Stromabnahme für Navi bei MM

Diskutiere Stromabnahme für Navi bei MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach dem ich die Suchfunktion vergeblich bemüht habe, frage ich hier mal in die Runde: Gibt es bei der MM eine Möglichkeit der...
R

Reifentom

Gast
Hallo zusammen,

nach dem ich die Suchfunktion vergeblich bemüht habe, frage ich hier mal in die Runde:

Gibt es bei der MM eine Möglichkeit der Stromabnahme ohne direkt an die Batterie zu gehen?
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei meiner R12S rechts unter dem Seitenteil einen Stecker für so etwas.

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

Grüße aus Köln, Tom.
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hi,

ich habe das originale Ladekabel von meinem 276C dauerhaft in der Steckdose auf der rechten Seite eingesteckt. Das Kabel habe ich dann unter der rechten Verkleidung nach vorne geführt und den Stecker für's Navi mit einem Kabelbinder an der nachgerüsteten Lenkermittelstrebe befestigt. Funktioniert einwandfrei.

gruss

t
 
M

Motoberni

Gast
Hallo Tom,

vorne unter den Anzeigeinstrumenten müsste ein 3poliger Stecker sein(zumindest bei der HP2 Enduro). Bei BMW gibt es das gegenstück zu kaufen.

Viele Grüße

Börni
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Beantwortet nicht 100%ig Deine Frage, aber ich favorisiere den Anschluss von TT.
+/- an die Batterie, 3. Leitung ans Standlicht, kleine Box mit 5A Sicherung und 5??? Steckplätzen unter den rechten Seitendeckel, Spannung liegt nur an, wenn Standlicht (Zündung) an ist.

Gruß
André
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Auch TT hat sowas (BMW Systemsteckerkabel).

Und vor allem der Naviguru Matthias Zörcher bei RS Wolf, der baut Dir Deinen Stecker so wie Du es brauchst (z.B. mit AMP-Zwischensteckern etc)
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo zusammen,

nach dem ich die Suchfunktion vergeblich bemüht habe, frage ich hier mal in die Runde:

Gibt es bei der MM eine Möglichkeit der Stromabnahme ohne direkt an die Batterie zu gehen?
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei meiner R12S rechts unter dem Seitenteil einen Stecker für so etwas.

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

Grüße aus Köln, Tom.
Hallo Tom
Der Anschluss ist bei der MM hinter der Lampenmaske. Wenn du von vorn drauf schaust, ist er auf der rechten Seite mit einem schwarzen Blindstopfen verschlossen.
 
R

Reifentom

Gast
Hallo Tom
Der Anschluss ist bei der MM hinter der Lampenmaske. Wenn du von vorn drauf schaust, ist er auf der rechten Seite mit einem schwarzen Blindstopfen verschlossen.

Danke für den Tip, ich denke das Gegenstück gibt es dann bei BMW?

Grüße, Tom.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
ich denke das Gegenstück gibt es dann bei BMW?

Grüße, Tom.
Genau!
Kostet je nach Verkäufer 9-18€.
Ich habe bei mir die offenen Enden des Steckers mit einer Motorradsteckdose verbunden. Diese direkt seitlich in der Lampenmaske eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hier noch ein Foto vom Stecker in der Lampenmaske.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reifentom

Gast
Vielen Dank für die Hilfe und die Bilder.

Grüße, Tom.
 
Thema:

Stromabnahme für Navi bei MM

Stromabnahme für Navi bei MM - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Oben