gs1100graz
Themenstarter
Leider hat sich beim abschrauben vom linken Zylinder (nach linken Stiefel voller ÖL) bei meiner GS rausgestellt, das die Steuerketten Schienen sich total aufgelöst haben sagt mein Mechaniker... weiters wurde schon vom Vorgänger am Zylinder mit Silikon herum gespachtelt. Also steht ein teueres komplett Motorservice für meine alte Kuh an.
Am liebsten wäre mir einen gebrauchten 1100 GS Motor zu finden um sie zu verkaufen und mein kurzes BMW Abenteuer zu beenden.
Was meint Ihr ? Was kann so ein Motorservice kosten ?
Am liebsten wäre mir einen gebrauchten 1100 GS Motor zu finden um sie zu verkaufen und mein kurzes BMW Abenteuer zu beenden.
Was meint Ihr ? Was kann so ein Motorservice kosten ?

sondern eher von einer versierten, BMW-kundigen freien Werkstatt. Weil der Einbau eines anderen Motors auch Stunden in nicht unerheblichem Maße verschlingt. Weil der tragendes Element zwischen Frontrahmenkopf, Motor selbst, angeflanschtes Getriebe und Heckrahmen ist. Und vielleicht dann nach der Reparatur erstmal mit der Kiste fahren. Anstatt sie sofort beim ersten Mangel zu verkaufen. War das Gespachtel nicht zu sehen? Aber egal, falls doch Metallteile erneuert werden müssten könntest du die einzeln günstig in der Bucht schiessen und der freien Werkstatt anliefern. Das machts auch billiger.