Mahlzeit an die Alpenprofis,
dieses Jahr würde ich gerne mal solo nachfolgende Alpenrunde drehen, das steht schon länger auf meiner ToDo-Liste. Auch das Stilfser ist dabei, zumindest um es einmal live gesehen und gefahren zu haben.
Da die RDGA / Seealpen seit vielen Jahren für eine Woche Männercamping gesetzt sind, sollte ich zumindest genügend Paß-Erfahrung haben. Es gab dabei ein paar Jahre, wo Tagesetappen von 350-400km angesagt waren, aber das war kein Problem. Außer, daß die tägliche Kalorienzufuhr doch sehr dürftig war

...
Angehängte Tour mit 854km ist zwar als 2-Tagestour "geplant" ( 1. Tag 397 km, 2. Tag 453 km), aber da ist auch einiges, was ggf. vor Ort situationsbezogen ignoriert werden könnte.
Bei Wegepunkt 28 (km 383 -Pfunds) und 30 (km 397 - Ried im Oberinntal) habe ich jeweils schon ein Hotel vorreserviert - einmal für Sept. und einmal für Okt.
Mir geht´s dabei eher ums "einigermaßen STVO-konforme" Kurven-Swingen statt Sightseeing....
Lt. folgender Kurviger Zeitberechnung wäre die Fahrzeit ca, 7,5h am ersten Tag.
Meine Frage ist nun - da ich für diesen Alpenraum noch keine großen Erfahrungswerte habe:
Ist für den ersten Tag die zeitliche Planung, wenn ich morgens zwischen 6-7h in Oy starte, um gegen späten Nachmittag / frühen Abend am Hotel zu sein, zu optimistisch oder doch machbar?
https://kurv.gr/B9pUE
Danke den Experten schon mal !!