Stella Alpina 2018

Diskutiere Stella Alpina 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin neu hier und wollte nur mal fragen ob schon jemand geplant hat zur Stella Alpina 2018 zu fahren? LG euer Bigfoot
B

Bigfoot001

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
2
Ort
Duingen
Modell
BMW R 1150 GS, BMW R100 GS PD, Honda NX 650 Dominator
Hallo,
bin neu hier und wollte nur mal fragen ob schon jemand geplant hat zur Stella Alpina 2018 zu fahren?

LG euer Bigfoot
 
S

speecy.eye

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
4
Ort
Ruhrgebiet
:daumen-hoch: Wenn alles läuft wollte ich nächstes Jahr zum ersten Mal hin.Anreise aus dem Ruhrgebiet.
 
G

grosseruw

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
76
Ort
Pulheim
Modell
R80GS, R1200GS ADV
Ich könnte es mir auch gut vorstellen, Anreise aus Köln. Allerdings würde ich gerne mit meiner R80GS fahren wollen. Hier ist nur die Anreise auf eigenem Reifen weniger reizemd. Vielleicht kann man sich ja mit einem Anhänger zusammen tun.

netten Gruss aus dem Rheinland

Uwe
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Komme aus Wuppertal gerne bei Eigenanreise mit. Treffe mich da mit ner größeren Gruppe.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Ich möchte auch dorthin. Allerdings werde ich wohl mit einem Uralgespann fahren.
Wenn sich noch jemand findet, könnte ich einen entsprechend großen Anhänger besorgen und dann, wenn es passt noch zwei GS en drauf stellen.
Startpunkt wäre Dortmund.
 
G

grosseruw

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
76
Ort
Pulheim
Modell
R80GS, R1200GS ADV
@arashi
dein Angebot klingt schon mal sehr verlockend...welches we im Juli ist es denn genau? (14/15.) und wie wollt ihr übernachten?

UWE
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Immer das 2.Wochenende im Juli.
Übernachten? Camping auf dem Treffen selbst. Alles andere egal.... Hotel, Mobilhome, Zelt....
 
G

grosseruw

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
76
Ort
Pulheim
Modell
R80GS, R1200GS ADV
danke achim..genau das wollte ich wissen.

Gruss

Uwe
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi,
das könnte ich mir auch vorstellen - komme ebenfalls aus Köln und würde das mit meiner LC4 machen.
Anreise per Hänger z.B. bis Briancon und dann mit Zelt zur Stella ....
Gruß
Uwe (der Zweite)
 
E

eddie2V

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
2
Ort
Bodensee
Modell
R100GS u.a.
Hi, hab grad das Forum über das Thema Stella Alpina 2018 gefunden. Ich plane auch 2018 auf den Sommelier zu kommen. Anreise ab 05.07.2018 über Turin - Susa - Assietta nach Bardonecchia. Wäre super, wenn sich da im Laufe der Zeit noch jemand findet.
Grüße
Edgar
 
G

Gast39830

Gast
Hallo Edgar,
ich spiele auch mit dem Gedanken zur Stella Alpina zu gahren. Komme aus der Nähe von Heidelberg. Von wo würdest du denn losfahren?
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo,

ich würde auch gerne einmal zur Stella Alpina. Das Jahr wäre mir erstmal egal. War schon auf einigen Motorradtreffen mit Zelt/Camping. Meine Frage mag komisch sein aber, wie sieht es denn bei der Stella Alpina mit den sanitären Einrichtungen aus?

Bedanke mich jetzt schon für sinnvolle Antworten.

Viele Grüße

Carsten
 
G

Gast 23088

Gast
wie sieht es denn bei der Stella Alpina mit den sanitären Einrichtungen aus?
Ganz einfach: Es gibt keine :D
Außer zwei Stehklos im Rifugio, die aber im Prinzip immer besetzt sind :D
Am Berghang oberhalb der Alm, auf der gezeltet wird, gibt es ein paar Mauerreste von alten Gebäuden, da findet man i.d.R. ein stilles Örtchen. Fließend Wasser zum Waschen gibt es, mit garantiertem Hallo-Wach-Effekt :D
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich könnte es mir auch gut vorstellen, Anreise aus Köln. Allerdings würde ich gerne mit meiner R80GS fahren wollen. Hier ist nur die Anreise auf eigenem Reifen weniger reizemd. Vielleicht kann man sich ja mit einem Anhänger zusammen tun.

netten Gruss aus dem Rheinland

Uwe
Moin.
Hab dir mal ne PN geschickt.
Mainz ist ja ein Katzensprung nach Köln-

Mfg HPMaggus
 

Anhänge

Holzsternchen

Holzsternchen

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Ich würde auch gerne mitkommen aus Duisburg. Würde gerne auf eigenen Rädern rollen aber nicht Nonstop sondern mit einer Übernachtung. Werde wahrscheinlich dann noch die Woche dranhängen und die Alpen unsicher machen.
Es ist auch kein Problem noch jemanden im Süden auf zu gabeln oder???

Gruss aus Duisburg
Uwe ( der dritte )
 
E

eddie2V

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
2
Ort
Bodensee
Modell
R100GS u.a.
Guten Morgen,

da ich vom Bodensee starte gibt's 2 Möglichkeiten nach Susa zu kommen. Entweder klassisch über den San Bernardino/Turin oder über das Aostatal/Mont Cenis was schöner ist. Allerdings mehr Schweiz, was ich zwischenzeitlich prinzipiell vermeide, denn die Eidgenossen langen heftig zu. Dann doch lieber einen Umweg drumrum oder auf dem kürzesten Weg durch. Es ist ja noch ne Weile hin, das ergibt sich. Nach der Stella Alpina bietet sich eine Runde durch die Cottischen Alpen an, dann wird die Woche "rund".

Heute super Wetter, jetzt genieße ich den letzten Tag der Saison mit meiner Multi :-)
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich hätte da auch schon lange Mal Bock drauf, weiß aber nicht, ob ich das zeitlich gebacken kriege...
Da ich aus OWL komme, könnte ich generell auch über´s Ruhrgebiet fahren (so wegen „Fahrgemeinschaft“). Ich würde die Anreise aber schon auf eigener Achse machen wollen, Hängertransport ist nicht so meins....
Übrigens: Probleme mit den Schweizern bekommt man vor allem dann, wenn man sich nicht an deren (zugegebener Maßen sehr enge) Tempolimits halten möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Ich komme aus Franken sind da auch Heuer welch am start würde mich gerne Dranhängen .
Ist meine erstes mal zur Stella Alpina und alleine is nicht so toll wenn mann sich nicht auskennt .
Grüße und ein Gesundes Neues Jahr
 
G

GS58Herby

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1
Ort
Limeshain
Modell
R1200GS ADV & XT660X
Moin Gemeinde,
war letztes Jahr auf der Stella, Selbstfahrer und es hat mir sehr gut gefallen. Bin über Vogesen/Jura/Briancon eingetrudelt. Gemütlich eben. Wohne nordöstlich von FFM/Wetterau.. Plane dieses Jahr ab 5/6.Juli anzureisen mit anschließendem Alpenaufenthalt (Frank./Ital.). Insgesamt ca. 1 Woche.
Gruss Harald
 
Thema:

Stella Alpina 2018

Stella Alpina 2018 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018

    Piemont 5. bis 10. Juli 2018: Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018

    Piemont 5. bis 10. Juli 2018: Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
  • Oben