Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?

Diskutiere Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wir sind 5 Personen die im Juni 2016 mit Van und Motorradanhänger (3 Mopeds) Richtung Norwegen wollen. Der Plan ist den Van und den...
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo Leute,

wir sind 5 Personen die im Juni 2016 mit Van und Motorradanhänger (3 Mopeds) Richtung Norwegen wollen.

Der Plan ist den Van und den Anhänger irgendwo in Norddänemark zu parken für 10 Tage und mit den Motorrädern weiter zu fahren.

Hat jemand nen Tip wo wir das Gespann sicher abstellen könnten? Natürlich nicht zwangsläufig kostenlos; gern auch gegen
eine Gebühr.

Ich wäre für jeden Tip oder Angebot dankbar.

Gruss
Michael
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Michael,
an dem Willemoesvej,9850 Hirtshals, Dänemark, also ganz in der Nähe des Fährhafen, befindet sich kurz vor dem eigentlichen Strand ein freies Gelände. Dort habe ich im vergangenen Jahr mein Womo mit Anhänger, sowie einen weiteren PKW m. Anhänger für ca. 7 - 9 Tage abgestellt, während ich/wir mit den Mopeds in Südnorwegen waren. Keine Probleme. Das Gelände wird/wurde von vielen anderen auch als Abstellplatz für ihre PKW u. Womo genutzt.

Gruss
Aloys
 
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo Aloys,

vielen Dank für die Info. Bist du damals einfach raufgefahren und hast die Fahrzeuge abgestellt?
Hauptsache da stört sich nicht die Rennleitung dran.

Gruss
Michael
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hi Michael,

man kann einfach entweder in das Gelände vor den Dünen fahren und dort abstellen, wie ich das gemacht habe oder, wie mein Kumpel es gemacht hat, das Fahrzeug auf der Zufahrtstraße abstellen. Keine Probleme damals. Keine Zettel von der Rennleitung oder der Gemeinde.

Gruß
Aloys
 
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo Aloys,

das konnte man vielleicht letztes und dieses Jahr.
Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft das es nächstes Jahr nicht mehr geht da man dort wohl bauen will ider sich ne 4ma ansiedelt.

Also muss ich weitersuchen nach nem Stellplatz für 10 Tage.

Gruß
Michael
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du solltest bei der Suche nach Infos, auch Islandfahrer im Auge haben. Die machen das dort oder in Hanstholm wohl öfter. Die Motorräder per Anhänger bis dahin bringen und dann auf zwei Rädern weiter (schont die Stollen).
 
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Danke Stephan,

aber was soll mir deine Info nun helfen?

Habe mich an das HTC (Transport Center Hirtshals) und das Touristbüro gewendet mit meiner Anfrage aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruss
Michael
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, die Islandfahrer sollen ja einige Foren haben, wo es eben auch schon mal um diese Frage geht. . .
 
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo,
vielleicht ist die folgende Info auch interessant für andere Norwegenfahrer:

Das Touristbüro in Hirtshals vermietet Parkplätze für Langzeit Parker beim gegenüberliegenden
Hirtshals Transport Center.
Der Eingang/Einfahrt ist Video überwacht; der Platz ansonsten nicht gesondert observiert.

Es wäre aber noch nie ein Problem damit aufgetreten.

Der Tagespreis beträgt 30DKK, die Woche 150DKK.
Also grad 20€ für die Woche pro Fahrzeug.
Selbst wenn für ein Gespann (Van + Anhänger) 40€ die Woche fällig wären, ist das eine echte Option.

Wir werden es auf jeden Fall so machen.

Zur Reservierung gibt es ein Formular bzw. man schreibt ein email mit diversen Angaben und überweist den Betrag.

Auch kurzfristig möglich.

Gruss
Michael
 
Thema:

Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?

Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK? - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona

    Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona: Hallo, wir suchen einen überdachten Stellplatz (Halle?) für unser Motorrad für ein Jahr oder Länger... Danke für eure Infos....
  • Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona

    Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona: Hallo, wir suchen einen überdachten Stellplatz (Halle?) für unser Motorrad für ein Jahr oder Länger... Danke für eure Infos....
  • Oben