Steinschlag

Diskutiere Steinschlag im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Driver, nachdem ich sechs Jahre problemfrei die Luftgekühlte gefahren habe, bin ich auf die neue LC umgestiegen. Modell 2017. Das Gerät...
L

Laternenparker

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
53
Modell
R1200 GS LC (2017/1)
Hallo GS Driver,
nachdem ich sechs Jahre problemfrei die Luftgekühlte gefahren habe, bin ich auf die neue LC umgestiegen. Modell 2017.
Das Gerät ist einfach nur genial.
Leider hat mich gestern, bei der ersten Ausfahrt, ein Steinchen erwischt und in den linken Kühler anscheinend ein Löchlein geschagen. Das Ende vom Lied - wurde durch den BMW-Pannendienst aufgesammelt.
War dieser Steinschlag nur absolutes Pech oder ist er hier im Forum schon öffters vorgekommen. Sollte man vielleich einen Schutz anbringen?
Wie sinnvolle Beiträge hätte ich ein offenes Ohr

Servus Peter
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.307
Modell
GS 1200 LC
Seit 3 1/2 jahren nix passiert!!
Ich würd sagen ungünstig gelaufen!

Mfg.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
573
Ort
LL
Modell
R 1200 GS LC ADV ; R1200GS LC
Seit 1,5 Jahren GS-LC mit Kühlerschutzgitter, habe 2 kleine Dellen im Gitter. Möchte nicht wissen wie es ohne Schutz ausgegangen wäre. Habe auch an der GS meiner Frau montiert, da ist noch nichts zu sehen. Aber auch die Insekten hängen besser im Gitter als im Kühler.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
637
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Peter
Ich habe mir die Kühler Gitter angebaut kosten ca 70€ und man ist auf der Sicheren Seite :)
Aus meiner Sicht hast du Pech gehabt.
Gruß Reinhard
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.215
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
67tkm keine Probleme.

Einfach Pech gehabt!!

LG
Bertl
 
L

Laternenparker

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
53
Modell
R1200 GS LC (2017/1)
Danke für euere Meinung bis jetzt.
Werde vermutlich das Gitter von Hornig montieren.
VG
Peter
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
573
Ort
LL
Modell
R 1200 GS LC ADV ; R1200GS LC
Hornig-Gitter sind echt empfehlenswert. Habe sie an meiner ADV und an der meiner Frau verbaut.
 
G

Gast20919

Gast
an der meiner Frau verbaut. Echt ? wo denn ? wie denn ?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
955
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich hatte mein Kuh gerade einmal 2 Wochen, da bin ich auf dem Weg von Newcastle nach Peebles im dichten Nebel mit Starkregen über einen Stein gefahren. Es gab einen heftigen Doppelschlag, und zwei tiefe Beulen (ca. 1cm) an der Stelle der stärksten Krümmung des rechten Krümmers (hier ist das Rohr naturbedingt besonders steif). Habe es so gelassen, und fahre damit heute noch rum. .... happens - und Abdeckungen für alles mögliche sind mir in der Summe zu schwer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10.016
Ort
Wien
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir das nochmals passiert, ist sehr, sehr gering. Also kein Gitter dran.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
573
Ort
LL
Modell
R 1200 GS LC ADV ; R1200GS LC
@Nolimit
Lästern ist ja echt klasse, nur wenn man den ganzen Thread liest kommt man vielleicht drauf. Ich habe da wohl die zwei Buchstaben "GS" vergessen, Du jedoch bei manchen Antworten Dein Gehirn.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
207
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Peter,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Kühlergitter der Fa. Wolf empfehen.
Der Preis je nach Ausführung (Silber oder Schwarz) so um die ca. 70€.



Kontaktdaten:

Susanne Wolf
Hauptstrasse 34
97253 Gaukönigshofen
Telefon +49 (0)9337-980242
E-Mail: campact@t-online.de

Anrufen und Baujahr mitteilen.
Die Gitter sind in 5 Minuten pro Seite montiert und haben keine Einschränkung in der Belüftung der LC.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
Thema:

Steinschlag

Steinschlag - Ähnliche Themen

  • Steinschlag / Delle im Krümmer

    Steinschlag / Delle im Krümmer: Hallo zusammen War heute ein wenig auf kleinsten Nebenstrassen bei uns im Jura unterwegs. Nach einer Kurve knallte mir ein Stein gegen den...
  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Helm durch Steinschlag ruiniert :(

    Helm durch Steinschlag ruiniert :(: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Helm geleistet auf dem heimweg vom polo, hat mir ein Bauer 1. die vorfahrt genommen und dann ist noch...
  • Ölkühler undicht durch Steinschlag?

    Ölkühler undicht durch Steinschlag?: Hi, komm heute gerade von ner Tour zurück. Hab die Maschine (12er GS; Bj11) nach dem Fahren noch eine Stunde in der prallen Hitze stehen gelassen...
  • Ist mein Tachostand realistisch?

    Ist mein Tachostand realistisch?: Hallo, Habe eine 1100er GS. Gekauft habe ich sie 2009 mit 48000km. Mitlerweile hat 52000. Naja, da das ja nicht so viel mehr ist möchte ich sie...
  • Ist mein Tachostand realistisch? - Ähnliche Themen

  • Steinschlag / Delle im Krümmer

    Steinschlag / Delle im Krümmer: Hallo zusammen War heute ein wenig auf kleinsten Nebenstrassen bei uns im Jura unterwegs. Nach einer Kurve knallte mir ein Stein gegen den...
  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Helm durch Steinschlag ruiniert :(

    Helm durch Steinschlag ruiniert :(: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Helm geleistet auf dem heimweg vom polo, hat mir ein Bauer 1. die vorfahrt genommen und dann ist noch...
  • Ölkühler undicht durch Steinschlag?

    Ölkühler undicht durch Steinschlag?: Hi, komm heute gerade von ner Tour zurück. Hab die Maschine (12er GS; Bj11) nach dem Fahren noch eine Stunde in der prallen Hitze stehen gelassen...
  • Ist mein Tachostand realistisch?

    Ist mein Tachostand realistisch?: Hallo, Habe eine 1100er GS. Gekauft habe ich sie 2009 mit 48000km. Mitlerweile hat 52000. Naja, da das ja nicht so viel mehr ist möchte ich sie...
  • Oben