Steige vom Motorradl ab

Diskutiere Steige vom Motorradl ab im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich es.

Vor ein paar Jahren hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen. Der Krankenhausenthalt hat schon spuren hinterlassen, vor allem in den Gedanken. Bin wieder aufgestiegen aber es hat schon gedauert bis man das zumindest einigermaßen verdaut hat. Vor ein paar Jahren hat es meinen langjährigen Tourenpartner mit seiner GS 1200 böse erwischt. Wenigstens war ich da ausnahmsweise nicht dabei. Er ist danach mehrere Monate im Koma gelegen. Ein Auge hat er verloren und seine Hände sind verkrüppelt. Er ist ein andere Mensch geworden. Das hat mir so zugesetzt, daß ich nach 2 weiterhin gefahrenen Jahren doch aufgeben habe. Immer wieder schoßen mir die Gedanken beim Motorradln in den Kopf. Das geht nicht gut.

Falls es euch interessiert habe ich deshalb meine R 1200 GS Modell 2008 unter "Biete" zum Verkauf reingestellt. Würde mich interessieren wie Ihr meine Preisvorstellungen beurteilt.

Gruß
Karl
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Mein Mitgefühl, Karl....

Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir eine gute Zeit ohne Moped...
Aufsteigen kannst du ja immer wieder, wenn du Lust verspüren solltest.

Viel Glück beim Verkauf!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, das ist schade und auch tragisch. Aber es ist gut zu wissen, wann man selber aufhören sollte.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ja, Deine Entscheidung ist gewiss richtig und nicht zu hinterfragen.
Hoffentlich findest Du ein anderes Hobbie, das man wenigstens ebenfalls
in der freien Natur ausüben kann.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Karl,
ja - da hilft alle Statistik und abnehmende Unfallzahlen nichts, das muss man mit sich selbst ausmachen.
Ich bin damals so ähnlich vom Fliegen abgekommen. Erst der eine Fluglehrer (da stand ich noch an der Tragfläche), dann der Zweite gerade so davon gekommen, dann zwei Vereinskollegen final, noch ein beinahe-finaler Absturz eines weiteren Fluglehrers, ein Einschlag nach Herzinfarkt in der Luft auf der Wasserkuppe ca. 500m entfernt, irgendwann ist Schluss.
Realistisch betrachtet ist Motorrad fahren sicherlich nicht weniger gefährlich, aber im Kopf ist es etwas anderes.
Schon mal drüber nachgedacht den Flugschein zu machen?
Lass Dich nicht unterkriegen - Motorrad fahren ist nicht alles.

Bis dann,

Ralf
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Servus Karl,

nach solchen Erfahrungen kann ich gut verstehen, dass Du aufhören möchtest.
Ich wüßte auch nicht, ob ich dann noch fahren wollte/würde......

Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft!

Wenn ich Dein Angebot richtig verstehe, ist die GS keine Adventure mit wenig Sonderzubehör.
Es wird bei Mobile eine GS mit nur 26.000 km und Koffern für 7.990 EUR von einem Händler angeboten.
Mit mehr wesentlich Kilometern und ohne Koffer, Garantie wirst Du wahrscheinlich nicht mehr als 7 - 7,5 T€ erzielen.

LG Ralf
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn du dich auf dem Motorrad nicht mehr sicher fühlst, dann beende dein Hobby sofort und ohne wenn und aber.

Dennoch kann man seinem Schicksal nicht entgehen, davon bin ich überzeugt. Als Beispiel nenne ich meine Frau. Jemand, der sich immer und regelmäßig hat ärztlich checken lassen. Als Ökotrophologin hat sie zudem mehr als gesund gelebt. Dennoch hat sie im November 2015 einen plötzlichen Herzstillstand erlitten. Erst nach 2 Stunden konnte sie von den Rettungskräften reanimiert werden. Folge: keine Gehirnaktivität mehr feststellbar. 2 Tage später hat man die Beatmungsgeräte ausgestellt, so dass sie verstarb. Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, dass es dem Grunde nach egal ist, wie risikoreich oder risikoarm, gesund oder ungesund man lebt. Wenn die letzte Stunde gekommen ist, dann ist sie gekommen. Damit müssen wir leben, wie alle Generationen vor und nach uns auch.

CU
Jonni
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Die Entscheidung ist richtig, weil es Deine ist.
Zum Preis : Den halte ich für sehr optimistisch, um die 7 T wären wohl angemessen.

Gruß Ralf
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin sicher, du findest eine Alternative zum Motorrad (so du denn eine willst), die dir auch viel Freude bringt.

Wünsche dir eine gute Zeit.
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus und

vielen Dank für euren Zuspruch. Aber das sitzt so tief, daß es mir merkwürdigerweise gar nicht so weh tut
und einen Trost habe ich auch schon gefunden. Beim Gewinnsparen der Banken in Bayern habe ich ein Cabrio gewonnen, Roadster TT 2.0 tfsi mit weit über 200 PS. Es macht sakkrisch Spaß.

Danke für die Preistipps habe da aber auch noch 2 Originalkoffer und ein Topcas. Da sollte man denke ich, knappe 8.000,--€ bekommen können.

Gruß

ps: schon alleine der schönen Reiseberichte und Bilder wegen werde ich nicht forumsflüchtig.


Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Alles Gute Karl und viel Spaß mit dem Cabrio :smile:.

Vielen Dank auch nochmals für Deine Reisebeiträge und Unterstützung bei der Reiseplanung in der Vergangenheit (...und - so weit ich Dich verstehe - dann auch wohl in Zukunft).
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Peter,

Reisen wird natürlich nicht aufgegeben. Schon alleine weil die Routenplanung soviel Spaß macht. Jetzt muß halt das Cabrio als "Vehikel" dieser Lust herhalten. Habe mit meiner Frau auch schon einiges gemacht. Einmal das nächstgelegene, der Gardasee von Arco aus in die Berge. Immer Sommer dann mal eine Woche in den wunderschönen Euganäischen Hügeln bei Padua. Meine Lieblinge wie das Trentino, Friaul usw. kommt dann auch noch dran. Diesmal eben aus einer anderen Perspektive.

Gruß
Karl
 
G

Gast 32829

Gast
Diesmal eben aus einer anderen Perspektive.
Hallo Karl

Viel Spass mit dem Cabrio.
Du hast die für DICH richtige Entscheidung getroffen, und das haben alle rings um dich herum zu Respektieren.

PS:
Jede Perspektive ist eine Frage de Sichtweise.

Josef
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Karl,

deine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und für dich richtig. Es gibt auch andere schöne und ungefährlichere Hobbies.
Dir und deinem Kumpel alles Gute!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Wenn du dich auf dem Motorrad nicht mehr sicher fühlst, dann beende dein Hobby sofort und ohne wenn und aber.

Dennoch kann man seinem Schicksal nicht entgehen, davon bin ich überzeugt. Als Beispiel nenne ich meine Frau. Jemand, der sich immer und regelmäßig hat ärztlich checken lassen. Als Ökotrophologin hat sie zudem mehr als gesund gelebt. Dennoch hat sie im November 2015 einen plötzlichen Herzstillstand erlitten. Erst nach 2 Stunden konnte sie von den Rettungskräften reanimiert werden. Folge: keine Gehirnaktivität mehr feststellbar. 2 Tage später hat man die Beatmungsgeräte ausgestellt, so dass sie verstarb. Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, dass es dem Grunde nach egal ist, wie risikoreich oder risikoarm, gesund oder ungesund man lebt. Wenn die letzte Stunde gekommen ist, dann ist sie gekommen. Damit müssen wir leben, wie alle Generationen vor und nach uns auch.

CU
Jonni
ach Du....


mein Beileid, wenn auch deutlich nachträglich....
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Servus Peter,

Reisen wird natürlich nicht aufgegeben. Schon alleine weil die Routenplanung soviel Spaß macht. Jetzt muß halt das Cabrio als "Vehikel" dieser Lust herhalten. Habe mit meiner Frau auch schon einiges gemacht. Einmal das nächstgelegene, der Gardasee von Arco aus in die Berge. Immer Sommer dann mal eine Woche in den wunderschönen Euganäischen Hügeln bei Padua. Meine Lieblinge wie das Trentino, Friaul usw. kommt dann auch noch dran. Diesmal eben aus einer anderen Perspektive.

Gruß
Karl
vergiss die Südsteiermark nicht!
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
vergiss die Südsteiermark nicht!
Das ist mir perse nicht möglich!!Diese Hügel, die freundlichen Steirer, der wunderbare Wein, das ach so gute Essen und ich sage jetzt in voller Absicht nicht fein, denn es ist einfach gut und mehr gibts nicht. Die Buschenschanken ersetzten übrigens jeden Psychiater!! Da werst wieda Mensch da drinn!
Könnte ich nicht als Oberbayer existieren, dann könnte ich nur noch Steirer sein und das möglichst in der Südsteiermark


Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da fällt mir doch spontan diese alte Audi Werbung ein.


Du wirst auch viel Spaß mit dem TT haben, du machst das schon richtig, denn es ist ganz alleine deine Entscheidung. :up:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.652
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Karl,


virtuell gehörst du zu den mir am längsten bekannten Forenusern. Der Begriff 'Toskana-Karl' bleibt unvergessen! Die(se) Worddateien habe ich immer noch auf meinem Rechner:
"Aber auch kleinere Orte wie Massa Marittima"
"Bekannte Städte wie Florenz"
"Versuch eine Liebschaft zu skizzieren"


Erinnerst du dich?


Danke für deine vielen Tipps vor meiner ersten Reise dort hin. Ein paar Mal sind wir knapp aneinander vorbei gefahren und das (dein) Sägewerk habe ich auch gegrüßt.
Zu dem anderen 'Bernd' habe ich noch Kontakt, dieser wohnt jetzt im Raum Frankfurt.


Ich habe dich als netten und freundlichen Menschen kennengelernt und kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.


Mach' es gut und viele Grüße aus dem Norden!!!
 
Thema:

Steige vom Motorradl ab

Steige vom Motorradl ab - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • 12 Steigen-Tour

    12 Steigen-Tour: Eine kleine Rundtour in meiner schwäbischen Heimat, über 12 Steigen und rund 120 km. Steigen gibt es glaub ich nur auf der Schwäbischen Alb, das...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!?? - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • 12 Steigen-Tour

    12 Steigen-Tour: Eine kleine Rundtour in meiner schwäbischen Heimat, über 12 Steigen und rund 120 km. Steigen gibt es glaub ich nur auf der Schwäbischen Alb, das...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • Oben