbinder f. R1100GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat) ...; Ich benötige den Stecker (feminin) für elektr. Tankanschluß mit oder ohne Kabel oder auch abgekniffen. Peter
S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Ich benötige den Stecker (feminin) für elektr. Tankanschluß mit oder ohne Kabel oder auch abgekniffen.

PeterCIMG0331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
377
Wie wärs mit einem Foto davon? Damit sucht sich leichter.
Gruß
Wed
 
linkhd

linkhd

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
72
Ort
Miehlen
Modell
GS 1150
Hi,
hast du inzwischen einen Stecker gefunden? Ich könnte dir einen abgeben.
Gruß Jürgen
 
S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Jürgen, ich habe doch ein foto des steckers eingestellt. Gelötet wird da nichts. Die Kabel werden gecrimt. Für den Ausbau der einzelnen Steckverbindungen benötigt mann Spezialwerkzeug. Das habe ich, aber es ist eine ziemliche Würgerei. Aber ein Wechsel der Platte mit Pumpe und Filter ist noch aufwändiger.
Gruß Peter
 
C

cupeda

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
1
Ort
Graz
Modell
R1100GS
1100gs-steckverbindungen

hallo!
ich bin zur zeit am schrauben an meiner 1100gs, welche ich mir mit einem "geweih-cockpit-schaden" gekauft habe. im zuge des abbaus der beschädigten teile - drehzahlmesser und anzeigepanel - stehe ich nun beim abstecken der dazugehörigen steckverbindungen unter dem tank, d.h. am rahmen, ziemlich an. ich habe keinen plan, wie all diese steckverbindungen einfach zu lösen wären. da diese stecker auch noch dazu übereinander zusammengebaut sind, befürchte ich beschädigungen, die beim lösen mittels "kraftanwendung" entstehen könnten. wie kann ich zu einem spezialwerkzeug kommen, bzw. wo kann ich mir solches besorgen?
habt ihr einen tipp für mich?
mbg
cupeda
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
377
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben übereinandergepackte Stecker auf einer Seite ein Führungsprofil und auf der anderen Seite das Gegenstück mit einer Verrastung. Diese Nase muss man zurückdrücken und dann in der Führung zur offenen Seite schieben.
Tipp an Sono Peter: Fotos eines Steckergehäuses sind erst dann aussagekräftig, wenn man die Frontseite mit den Steckern und das Codierungsprofil (= Nasen, Nuten und Eckenform) des Steckergehäuses erkennen kann.
Ich hab da mal was vorbereitet.
Gruß
Wed
 

Anhänge

S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Hallo wed, du hast schon recht.

Cupeda, solltest du Pech haben und mußt Kabel aus einem Stecker oder Gehäuse entfernen und auch wieder einsetzen könnte ich dir dazu passendes Werkzeug empfehlen.
Gruß Peter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.712
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo wed, du hast schon recht.

Cupeda, solltest du Pech haben und mußt Kabel aus einem Stecker oder Gehäuse entfernen und auch wieder einsetzen könnte ich dir dazu passendes Werkzeug empfehlen.
Gruß Peter
Hallo
kannst du ruhig allen hier empfehlen.
Gruß
 
Thema:

Steckverbinder f. R1100GS

Steckverbinder f. R1100GS - Ähnliche Themen

  • Steckverbinder

    Steckverbinder: wie heißen denn ganz offiziell die Steckverbinder an den BMWs Motorrädern. Ich meine nicht die 12V Steckdose (die ist irgendwie "Hella"), sondern...
  • Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?

    Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?: Hallo, weiß jemand wo die Steckverbinder/Kupplungen der Kabel vom Seitenständer und er Leerlaufanzeige/Neutralanzeige vom Getriebe sind? Ich...
  • Wasserdichte Steckverbindung

    Wasserdichte Steckverbindung: Hallo zusammen, welche wasserdichte Steckverbindungen (Blinkerkabel) würdet Ihr empfehlen? Weitere Voraussetzungen: nicht mehr als 10mm im...
  • 2. Steckverbindung neben dem CO-Poti

    2. Steckverbindung neben dem CO-Poti: Hallo zusammen, wer kann mir sagen welcher Verwendung der 2 adrige Stecker dient. Er befindet sich beim CO-Poti hinten rechts. Danke im voraus...
  • Steckverbindung für Navi an der LC

    Steckverbindung für Navi an der LC: Hallo miteinander, ich habe jetzt die GSA LC, an der ich jetzt mein Navigator 5 anschließen möchte. Da soll eine Steckverbindung irgendwo in...
  • Steckverbindung für Navi an der LC - Ähnliche Themen

  • Steckverbinder

    Steckverbinder: wie heißen denn ganz offiziell die Steckverbinder an den BMWs Motorrädern. Ich meine nicht die 12V Steckdose (die ist irgendwie "Hella"), sondern...
  • Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?

    Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?: Hallo, weiß jemand wo die Steckverbinder/Kupplungen der Kabel vom Seitenständer und er Leerlaufanzeige/Neutralanzeige vom Getriebe sind? Ich...
  • Wasserdichte Steckverbindung

    Wasserdichte Steckverbindung: Hallo zusammen, welche wasserdichte Steckverbindungen (Blinkerkabel) würdet Ihr empfehlen? Weitere Voraussetzungen: nicht mehr als 10mm im...
  • 2. Steckverbindung neben dem CO-Poti

    2. Steckverbindung neben dem CO-Poti: Hallo zusammen, wer kann mir sagen welcher Verwendung der 2 adrige Stecker dient. Er befindet sich beim CO-Poti hinten rechts. Danke im voraus...
  • Steckverbindung für Navi an der LC

    Steckverbindung für Navi an der LC: Hallo miteinander, ich habe jetzt die GSA LC, an der ich jetzt mein Navigator 5 anschließen möchte. Da soll eine Steckverbindung irgendwo in...
  • Oben