Stilfser Joch??

Diskutiere Stilfser Joch?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leutz, da nächste Woche ab Vatertag eventuell Südtirol ansteht, wollt ich mal Fragen ob das Stilfser Joch schon von irgendeiner Seite...
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hi Leutz,

da nächste Woche ab Vatertag eventuell Südtirol ansteht,
wollt ich mal Fragen ob das Stilfser Joch schon von irgendeiner Seite befahrbar ist???
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.926
Ort
KL
Modell
GS LC
Hallo Marco,

da wirst du Pech haben, die Wintersperre am Stilfser Joch dauert von November bis ca. Mitte Juni.

Jo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Na ja, im Augenblick knallrot

Der Schnee ist auf der einen Seite zwar schon weg (es darf nur kein neuer kommen)




Richtung Schweiz sieht's allerdings noch sehr zu aus.

 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
842
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R und R1200RT und jetzt R1200GSA
Ach was,..da kommt die Kuh doch durch ;-)
Und freie Bahn hat man noch dazu, denn Joghurtbecher sind garantiert keine unterwegs....
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Danke Andy,

genau die Seite hab ich gesucht,
Du kriegst PN!!
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Seit heute wieder frei...
In drei Wochen schau ich mir mal die Kehren dort an...

gruss kelle!
 
M

mind

Gast
Schifoan!

Chefe schrieb:
aktuell sieht's so aus

Habe bisher noch keinen Beitrag gelesen, in dem eine Möglichkeit zu finden war, die HP mit einer Räumeinrichtung auszustatten.:p

Wobei, mit dem Moped nach Garmisch zu fahren und die Skier, natürlich "strömungsgünstig", mit dabei zu haben, das hatte ich schon!:cool:

Eleganter Nebeneffekt.....

Die Motorradklamotten (Textile) sind, befreit von div. Protektoren, durchaus zum Skifahren zu gebrauchen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnucki

schnucki

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
na, dann hatte ich vorgestern ja richtig Glück :p
Das Wetter schlägt nunmal sehr schnell um in den Bergen
 
G

gspepi

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell
R1150 GS
Hallo Marco!

Stilfserjoch!?
Ist grundsätzlich noch gesperrt, bin mit unserer GS Truppe allerdings von Bormio aus drüber, war viel Glück dabei weil einer der Anreiner zufällig am untersten Schranken auf der anderen Seite eben auch durch musste. Hatte Mitleid mit uns und liess uns passieren, sonst hätten wir wohl retour müssen.
Der Gavia ist auch noch zu.
Dauert noch 2 Wochen bis zur Öffnung!
SG Sepp
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Laut der täglich aktualisierten Homepage des Alpenjournals ist das Stilfser Joch offen. Die Webcam zeigt auch nichts anderes und mein :) ist am letzten WE komplett drüber gefahren (Bormio Richtung Reschen).
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Bin seit gestern vom Gardasee zurück.
War unten von Samstag bis Samstag. Wetter war nicht so berauschend. Viel Regen. Sonne nur an 3 Tagen.
Montagnacht zog eine Kaltfront über den See. Es goss wie aus Kübeln, den ganzen Mittwoch.
Danach erholte sich das Wetter nur kurz und wurde dann einfach nicht mehr so richtig schön.
Bei der gestrigen Heimfahrt hatten noch ettliche Gipfel auf dem Weg nach Germany eine weiße Haube auf. Der Brenner, Fernpass,...
Wird wohl auf dem Stilfserjoch nicht anders sein?
Hab mal ein Bild mit Blick von Limone auf die gegenüberliegende Seite des Sees angehängt. Aufnahme vom Dienstag um 10.35Uhr.
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Zasster schrieb:
Servus zusammen.Wer oder was sind Joghurtbecher.:o :o :o
hat nichts mit Danone zu tun. Nur mal so vorab. Als Tipp. ;)

Das Stilfser reizt _mich_ übrigens nicht sonderlich. Mal gefahren und gesehen haben, OK. Dann reicht es wieder für einige Jahre.
...aber wie so häufig: Geschmacksache. :)

Gruß
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Sieht eher aus wie ein überdimensionaler Staubsauger!?;)
Dient wohl auch als Vorlage für die Rollerwelt???:confused:
 
Thema:

Stilfser Joch??

Stilfser Joch?? - Ähnliche Themen

  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Rundreise Stilfser Joch

    Rundreise Stilfser Joch: Moin, nächste Woche geht es los in die Dolos. Um mal nicht immer nur die üblichen Verdächtigen abzuklappern hab ich mir mal ne Rundtour...
  • Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch

    Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch: lt. einem Bericht der italienischen Tageszeitung wird wohl das Stilfserjoch doch mautpflichtig :confused: das gute daran: es soll wohl erst ab...
  • Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

    Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende: So siehts aus: Gesperrt: Zwischen Bormio und dem Stilfserjoch (km 106,400 - km 124,305) SPERRE nach einem Murenabgang. Man kommt z.B. über den...
  • Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende - Ähnliche Themen

  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Rundreise Stilfser Joch

    Rundreise Stilfser Joch: Moin, nächste Woche geht es los in die Dolos. Um mal nicht immer nur die üblichen Verdächtigen abzuklappern hab ich mir mal ne Rundtour...
  • Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch

    Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch: lt. einem Bericht der italienischen Tageszeitung wird wohl das Stilfserjoch doch mautpflichtig :confused: das gute daran: es soll wohl erst ab...
  • Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

    Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende: So siehts aus: Gesperrt: Zwischen Bormio und dem Stilfserjoch (km 106,400 - km 124,305) SPERRE nach einem Murenabgang. Man kommt z.B. über den...
  • Oben