Lampenglas Steinschlag

Diskutiere Lampenglas Steinschlag im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie repariert man das Lampenglas einer K25 ? Danke.
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo,

wie repariert man das Lampenglas einer K25 ?
Danke. 0497E1F3-1EFE-48C5-B2F5-64E50C8A9462.jpeg
0497E1F3-1EFE-48C5-B2F5-64E50C8A9462.jpeg
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo
Das ist nicht sehr schwer.
Kauf dir einen neuen Scheinwerfer oder einen guten gebrauchten.
Ich würde nicht anfangen am Glas rum zubasteln.
Dann gibt es beim nächsten TÜV Termin auch keine Probleme.
Lg Andreas
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mal in den Versicherungsvertrag schauen. Übernimmt die Teilkasko - lohnt sich aber nur bei geringer Selbstbeteiligung.
 
G

Gast 49729

Gast
Kasko ist das Stichwort. Carglas fällt aus. Das Glas ist, soweit bekannt, nicht einzeln erhältlich.
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
mit Handvoll meinst Du 5 Scheine?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Max. Schaden 150€ bei TK oder sogar ohne SB. Gebraucht kostet auch 150€ warum also Stress machen, wenn TK versichert ist.
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich wollte nur sicherstellen, dass man das Lampenglas nicht separat einbauen kann. Nein, Stress löst das bei mir nicht aus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Carglass repariert zwar, aber wie der Name sagt "Glas" und kein PC wie z.B. Makrolon.
Das SW-"Glas" ist kein Glas.
gerd
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Das Glas gibt es einzeln für ca. 60,-- Euro. Einfach mal suchen. Es ist bei der 12er GS Lufti aus Glas und nicht aus PC. War jedenfalls bei meiner 2011er ADV so und bei meiner 2012er TB ist es auch aus Glas.

Gruss Carlos
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Das Scheinwerferglas der K25 ist sehrwohl echtes Glas.
Schau Dir oben noch mal das Foto genau an!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Das Glas gibt es einzeln für ca. 60,-- Euro
Hallo
Ja das stimmt. Gibt es bei Ebay und Co.
Schau mal wo es herkommt. Spätestens beim nächsten TÜV baut er dann einen Scheinwerfer ein.
Mir immer Unverständlich wie man ein Moped für über 10000.- Euro fahren kann und sich dann wegen paar hundert Euro Reparaturkosten seltsame Sparmaßnahmen ausdenkt.
Lg Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Ja das stimmt. Gibt es bei Ebay und Co.
Schau mal wo es herkommt. Spätestens beim nächsten TÜV baut er dann einen Scheinwerfer ein.
Mir immer Unverständlich wie man ein Moped für über 10000.- Euro fahren kann und sich dann wegen paar hundert Euro Reparaturkosten seltsame Sparmaßnahmen ausdenkt.
Lg Andreas
denke an die Umwelt, also reparieren statt neu.
Ich benutze ja auch Papierstrohhalme, damit Asiaten und Afrikaner den Müll LKW-Weise
ins Meer kippen können.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi
Carglass repariert zwar, aber wie der Name sagt "Glas" und kein PC wie z.B. Makrolon.
Das SW-"Glas" ist kein Glas.
gerd
Carglass repariert auch mit Spezialharz HPX4® und nicht mit Glas. :smoke:
Hauptsache das Zeug klebt, ist durchsichtich, polierbar und Wasserbeständig usw.
Gruß Brauny
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
denke an die Umwelt
Wenn ich daran denken würde, dürfte ich kein Moped mehr fahren, denn ganz ehrlich wenn einer von Umweltschutz redet und dann nur so zum Vergnügen mit einem Motorrad Kilometer über Kilometer Sprit verbrennt braucht mir keiner den Umweltschutz vor zuschieben.
Mir ging es um die Eingangsfrage und um den TÜV Stempel danach. Kein seriöser Prüfer macht sowas zumal der original Scheinwerfer verklebt ist.
Lg Andreas
 
Thema:

Lampenglas Steinschlag

Lampenglas Steinschlag - Ähnliche Themen

  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Lampenglas

    Lampenglas: Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen🙂, bei Betrachtung meines Scheinwerfers fiel mir auf, das das Glas von den Rändern her milchig wird...
  • Steinschlag / Delle im Krümmer

    Steinschlag / Delle im Krümmer: Hallo zusammen War heute ein wenig auf kleinsten Nebenstrassen bei uns im Jura unterwegs. Nach einer Kurve knallte mir ein Stein gegen den...
  • Steinschlag

    Steinschlag: Hallo GS Driver, nachdem ich sechs Jahre problemfrei die Luftgekühlte gefahren habe, bin ich auf die neue LC umgestiegen. Modell 2017. Das Gerät...
  • Lampenglas

    Lampenglas: An meiner R 1150 GS hat durch Steinschlag das Glas etwas abbekommen. Meine Frage dazu: Gibt es Ersatzlampengläser oder muß die gesamte Lampe...
  • Lampenglas - Ähnliche Themen

  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Lampenglas

    Lampenglas: Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen🙂, bei Betrachtung meines Scheinwerfers fiel mir auf, das das Glas von den Rändern her milchig wird...
  • Steinschlag / Delle im Krümmer

    Steinschlag / Delle im Krümmer: Hallo zusammen War heute ein wenig auf kleinsten Nebenstrassen bei uns im Jura unterwegs. Nach einer Kurve knallte mir ein Stein gegen den...
  • Steinschlag

    Steinschlag: Hallo GS Driver, nachdem ich sechs Jahre problemfrei die Luftgekühlte gefahren habe, bin ich auf die neue LC umgestiegen. Modell 2017. Das Gerät...
  • Lampenglas

    Lampenglas: An meiner R 1150 GS hat durch Steinschlag das Glas etwas abbekommen. Meine Frage dazu: Gibt es Ersatzlampengläser oder muß die gesamte Lampe...
  • Oben