Straßen Sperrungen am WE und Feiertag

Diskutiere Straßen Sperrungen am WE und Feiertag im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guude Gemeinde, gibt es eigentlich auch Navis, Soft- oder Hardware, die einem regelmäßige Sperrungen anzeigen und nicht durchrouten? Speziell...
E

Enbemokel

Themenstarter
Guude Gemeinde,

gibt es eigentlich auch Navis, Soft- oder Hardware, die einem regelmäßige Sperrungen anzeigen und nicht durchrouten?
Speziell geht es mir um den Krähberg, da wir gerade am WE die Staatskasse etwas aufgefüllt haben.

Klar kenne ich den Krähberg und weiss das man am WE und Feiertag nicht fahren darf, trotzdem ging es im Eifer des Gefechts
am WE leider schief. Abgelenkt von einer Vollsperrung weiter südlich, sind wir Richtung Krähberg abgebogen und haben dann
unseren Zoll bezahlt. Nette Streife, aber trotzdem ärgerlich.

Google Maps zeigt nichts an, Kurviger hat sogar durchgeplant...... Kann man(n) das vermeiden?

Danke
Ni(dernichthörenmöchtewiedummdaswar)co

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Wenn du sicher gehen willst, musst du die Homepages der Straßenbaulastträger bei der Routenplanung berücksichtigen. Dort wird im Regelfall sehr genau mitgeteilt, wann es welche Straßensperren gibt.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
.. also in meinen Augen mit vertretbarem Aufwand nicht wirklich zu realisieren...

Edit: Im Zweifel folge ich dann den U-Schildern bzw. fahre mittels Navikarte 'einfach so' drumherum. Das funktioniert seit vielen Jahren gut. Wenngleich ich gerne vorab plane, wäre mir der Aufwand des 'Sperrechecks' bei ein paar Tausend km Urlaubstour einfach zu groß 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Chris.toph

Chris.toph

Modell
R 1300 GS
Danke für den Link mit den Streckensperrungen 👍

Ich fände es sehr hilfreich, wenn diese Daten vom Navi berücksichtigt werden könnten.

Natürlich können wir alle Schilder lesen, trotzdem muss ich dann umkehren und die Sperrung umfahren. Eine bessere Planung macht die Tour dann um so entspannter 😊

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Eine bessere Planung macht die Tour dann um so entspannter
Jo, und dazu gehört dass man bei der Planung vorher schaut ob die geplante Route überhaupt befahrbar ist. Das gilt nicht nur bei feststehenden Sperrungen für Motorräder, sondern auch für Baustellen, viel wichtiger da häufiger als Mopedsperren und immer wechselnd.
Dafür hat jedes Bundesland seine eigenen Webseiten.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Na ja. Bin großer Kurviger Fan, aber war die letzten Tage etwas genervt das bei vielen Pässen stand dass die Durchfahrt nicht möglich ist - um dann im Text zu lesen „eventuell Wintersperre von / bis“. Was ich Ende Juni nicht wirklich brauche.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Calimoto hatte am Brenner am Sonntag eine nette Nebenstrecke vorgeschagen.
Die Österreicher haben uns eine freundliche aber kostenoflichtige Regelkunde erteilt.
90 Euro pro Fahrzeug stehen in der Preisliste.
Wir sind etwas preiswerter davon gekommen. Ich machs trotzdem in Ö nicht nochmal.

E

Enbemokel

Themenstarter
Klar kann man das vermeiden, habe ich ja auch geschrieben.
Aber jede kleine 1 Wochen Baustelle wird angezeigt und drumherumgeroutet,
leider ist das bei der von mir als Beispiel genannten Strecke nicht möglich?!
Das ist mir unverständlich......Sei es drum....
VG
Nico

W

Wolfi-Pf

Plant mit BC und nehmt die Karte von Streckensperrungen für Motorräder dazu. So ist ohne großen Aufwand gleich ersichtlich, ob die gepante Route über eine am WE bzw. Feiertag gesperrte Strecke geht. Bei Garmin-Navis kann die Karte zusätzlich zu der normalen Karte angezeigt werden.

Thema:

Straßen Sperrungen am WE und Feiertag

Straßen Sperrungen am WE und Feiertag - Ähnliche Themen

• Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland

Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr in Ostdeutschland unterwegs und ich war auf einer Strecke unterwegs die eine Rennstrecke war aber...
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Basecamp- Route liegt neben der Straße

Basecamp- Route liegt neben der Straße: Moin Ich habe seit gestern Probleme mit Basecamp Die geplante Route liegt immer neben der Straße, wenn ich nahe rein zoome liegt die Route...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs - Ähnliche Themen

• Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland

Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr in Ostdeutschland unterwegs und ich war auf einer Strecke unterwegs die eine Rennstrecke war aber...
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Basecamp- Route liegt neben der Straße

Basecamp- Route liegt neben der Straße: Moin Ich habe seit gestern Probleme mit Basecamp Die geplante Route liegt immer neben der Straße, wenn ich nahe rein zoome liegt die Route...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • Oben