Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Diskutiere Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
BennyBest

BennyBest

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Liebe Leute,

ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich habe schon verschieden Campingplätze angefragt, leider bis auf ein sehr teures Angebot ohne Erfolg.

Auf einem Langzeit-Flughafenparkplatz (z.B. in Malaga) besteht das Problem, dass in der Regel der Trailer nicht mit drauf darf.

Ich habe von der Idee gehört, bei örtlichen Speditionen anzufragen? Ein Freund meinte, bei Häfen stellen die Skipper ihre Trailer auch oft länger ab?

Hat jemand einschlägige Erfahrungen / eine Ansprechpartner vor Ort? Freue mich über eure Vorschläge!

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Frage mal beim Campingplatz Mar Azul in Balerma.
Die haben einen separaten Abstellbereich auf dem Trailer und PKW stehen.

Eine weitere Möglichkeit ist der WoMo-Stellplatz Area Camper Mazarron, zwischen Mazarron und Port Mazarron.
Bei dem gibt es sogar Abstellplätze in einer Halle.

GS_Steff

GS_Steff

Nur mal so als Idee, es gibt „Motorradspeditionen“, die fahren über den Winter immer wieder nach Andalusien. Wieso nicht die Motorräder runter transportieren lassen, hinterher fliegen und dann ebenso wieder zurück……🤷🏻‍♂️. Ok, ist halt wahrscheinlich an fixe Zeiten gekoppelt (Flug, Rücktransport). Wie gesagt, nur so eine Idee.

x-file

x-file

Nur mal so als Idee, es gibt „Motorradspeditionen“, die fahren über den Winter immer wieder nach Andalusien. Wieso nicht die Motorräder runter transportieren lassen, hinterher fliegen und dann ebenso wieder zurück……🤷🏻‍♂️. Ok, ist halt wahrscheinlich an fixe Zeiten gekoppelt (Flug, Rücktransport). Wie gesagt, nur so eine Idee.
Die Idee ist gut. Nur braucht man meist Zuhause in der Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026, das Bike weniger. Deswegen lässt man es dort, wenn vertretbar möglich.

BennyBest

BennyBest

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Danke für die Tipps! Ich werde mal alle abfragen. MALAKA PARKING scheint sehr interessant zu sein.

Motorradspeditionen war auch unsere erste Idee. Aber die kosten aus meiner Ecke nach Malaga hin- und zurück um die 1000 Euro pro Bike. Plus Flugkosten. Und du muss dein Bike aus der Hand geben und bist termingebunden. Da zuckle ich lieber mit meinem Gespann runter. Zeit haben wir ja genug. Und Sprit, Maut und Unterkunft kosten auch ein paar hundert Euro, aber nicht sooo viel. Der größte Stress ist halt, einen sicheren Abstellplatz zu finden.

Letztes Jahr habe ich mein Gespann in Montpellier auf einem Langzeitparkplatz am Flughafen stehen lassen, um mit der Fähre nach Tanger rüberzumachen. Der war ohne Personal mit Schranke und online zu buchen. Hatte genug Platz für Auto und Hänger (am Auto angeschlossen). 3 Wochen für 70 Euro. Aber sowas habe ich in Malaga bisher nicht finden können. Die haben nur enge Parkbuchten und oft kannst du dein Auto nichtmal selber parken.

x-file

x-file

Bei Malaka Parking stehen auch große Wohnmobile, ziemlich alles was Räder hat. Ich kenne die Firma, da ich dort schon einige male mit dem Wohnmobil ent- und versorgt habe. Der Platz ist gut gesichert und bewacht. Preise richten sich nach Länge und ob überdacht oder im Freien. Die Rezensionen sind auch gut.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich war im Frühjahr in Torrox bei Malaga und habe diverse Parkplätze gesehen, auf denen in erster Linie Wohnmobile aus "Nordeuropa " standen.

gerd_

gerd_

Hi
Falls Du ohnehin "öfter" dort bist, frag' bei irgendeiner Tankstelle oder einem Bauernhof im Hinterland.
gerd

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Wir lassen unseren Wohnwagen übers Jahr bei einem Caravan Park Service, eventuell gibt’s sowas auch bei Deinem Zielort ?

F

funski

Moin zusammen
Probiere es mal bei carcampa.com
Die sind nicht weit von Mallaga weg
Kenn die persönlich, sehr freundlich und lösungsorientiert

Thema:

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht - Ähnliche Themen

• Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4

Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4: Hallo Zusammen, wer kennt einen Stellplatz in der Nähe von Winterberg Anfang September für 3 Tage für einen Fiat Ducato L4. Wäre für einen Hinweis...
  • Suche im Sept. Motorradpark-/ Stellplatz in Konstanz für 5 Tage

Suche im Sept. Motorradpark-/ Stellplatz in Konstanz für 5 Tage: Hallo, ich werde auf der Hinfahrt, meiner diesjährigen Alpentour im September, für 5 Tage in Konstanz verweilen. Und in einem Hotel im...
  • Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht: Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen

Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit mein Gespann in oder nahe Barcelona für 3-4 Wochen sicher zu parken. Ich hatte da...
  • Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen - Ähnliche Themen

• Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4

Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4: Hallo Zusammen, wer kennt einen Stellplatz in der Nähe von Winterberg Anfang September für 3 Tage für einen Fiat Ducato L4. Wäre für einen Hinweis...
  • Suche im Sept. Motorradpark-/ Stellplatz in Konstanz für 5 Tage

Suche im Sept. Motorradpark-/ Stellplatz in Konstanz für 5 Tage: Hallo, ich werde auf der Hinfahrt, meiner diesjährigen Alpentour im September, für 5 Tage in Konstanz verweilen. Und in einem Hotel im...
  • Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht: Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen

Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit mein Gespann in oder nahe Barcelona für 3-4 Wochen sicher zu parken. Ich hatte da...
  • Oben