Stella Alpina 2022

Diskutiere Stella Alpina 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hey Leute,

nach der Stella ist vor der Stella... :cool:

Date: 09.-10. Juli 2022

Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise?

Grüsse,

L.

1645008623905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Hallo L 😎
zu 95% bin ich dabei.
werde am Freitag von Leipzig aus los fahren und eine Woche in der Gegend bleiben.
Viele Grüße
René
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Wer hat denn noch die Absicht zur Stella zu fahren?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Mir brennst auch immer unter den Nägeln, kann aber immer nur kurzfristig entscheiden.
Gruß Sturmi aus Ulm
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Na wenn meine Regierung es akzeptiert, dann wird es bestimmt Deine auch. Meine wird an diesem Wochenende ein Enduro Training absolvieren. 2 Tage Enduro Training für Einsteiger. Ich glaube sie will in der Zukunft mit mir fahren. Was habe ich nur falsch gemacht 🤦‍♂️😂
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Da ich von Leipzig aus starte ist es machbar das man sich trifft und zusammen fährt.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Neuigkeiten vom Veranstalter von heute, 14 Uhr:

Liebe Motorradfreunde, guten Morgen.
Der Frühling hat begonnen und es ist an der Zeit, über die Stella Alpina 2022 zu sprechen, die 56. Ausgabe, 6.
Wie in den vergangenen Jahren findet die klassische Motorradausfahrt zum Sommeiller-Pass am zweiten Sonntag im Juli, dem 10. Juli, statt, mit der Möglichkeit, in Bardonecchia zu übernachten (Hotels, Residenzen, Campingplätze Valle Stretta und Pian del Colle) oder den kostenlosen Campingplatz im Rochemolles-Tal in der Nähe der Schutzhütte Scarfiotti-Crosetto zu nutzen.
Ab Donnerstag, dem 7. Juli, werden die Gadgets für die Veranstaltung verfügbar sein (in der nächsten Pressemitteilung, wo und wann).
Das Programm des Wochenendes knüpft an das des letzten Jahres an, mit der Segnung der Motorräder auf dem Kirchhof der Pfarrei und einem Imbiss, der von der Pro Loco in Zusammenarbeit mit den Borgo Merchants am Samstagnachmittag angeboten wird, sowie Live-Musik in der Schutzhütte Scarfiotti-Crosetto, ebenfalls am Samstag, am frühen Abend.
Die Erinnerungsmedaillen der Veranstaltung sind ausschließlich am Sonntag, den 10. Juli, ab 9.00 Uhr am Posto Tappa erhältlich, der auf der Strecke zwischen der Abzweigung zur Schutzhütte und dem Sommeiller-Pass eingerichtet ist (der Standort wird je nach Straßenbedingungen und Wetterlage festgelegt).
Auch im Posto Tappa werden den Teilnehmern traditionell Erfrischungen angeboten.
Neu ist, dass die Gemeindeverwaltung von Bardonecchia beschlossen hat, die Erhebung der Maut für die Durchfahrt von motorisierten Fahrzeugen auf der Straße von Rochemolles zum Col du Sommeiller ab diesem Jahr auf den 1. Juli vorzuverlegen, anstatt wie in den Vorjahren auf den 15. Juli, mit einem Zeitplan von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr, und dieselbe Straße mit demselben Zeitplan donnerstags für motorisierte Fahrzeuge zu sperren.
Die Mautstelle, die sich bisher einige Meter hinter der Abzweigung zur Schutzhütte befand, wird weiter nach unten verlegt, und zwar an die erste Haarnadelkurve nach dem Dorf Rochemolles, unmittelbar nach dem Beginn des unbefestigten Teils der Straße.
Der Tagespreis für das Ticket wurde auf 10,00 Euro pro motorisiertem Fahrzeug (Auto, Motorrad und Quad) festgesetzt.
Für das Edelweiß bedeutet dies, dass diejenigen, die bereits am Donnerstag ihr Zelt auf der Scarfiotti-Hütte aufschlagen möchten, entweder vor 8.30 Uhr oder nach 18.00 Uhr aufsteigen müssen, während für den Umlauf der Teilnehmer an der Veranstaltung von Freitag, dem 8. bis Montag, dem 11. Juni, eine Pauschale von 10,00 Euro gilt.
In der Zwischenzeit hoffe ich, in einem künftigen Kommuniqué ausführlicher sein zu können.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis bald.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Da ich die ersten zwei Juliwochen Urlaub habe, und meine bisherigen Reisepläne gerade gescheitert sind, habe ich mir gedacht: Das ist DIE Gelegenheit! Stella Alpina 2022, ich komme! Nachdem ich 2018 mal "kurz vorbeigeschaut" habe, soll's jetzt das ganze Programm geben, mit "Freitag-Sonntag", Zelt, und allem Pipapo....
Ich freue mich drau!
Der Test meiner Campingausrüstung läuft gerade!
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Das ist so ruhig hier 😎

Kleines Update von der Dübener Heide.
Wir fahren (3 Motorräder inklusive Fahrer😉) am Donnerstag Nachmittag los und sind am Freitag vor Ort.
 
Bernbtassel

Bernbtassel

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
1
Hallo ,
Ich bin neu hier.
Liebe Grüße aus Sachsen.
Danke für die Aufnahme.
Wir fahren am Mittwoch Nachmittag in Stollberg/Sachsen los. 2 Motorräder
Gruß Steffen
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Aktuelle Informationen zur Stella Alpina von Alberto Borello, der jedes Jahr den Kontrollpunkt der Rallye auf dem Berg organisiert und betreut

Die Gemeindeverwaltung von Bardonecchia hat eine Mautgebühr für die Straße von Rochemolles zum Colle del Sommeiller (d.h. die Strecke der Stella Alpina Rallye) eingeführt, die täglich 8 Euro pro motorisiertem Fahrzeug beträgt.
Im Gegensatz zu dem, was zuvor in den sozialen Medien kommuniziert wurde, wurde für diejenigen, die auf der Hochebene des Rifugio Scarfiotti zelten wollen, KEINE Pauschale für die vier Tage (Freitag bis Montag) festgelegt; daher muss jeder, der auf dem Berg zeltet und in die Stadt hinunterfährt, für jeden Tag, an dem er auf den Berg fährt, ein Ticket bezahlen.

BITTE BEACHTEN: Die Piste ist am Donnerstag, den 7. Juli, für 24 Stunden geschlossen. Wer also am Donnerstag anreist und sein Zelt im Rochemolles-Tal aufstellen möchte, kann dies nicht tun und muss entweder am Mittwoch anreisen oder auf den Freitag verschieben.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Danke für die Info! Ich hatte nämlich bisher vor, am Donnerstag Abend anzukommen. Also werde ich jetzt etwas umdisponieren…
 
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
fährt jemand aus Berlin / Brandenburg zur Stella?
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
daher muss jeder, der auf dem Berg zeltet und in die Stadt hinunterfährt, für jeden Tag, an dem er auf den Berg fährt, ein Ticket bezahlen
Steht doch in der Pressemitteilung
 
Thema:

Stella Alpina 2022

Stella Alpina 2022 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kürzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Stella Alpina 2019 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kürzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Oben