Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

Diskutiere Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann mir jemand sagen, welchen Torx ich benötige um den 3D AM Adapter an meine Navihalterung (R1250GS) anzubringen. Der T20 ist zu groß.
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Kann mir jemand sagen, welchen Torx ich benötige um den 3D AM Adapter an meine Navihalterung (R1250GS) anzubringen. Der T20 ist zu groß.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe ja fast den Verdacht, das Du die passenden Karten für Basecamp nicht am PC hast.

Installiere doch mal Garmin Express, und schließe das Navi dann an den PC an .
Und dann mit Garmin Express anmelden.

Dann sollte man die Karten auch auf den PC runterladen können.

und ich würde fast wetten, dann ist Dein Problem gelöst.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
XT mit dem Mac über USB Kabel verbinden. Warten bis im Express angezeigt wird "Ist mit dem Gerät verbunden(LED leuchtet grün". Auswahl auf PC installieren markieren und los geht es.

Und dabei hat sich bei mir auf dem Mac nichts getan. Der Installationsbalken auf dem der Fortschritt der Installation angezeigt wird kam nicht in die Pötte.
In deinen Threads geht für mich so einiges durcheinander. Wenn nur Bundesstraßen und keine kleinen Straßen angezeigt werden, dann hast du nicht geschrieben, ob das unter Basecamp oder am Navi selbst ist. Wenn es am Navi ist, dann muss die richtige Karte dort aktiviert sein. Es sollte auch möglichst nur eine Karte aktiviert sein. Das Scrollen in der Karte sollte am Navi sehr schnell gehen. Du schriebst, es ginge aber langsam. Erst jetzt ist klar, dass du versucht hast, die Karte über GE auf dem Mac zu installieren. Das scheint nicht geklappt zu haben, bzw. später dann doch. Wenn du das Navi an den Mac anschließt und es unter GE grün angezeigt wird, dann steht die Verbindung. Wenn du in solch einem Modus Basecamp startest, wird immer versucht, alle Kartendateien vom Navi auf den Mac zu übertragen. Das dauert lange, weil die USB-Verbindung natürlich nicht die schnellst ist. Und bezogen auf die USB-Verbindung zwischen einem Mac neueren Datums und einem Garmin-Navi sollte man sich schlau machen, mit welchem Hub man das besser machen sollte.
Wenn die Installation der Karte auf dem Mac bei verbundenem XT nicht klappt, dann gibt es dazu hier im Forum sehr viele Hinweise. Bei der Installation der Karte auf dem Mac oder PC werden die Kartenkacheln immer vom Garmin-Server geladen, nie vom Navi. Das wird nur benötigt zur Freischaltung am Ende. Bei der Installation der Karte auf dem Navi über GE werden die beiden Kartendateien (*.IMG) vom Garmin-Server übertragen und auf dem Navi gespeichert. Bei Anschluss des Navi an den PC erfolgt die Übertragung dieser Dateien zu Basecamp, falls man das nicht abwürgt.

Gruß
Klaus
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe ja fast den Verdacht, das Du die passenden Karten für Basecamp nicht am PC hast.

Installiere doch mal Garmin Express, und schließe das Navi dann an den PC an .
Und dann mit Garmin Express anmelden.

Dann sollte man die Karten auch auf den PC runterladen können.

und ich würde fast wetten, dann ist Dein Problem gelöst.
Klaus schau mal #18
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ah, hab ich übersehen.

Ist ungewöhnlich wenn sich nichts tut.

Eventuell mal ein USB Kabel wechseln und nochmal schauen.
Erfahrungsgemäß gehen nicht alle, im Idealfall das originale Kabel verwenden.

Ich würde es nochmal probieren.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ah, hab ich übersehen.

Ist ungewöhnlich wenn sich nichts tut.

Eventuell mal ein USB Kabel wechseln und nochmal schauen.
Erfahrungsgemäß gehen nicht alle, im Idealfall das originale Kabel verwenden.

Ich würde es nochmal probieren.
Schau mal #16, da hat Er schon geschrieben das es funktioniert hat. :wink:
 
Thema:

Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU. - Ähnliche Themen

  • Straßenkarten Deutschland Nord

    Straßenkarten Deutschland Nord: Mein Tankrucksack hat jetzt noch einen Kartenhalter dazu bekommen. Sichtfenster ist 25 x 20 Möchte mir für mehr Orientierung doch ein paar...
  • Erledigt Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000

    Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000: Bin gespannt, ob es noch analoge User gibt. Für den schnellen Überblick unterwegs bei Wind und Wetter verkaufe ich hier 3 Schuber mit wasserfesten...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts

    R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts: Kugelflex USB Steckdosen Kit 119 Euro (UVP 150 Euro) BMW R1200GS R1250GS Windschild Scheibe getönt normale Größe 169 Euro BMW R1200GS R1250GS...
  • Erledigt Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad

    Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad: Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Stadtpläne, Ortsverzeichnis, Entfernungstabelle, Fahrzeiten, Tankstellen, Routenvorschläge, Radwege. Abholung...
  • Erledigt Autokarte Landkarte Strassenkarte freytag & berndt

    Autokarte Landkarte Strassenkarte freytag & berndt: Sehr guter Zustand, Strassenkarte, Citypläne, Ortstregister Postleitzahlen Abholung oder Versand möglich. 9 Euro 12081956
  • Autokarte Landkarte Strassenkarte freytag & berndt - Ähnliche Themen

  • Straßenkarten Deutschland Nord

    Straßenkarten Deutschland Nord: Mein Tankrucksack hat jetzt noch einen Kartenhalter dazu bekommen. Sichtfenster ist 25 x 20 Möchte mir für mehr Orientierung doch ein paar...
  • Erledigt Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000

    Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000: Bin gespannt, ob es noch analoge User gibt. Für den schnellen Überblick unterwegs bei Wind und Wetter verkaufe ich hier 3 Schuber mit wasserfesten...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts

    R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts: Kugelflex USB Steckdosen Kit 119 Euro (UVP 150 Euro) BMW R1200GS R1250GS Windschild Scheibe getönt normale Größe 169 Euro BMW R1200GS R1250GS...
  • Erledigt Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad

    Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad: Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Stadtpläne, Ortsverzeichnis, Entfernungstabelle, Fahrzeiten, Tankstellen, Routenvorschläge, Radwege. Abholung...
  • Erledigt Autokarte Landkarte Strassenkarte freytag & berndt

    Autokarte Landkarte Strassenkarte freytag & berndt: Sehr guter Zustand, Strassenkarte, Citypläne, Ortstregister Postleitzahlen Abholung oder Versand möglich. 9 Euro 12081956
  • Oben