Und viel lauter am Klötern und Rasseln als alle 1300er die ich bisher gehört habe. Kein Vergleich. Vor allem keine losen Schrauben im Motor der 1300er.
Wenn, stimmt etwas nicht. Bei den ersten 1200erLC war das Rasseln normal.
N’abend,
Ich habe eine der letzten LCs von 2018. Rasselt trotzdem wie ein Schraubensack. Allerdings seit ich sie habe. Wäre was kaputt dann wäre ich wohl schon vor Jahren irgendwo damit liegen geblieben. Läuft aber ansonsten Jahr um Jahr einwandfrei.
Ich höre das auch eigentlich schon gar nicht mehr oder besser gesagt, ich nehme es nicht mehr wahr. Die 1300 er die ich Probe gefahren bin (4 an der Zahl) waren aber in der Hinsicht auch kein Kind von Traurigkeit. Nur war es da irgendwie „mahlender“. Die GSAs übrigens wirkten da ruhiger, wahrscheinlich weil da mehr „drumherum“ ist.
Aber für mich ist das kein Ausschlussgrund für eine 13 er, wie gesagt ist halt so bei den Boxern. Sind aber trotzdem insgesamt ruhiger als meine 12 er. Aber offenbar gibt es ja Fälle wo das regelrecht gravierend ist und wenn BMW da die Motoren tauscht, wird das schon seinen Grund haben.
Gruß Guido