Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :wink: Bist Du schon in Norwegen gefahren? :lalala: Bilder
V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Genau so… fühle sich beneidet, wer nah genug dran wohnt.
Ich sag nur, eine Nacht auf der Franz-Josef-Hütte und dann in aller Frühe - nach einem fantastischen Abend allein da oben - über die Großglockner-Straße … Hammer… !

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wirklich ein Zufall! Allerdings bin ich (beide Male) den Umbrail gefahren - sonst wär ich zu spät zum Frühstück gekommen.

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Ja, die K fährt sich wunderschön! Wenn frische Reifen mit dem korrekten Druck drauf sind, fährt auch die K neutral um Kurven aller Radien. Der Power Cup 2 ist vorne aktuell zwar bereits wieder bei 2 mm, aber mit 2.5 bar (statt 2.3 bar) fährt er immer noch mit geringem Aufwand recht easy. Das Fahrwerk der K ist ein Gedicht.

IMG_6106.JPG

Bei der Hinfahrt auf dem Ofenpass.

Gruß
Serpel

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
da isch Koi Profil mehr druff!
Wie hoch drehst du normal, manche sagen bis 5 reicht, aber da fängt der Motor doch erst an? erster 2. Gang zu lang in den Kehren? Kupplung dazu?

Serpel

Serpel

Modell
Selten über 8. Bis 6 reicht fast immer. In den Begrenzer hab ich den Motor jedenfalls noch nie gedreht (falls er einen solchen überhaupt hat). Im Ersten ist die Leistung bis in den Begrenzer (auf der Straße) nicht beherrschbar und im Zweiten wäre die K bereits viel zu schnell.

Bin weder Hinterradbremser noch Kupplungseinsetzer in/vor Kehren. In den engen Rechtsbergaufkehren nehme ich meistens den Ersten, aber immer mit Zwischengas, um keine Unruhe ins Fahrwerk zu bringen. Aber was erzähle ich ...

Gruß
Serpel

Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-( - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Oben