Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea

Diskutiere Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motea hat schon Sturzbügel für die R1300 GS im Programm silber schwarz silber mit Strebe schwarz mit Strebe
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin,
Bitte nicht falsch verstehen aber….
Für die 1250 waren die sturzbugel zwar im Vergleich sehr günstig aber auch extrem ungenau gefertigt und bescheiden zu montieren. Montage war nur mit Nacharbeit möglich. Einfach nur im Kopf haben wenn man dort was bestellt.
Bestimmt ist das mittlerweile besser und ich hatte nur Pech. :-)
Gruß,
Jens
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Will nicht nörgeln, aber ich hab Motea Bügel vor zwei Jahren an meiner 1250er montieren wollen, waren krumm , zurück geschickt und Geld sofort zurück überwiesen bekommen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe Motea Bügel in 2021 bei einem Kumpel gesehen. Der hat die Teile unmontiert gleich wieder zurückgeschickt.

Ob dies, die vermeintlich schlechte Qualität, dort üblich ist, weiß ich nicht. Aber die Teile hätte ich ebenfalls nicht versucht zu montieren.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe meine damals versucht zu installieren. Musste sogar nachbiegen und dennoch standen sie voll auf Spannung. Also wieder runter und zurück geschickt. Ein hoch auf die 14 Tage Widerruf.

Hab mir dann die BMW gekauft und das flutscht dann nur so dran.....
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
362
Ort
BaWü
Ich habe Motea Bügel in 2021 bei einem Kumpel gesehen. Der hat die Teile unmontiert gleich wieder zurückgeschickt.

Ob dies, die vermeintlich schlechte Qualität, dort üblich ist, weiß ich nicht. Aber die Teile hätte ich ebenfalls nicht versucht zu montieren.
..wie Du ja weißt haben einige die Bügel an Ihrer MS V4(s) montiert.. gab dort zumindest wg. der Montage keine Probleme... ach ja hab die ja auch hier liegen :wink:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei der 1250er gab es auch Leute bei denen die Motea-Sturzbügel vor den Fußrasten aufsetzten. Ob das bei der 1300er auch so ist, weiß ich allerdings nicht...
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe mir seinerzeit die Motea-Sturzbügel für die r ninet bestellt. Nach dem BMW (wegen möglicher Ungenauigkeiten) sich geweigert hat, die einzubauen, wollte ich es selber machen. Nach Betrachten der Anleitung habe ich die Teile zurück geschickt.

Sollen doch Hersteller 10% Aufschlag nehmen und eine vernünftige Qualität inkl. guter Anleitung liefern.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wie Vattern zu sagen pflegte: „Jung, wat nix kost, is auch nix!“
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Motea verkauft zum Großteil Ware, die man selbst auch bei Aliexpress bekommen könnte.
Mehr braucht man bzgl. Qualität und Passform wohl nicht wissen...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Spannweite von "passt super" bis "passt überhaupt nicht" ist bei Motea recht breit.
Großer Vorteil bei dieser Firma:
Man hat im Gegensatz zu Ali einen deutschen Ansprechpartner, der auch ohne großes Lamento alles schnell und unkompliziert wieder zurück nimmt und ruckzuck das Geld erstattet.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die Spannweite von "passt super" bis "passt überhaupt nicht" ist bei Motea recht breit.
Großer Vorteil bei dieser Firma:
Man hat im Gegensatz zu Ali einen deutschen Ansprechpartner, der auch ohne großes Lamento alles schnell und unkompliziert wieder zurück nimmt und ruckzuck das Geld erstattet.
Das meine ich auch. Ich hatte mit den Sturzbügeln bei meiner 1250er keine Probleme. Also für die 1300er bestellen, ranhalten und wenn es gefällt und passt, montieren. Ansonsten gehen sie zurück.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Hab Motoguard Bügel an der SDR und kann mich nicht beklagen. Verarbeitung, Oberfläche, Passgenauigkeit ... gegenüber namhaften Herstellern kein nennenswerter Unterschied. Würde den Bügeln für die 1300 eine Chance geben und nicht generell verteufeln.
 
B.M.W

B.M.W

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Heute wurden die Sturzbügel von Motea geliefert.

Für den Preis ist die Qualität ordentlich.
Bei der Montage in den nächsten Tagen wir sich zeigen wie die Passform ist.

Sturzbügel Motea BMW R1300GS.jpg
 
B.M.W

B.M.W

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Heute habe ich meine Neue geholt und schon diverse Zubehörteile angebaut.
Darunter auch der Motea / Moto Guard Sturzbügel.

Der Anbau geht sehr einfach, lediglich auf der linken Seite muss unten am Motor vorher eine Schraube entfernt werden.

Er wird mit 3 Schrauben am Motor befestigt und hinten liegt er mit einer Kunststoffauflage am Rahmen an.

Die linke Seite passte so lala.
Oben/hinten liegt der Sturzbügel nur auf dem Rahmen auf. Der Auflagepunkt hatte einen Abstand von ca. 5-6 mm.
Motea Sturzbügel links.jpg

Schlimmer auf der rechten Seite.

Nachdem die beiden vorderen Schrauben komplett eingedreht waren und der Sturzbügel hinten am Auflagepunkt anlag, war unten noch ein erheblicher Abstand. Zieht man die Schraube an entsteht ziemlich starke Spannung. Daher habe ich ihn wieder demontiert und reklamiere bei Motea.
Motea Sturzbügel rechts.jpg

Fazit: Zur zeit kann ich zu einem Kauf nicht raten.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Ich habe die von Motea gestern montiert und kann nichts negatives sagen. Man darf nur die unterschiedlich langen Hülsen/Schrauben nicht auf die falsche Seite montieren
 
Wellies

Wellies

Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
2
Moin!
Soeben eingebaut, die beiden Bügel. Passt einwandfrei, ohne Spannungen!
Für bummelige 162€ incl. Versand, gefühlt ein Schnäppchen.
Da BMW seit Anfang November 23 nicht liefern konnte, nun auch nicht sagen kann, wann die Originalen geliefert werden, habe ich bei Motea bestellt. Zu weniger als 40% des BMW Preises.
Alles richtig gemacht.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich wäre dankbar für Fotos: wie auslandend sind die Bügel, zur Seite und auch nach hinten? Habe lange Beine und die Sorge, mich daran dauernd zu stoßen. 🙂
 
Thema:

Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea

Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Sturzbügel für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Oben