Störgeräusche Navigator V

Diskutiere Störgeräusche Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe folgende Situation. NV ist per Kabel an meiner Vers XL angeschlossen. Beim Fahren treten folgende Störungen auf. 1.) Ständiges...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Moin,

ich habe folgende Situation.

NV ist per Kabel an meiner Vers XL angeschlossen.

Beim Fahren treten folgende Störungen auf.

1.) Ständiges gleichbleibendes "Surren" das nicht schön ist aber damit kann ich leben

2.) Starkes Klackern/Tackern/Rattern das sich Verändert und besonders beim Verzögern und Beschleunigen auftritt. Bei bestimmten Drehzahlen wie z.B. 3000 U/Min sind die Geräusche teilweise weg. Dieses stört mich extrem!

Grundsätzlich ist das ja nichts neues in Verbindung mit kabelgebundenen Interkomsystemen.

- Der Universaleingang an der Vers XL ist potenzialfrei!
- Alle Kabelführungen überprüft teilweise geändert, Testfahrten gemacht ohne Änderungen
- NV hängt am Cartoolstecker und Baehr am Akku per Relais gestreut von der Bordsteckdose

Ist der NV NICHT in der Motorradhalterung, sind absolut keine Geräusche vorhanden. Ist der NV eingesetzt fangen die obigen Geräusche an.

Eigentlich deutet das auf Probleme mit der Verkabelung oder mit der unterschiedlichen Stromversorgung/Masse hin.

Nun wird es aber interessant.

Bei Sprachausgaben oder beim Tastenton ist das Klackern/Tackern/Rattern vollständig weg und die Geräusche kommen dann nach der Audioausgabe langsam wieder.

Das deutet nun nicht auf Verkabelungsproblem hin, sondern mehr auf ein Problem beim NV.

Was meint ihr dazu? Hat jemand Ideen und/oder Lösungsansätze?

P.S. Bitte keine Diskussion über BT

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störgeräusche Navigator V

Störgeräusche Navigator V - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll: Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Preis VB 330 € Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Navigator 6, ich habe ihn erst selbst im April privat gekauft und er dann hat eine Woche auf...
  • SENA SRL II im Shoei GT-Air II, Störgeräusche beim Fahren

SENA SRL II im Shoei GT-Air II, Störgeräusche beim Fahren: Moin zusammen! Zunächst zur Ausgangslage: Helm: SHOEI GT-AIR II Kommunikation: SENA SRL II Bike: BMW 1200 GS Rallye, TFT Problembeschreibung...
  • SENA SRL II im Shoei GT-Air II, Störgeräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll: Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Preis VB 330 € Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Navigator 6, ich habe ihn erst selbst im April privat gekauft und er dann hat eine Woche auf...
  • SENA SRL II im Shoei GT-Air II, Störgeräusche beim Fahren

SENA SRL II im Shoei GT-Air II, Störgeräusche beim Fahren: Moin zusammen! Zunächst zur Ausgangslage: Helm: SHOEI GT-AIR II Kommunikation: SENA SRL II Bike: BMW 1200 GS Rallye, TFT Problembeschreibung...
  • Oben