Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden )

Diskutiere Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden ) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir wollen Ende Juli für eine Woche nach Lofer. Zur groben Planung der Strecke wollte ich von Bruchsal bis hinter Stuttgart auf der...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,

wir wollen Ende Juli für eine Woche nach Lofer. Zur groben Planung der Strecke wollte ich von Bruchsal bis hinter Stuttgart auf der Autobahn fahren und nach Stuttgart soll es dann
auf Landstraßen bis nach Lofer gehen. Kann mir jemand schöne Streckenabschnitte nennen die man von Stuggart bis Lofer empfehlenswert fahren kann.
Die Strecke sollte auf verkehrsarmen Straßen liegen, Stadtbesichtigungen wollte ich während dieser Fahrt keine durchführen. Die Strecke sollte 100 % On Road sein, also keine Feldwege.

Im Vorraus schon vielen Dank an Euch für sachliche Empfehlungen.
Grüße Camalo
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Vielleicht die Deutsche Alpenstraße.
Geht vom Bodensee zum Königsee.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
  • oberes Donautal Beuron/Sigmaringen
  • Hochtannbergpass / Lechtal (Achtung 95db Sperrung) / Plansee
  • Vorderiss (Maut) / Sylvenstein ./ Achensee / Gerlospass
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
... doppelt. ..
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
  • oberes Donautal Beuron/Sigmaringen
  • Hochtannbergpass / Lechtal (Achtung 95db Sperrung) / Plansee
  • Vorderiss (Maut) / Sylvenstein ./ Achensee / Gerlospass
So würde ich auch fahren. Und von Stuttgart nach Beuron entweder durchs Neckartal oder von Bruchsal erst gar nicht nach Stuttgart, sondern über den Schwarzwald Richtung Tuttlingen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Grobe Richtung Innsbruck (Start bei Horb am Neckar) fahre ich über den Bodensee, entweder wie genannt Balingen - Lochenpass - Beuron - Stockach und auf der B31 am See entlang oder auf der Autobahn bis Kreuzlingen und auf der Schweizer Seite bis zum Grenzübergang Rheineck/Gaissau nach A,
Dornbirn-Bödelepass-Hochtannberg-Hahntennjoch-Imst-Innsbruck

Die Strecke über die Zollernalb und das Obere Donautal zum See zieht sich...

Von Brusel würde ich mir diese ziemlich überlaufenen und jedem bekannten Straßen sparen und nördlich fahren.
Beginnend mit dem Kraichgau - Lauffen/N. - Ellwangen - Nördlingen - Neuburg/Donau - Waldkraiburg - Nordspitze Chiemsee - Siegsdorf - Unken - Lofer. So viele Optionen durch das steinerne Meer gibts da eigentlich nicht.

Das sind rund 480 km, knapp 9 Stunden zu fahren. Nur Landstraße

Will man das obere Donautal mitnehmen, bietet es sich an, weiter durch Oberschwaben - Memmingen - Bad Tölz zu fahren. 550 km, 10 Stunden. Baut man den Hochtannbergpass und das Hahntennjoch ein, werden das 620 km und 12 Stunden.

Die genannte Strecke Hochtannberg - Lechtal - Plansee - Garmisch - Vorderriss - Achensee und dann noch nach Süden über den Gerlospass habe ich mal kurvenreich geroutet: 703 km. Das ist eine Hausnummer.

Bruchsal - Lofer | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍

Ich würde aus Brusel so fahren:

Bruchsal - Lofer | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍
 
Thema:

Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden )

Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden ) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Oben