Leo-HOL
Themenstarter
Stromanschluß Navi
Hallo GS`ler,
ich habe mein 660 heute mit dem CLS Connect angeschlossen, der wird direkt an der Batterie angeklemmt und schaltet sich automatisch ein wenn der Motor läuft (die Welligkeit ändert sich) und bei Zündung aus schaltet der die Verbraucher wieder aus. Es läßt sich auch eine Nachlaufzeit einprogrammieren. Das Teil hat die Größe einer Streichholzschachtel und ist kpl. vergossen.
Ich finde das ist eine super Lösung. Ihr könnt Euch das ansehen unter www.cls200.de.
An der F800R meiner Frau ist der Kettenöler von CLS verbaut ist auch eine super Sache.
Ich bin mit dem Hersteller weder verwandt noch verschwägert, Provision bekomme ich auch nicht.
Hallo GS`ler,
ich habe mein 660 heute mit dem CLS Connect angeschlossen, der wird direkt an der Batterie angeklemmt und schaltet sich automatisch ein wenn der Motor läuft (die Welligkeit ändert sich) und bei Zündung aus schaltet der die Verbraucher wieder aus. Es läßt sich auch eine Nachlaufzeit einprogrammieren. Das Teil hat die Größe einer Streichholzschachtel und ist kpl. vergossen.
Ich finde das ist eine super Lösung. Ihr könnt Euch das ansehen unter www.cls200.de.
An der F800R meiner Frau ist der Kettenöler von CLS verbaut ist auch eine super Sache.
Ich bin mit dem Hersteller weder verwandt noch verschwägert, Provision bekomme ich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:


über ein Jahr direkt an der Batterie hängen hatte, nutze ich nun seit ein paar Wochen (nach einem freundlichen Telefonat mit einem kompetenten TT-Mitarbeiter) den BMW-Navi-Anschluss. Und was soll ich sagen, es funktioniert alles wie es sein muss: Zündung an > Navi geht an, Zündung aus > nach 30 sec. meldet das Navi "externe Stromversorgung unterbrochen" und schaltet nach weiteren 30 sec. ab. Top! Also die Kosten für das Zusatzteil kann man sich meiner Meinung nach sparen.


