Sturzbügel für R 850 GS

Diskutiere Sturzbügel für R 850 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, weiß eventuell jemand von euch, ob der Bügel auf dem Foto an eine 850er GS aus dem BJ. 04/1999 passt !? Ursprünglich verbaut ( so...
B

Brinki62

Themenstarter
Moin zusammen,

weiß eventuell jemand von euch, ob der Bügel auf dem Foto an eine 850er GS aus dem BJ. 04/1999 passt !?
Ursprünglich verbaut ( so der
jetzige Besitzer ) war er an einer R 850 R aus derselben Bauzeit….

Ich bin dankbar für jeden Hinweis
und grüße herzlich aus HH in die
„Fangemeinde“,
Christian

IMG_2860.jpeg

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Moin zusammen,

weiß eventuell jemand von euch, ob der Bügel auf dem Foto an eine 850er GS aus dem BJ. 04/1999 passt !?
Ursprünglich verbaut ( so der
jetzige Besitzer ) war er an einer R 850 R aus derselben Bauzeit….

Ich bin dankbar für jeden Hinweis
und grüße herzlich aus HH in die
„Fangemeinde“,
Christian

Anhang anzeigen 831224
Ich überlege die ganze Zeit: was soll dieses Konstrukt außer Mehrgewicht bringen?

E

Eremit

Modell
R850R
Hi, meine GS hatte, als ich sie vor 25 Jahren gekauft habe, einen "Sturzbügel", der so aussah. Das Teil schmiegte sich, wenn das Motorrad umfiel, liebevoll an die Ventildeckel und verkrazte sie. Außerdem sagte mein Freundlicher, dass die schonmal die Motorgehäuse beschädigen, wenn die Schraubstellen Druck bekommen. Und wenn ich zum Ölwechsel den Ölwannenschutz abnehmen musste, hatte ich zusätzliche Arbeit, weil das Ding entfernt werden musste. Das habe ich aber nicht oft gemacht, weil ich es weggeschmissen habe. :smile:

B

Brinki62

Themenstarter
Dankeschön schon einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten !
Eigentlich suche ich lediglich nach einer Variante, um zusätzliche Scheinwerfer anzubringen und vielleicht fällt euch zu diesem Thema ja auch noch etwas ein…
Ich wüßte gerne welcher Hersteller entsprechend taugliche ( seitlicher Bereich bei nächtlicher Fahrt auf der Landstraße ) Leuchten herstellt und eben wie sie dann am besten montiert werden können.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die "Rahmen" der 850/1100 der letzten Bj. sind m. W. alle gleich.
Entscheidende Unterschiede zw. 850 R und GS waren die Tanks.
Aus der Ferne sollte der obige Bügel der R also an 850 GS passen.

Thema:

Sturzbügel für R 850 GS

Sturzbügel für R 850 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Taschen für Sturzbügel

Taschen für Sturzbügel: Taschen für Sturzbügel incl. Regenschutz von Held. Die Taschen sind neu und unbenutzt. Sie waren ohne Bezug für ein bestimmtes Model und sie...
  • Erledigt Biete: Sturzbügel / Motorschutzbügel für BMW R 1100 GS / R 850 GS

Biete: Sturzbügel / Motorschutzbügel für BMW R 1100 GS / R 850 GS: Liebe Leute ! Verkaufe hier einen verchromten Sturubügel / Motorschutzbügel für: BMW R 1100 GS...
  • Suche Wunderlich Sturzbügel und Doppelscheinwerfer für 1100/850 GS

Wunderlich Sturzbügel und Doppelscheinwerfer für 1100/850 GS: Hi! Suche Wunderlich Sturzbügel und Doppelscheinwerfer für meine 850GS! Hat da einer was?? Fenek
  • Suche Zach Auspuff und Wunderlich Sturzbügel für 850 GS

Zach Auspuff und Wunderlich Sturzbügel für 850 GS: Hallo Gemeinde, ich suche für meine Tante Berta einen Zach Auspuff (ERLEDIGT), da sie ein wenig schwach auf der Brust ist. Hatte gestern einen...
  • Sturzbügel Original BMW für 1100 / 850 GS

Sturzbügel Original BMW für 1100 / 850 GS: Verkaufe Sturzbügel Original BMW aus meinem Fundus , den ich von dem Vorbesitzer meiner Q übernommen habe . Bilder siehe unten ...
  • Sturzbügel Original BMW für 1100 / 850 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Taschen für Sturzbügel

Taschen für Sturzbügel: Taschen für Sturzbügel incl. Regenschutz von Held. Die Taschen sind neu und unbenutzt. Sie waren ohne Bezug für ein bestimmtes Model und sie...
  • Erledigt Biete: Sturzbügel / Motorschutzbügel für BMW R 1100 GS / R 850 GS

Biete: Sturzbügel / Motorschutzbügel für BMW R 1100 GS / R 850 GS: Liebe Leute ! Verkaufe hier einen verchromten Sturubügel / Motorschutzbügel für: BMW R 1100 GS...
  • Suche Wunderlich Sturzbügel und Doppelscheinwerfer für 1100/850 GS

Wunderlich Sturzbügel und Doppelscheinwerfer für 1100/850 GS: Hi! Suche Wunderlich Sturzbügel und Doppelscheinwerfer für meine 850GS! Hat da einer was?? Fenek
  • Suche Zach Auspuff und Wunderlich Sturzbügel für 850 GS

Zach Auspuff und Wunderlich Sturzbügel für 850 GS: Hallo Gemeinde, ich suche für meine Tante Berta einen Zach Auspuff (ERLEDIGT), da sie ein wenig schwach auf der Brust ist. Hatte gestern einen...
  • Sturzbügel Original BMW für 1100 / 850 GS

Sturzbügel Original BMW für 1100 / 850 GS: Verkaufe Sturzbügel Original BMW aus meinem Fundus , den ich von dem Vorbesitzer meiner Q übernommen habe . Bilder siehe unten ...
  • Oben