Streckenfotos Timmelsjoch

Diskutiere Streckenfotos Timmelsjoch im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle Fotografen unterwegs waren und Bilder von allen gemacht haben...

Ich habe im Web nichts finden können.

Kennt jemand vielleicht die Website von einem Fotografen der dort unterwegs ist?

Danke und Gruß

Brus
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und wenn du den Namen in Facebook eingibst Giampaolo Rizzonelli

dann hast du einen Fotografen

Associazione MeteoTriveneto
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Alter Falter!!!! Ich glaube ich muss da hoch nächste Woche. Bin grade im Elsass 😎
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
die machen dort auch "produkt filme" mit autos & helikopter..
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Waren am Pfingstsonntag auf Rückreise vom Eggental oben... die italienische hoch, wie üblich... hatte das "Glück im Unglück" an einer Baustellenampel mit langer Rotphase ganz vorne zu stehen und konnte somit bis zur Passhöhe fast komplett "frei fahren".
War aber auch sonst nicht übertrieben viel Verkehr.

Auf der Passhöhe war dann schon ordentlich was los... aber von dort die paar Kehren unterhalb, Richtung Mautstation... alter Schwede.
Als wär man im Vergnügungspark. Überall Leute die unbedingt Fotos von sich, ihren Freunden, ihren Liebsten, dem Fahrzeug und den Schneemassen machen wollten.
Menschen, Autos, Motorräder, Fahrräder kreuz und quer auf und neben der Fahrbahn.
Also kein Vergleich zu Mannes Fotos aus #5... der wären dann noch 6 andere Leute mit drauf gewesen.

Hab dann spontan beschlossen selbst kein Foto zu machen. :rolleyes:
Und der Schnee, jo mei... is' halt mehr als sonst, aber sooo spektakulär auch wieder nicht.

Nun... und dann die Mautstation... :eekek:
Auf der italienischen Seite standen die PKW (und ein paar Moppeds dazwischen) auf gut 600m Schlange um "durch" zu kommen.
Sind natürlich erstmal gemütlich vorbei bis nach vorne getuckert. :cool:
Da war dann auch, wie in stiller Vereinbarung, die linke "Mautspur" fast ausschließlich von Moppeds und die rechte Spur für PKW in Benutzung. :daumen-hoch:
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Wir waren am Freitag, auf der Rückreise von der Toskana, am Gardasee auf zwischenhalt.
Da haben wir mitbekommen das das Timmelsjoch am Samstag ab 7 Uhr wieder offen ist :smile:

und es natürlich gleich genutzt.....Verkehr hielt sich noch in Grenzen.....

DSC_1096.jpg

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Thema:

Streckenfotos Timmelsjoch

Streckenfotos Timmelsjoch - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Timmelsjoch gesperrt

    Timmelsjoch gesperrt: Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?

    Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?: Hallo, ich möchte kommenden Samstag von Garmisch nach Bozen fahren. Ich würde dieses mal gerne über das Timmelsjoch fahren aber finde über google...
  • Timmelsjoch

    Timmelsjoch: Is mal wieder vera....e pur. Letztes Jahr bin ich im Herbst übers Timmeljoch gefahren und hab den Mautfritzl gefrag wie das mit der Gültigkeit der...
  • Timmelsjoch - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Timmelsjoch gesperrt

    Timmelsjoch gesperrt: Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?

    Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?: Hallo, ich möchte kommenden Samstag von Garmisch nach Bozen fahren. Ich würde dieses mal gerne über das Timmelsjoch fahren aber finde über google...
  • Timmelsjoch

    Timmelsjoch: Is mal wieder vera....e pur. Letztes Jahr bin ich im Herbst übers Timmeljoch gefahren und hab den Mautfritzl gefrag wie das mit der Gültigkeit der...
  • Oben