Steinschlag-Schutz Schotter

Diskutiere Steinschlag-Schutz Schotter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
Rinde

Rinde

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Und noch eine Frage in die erfahrene Runde:
Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von Wundersam Oder muss es ein komplett neuer Motorschutz sein?
Vielen Dank für Tips!

Und ja, ich benutze die Suchfunktion intensiv!!!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von Wundersam Oder muss es ein komplett neuer Motorschutz sein?
Ich kann Dir nur sagen, dass der Sw Motech Motorschutz, trotz Fenderverlängerung von unten quasi Sandgestrahlt ist. Inwieweit das auch Schottersteine waren?
Im Zweifel lieber etwas mehr ausgeben und nicht brauchen, als sparen und dann: Hättese mal....
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja, würde ich empfehlen!

Ich habe eine günstige Kotflügelverlängerung von der Amazone und hatte dazu auch mal was geschrieben.
Funktioniert, ist aber ein Fitzelchen zu kurz und saut ein kleiner Streifen vom Motor ein.
Wenn Du möchstes mach ich Dir ein Foto morgen.

Ich glaube es gibt von WunderTech auch eine Erhöhung für den (oder gleich die ganzen) Unterfahrschutz der vorne höher ist, dann wäre das Problem gelöst.

Oder die Kotflügelverlängerung und ein Kotschutzlappen ranbasteln.

Chris
 
Thema:

Steinschlag-Schutz Schotter

Steinschlag-Schutz Schotter - Ähnliche Themen

  • Lampenglas Steinschlag

    Lampenglas Steinschlag: Hallo, wie repariert man das Lampenglas einer K25 ? Danke.
  • Steinschlag / Delle im Krümmer

    Steinschlag / Delle im Krümmer: Hallo zusammen War heute ein wenig auf kleinsten Nebenstrassen bei uns im Jura unterwegs. Nach einer Kurve knallte mir ein Stein gegen den...
  • Steinschlag

    Steinschlag: Hallo GS Driver, nachdem ich sechs Jahre problemfrei die Luftgekühlte gefahren habe, bin ich auf die neue LC umgestiegen. Modell 2017. Das Gerät...
  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Schutz für den Kühler gegen Steinschlag

    Schutz für den Kühler gegen Steinschlag: Hallo Leute Ich habe schon des öfteren gesehen im WWW, dass solche Schutzgitter angeboten werden. Ich möchte mir dies selbst anfertigen aus...
  • Schutz für den Kühler gegen Steinschlag - Ähnliche Themen

  • Lampenglas Steinschlag

    Lampenglas Steinschlag: Hallo, wie repariert man das Lampenglas einer K25 ? Danke.
  • Steinschlag / Delle im Krümmer

    Steinschlag / Delle im Krümmer: Hallo zusammen War heute ein wenig auf kleinsten Nebenstrassen bei uns im Jura unterwegs. Nach einer Kurve knallte mir ein Stein gegen den...
  • Steinschlag

    Steinschlag: Hallo GS Driver, nachdem ich sechs Jahre problemfrei die Luftgekühlte gefahren habe, bin ich auf die neue LC umgestiegen. Modell 2017. Das Gerät...
  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Schutz für den Kühler gegen Steinschlag

    Schutz für den Kühler gegen Steinschlag: Hallo Leute Ich habe schon des öfteren gesehen im WWW, dass solche Schutzgitter angeboten werden. Ich möchte mir dies selbst anfertigen aus...
  • Oben