Suche besonderen Cognac

Diskutiere Suche besonderen Cognac im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Hennessy ist lecker, aber nach den vielen Empfehlungen von Getränken, die ich Banause alle nicht kannte, habe ich mich nicht getraut, die...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.353
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Der Hennessy ist lecker, aber nach den vielen Empfehlungen von Getränken, die ich Banause alle nicht kannte, habe ich mich nicht getraut, die französischen Klassiker wie Hennessy oder Remy Martin zu erwähnen. :giggle:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.461
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.537
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich oute mich.

Bin ein einfacher Geselle…

Hennessy geht immer… 😄

Habe in diversen Bars schon einige (viele) und tlw. unverschämt teure Gläser in verschiedenen Altersstufen genossen.

Der geht für mich immer. Die @Laberer wissen das seit 2013… 😄
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.707
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der Hennessy ist lecker, aber nach den vielen Empfehlungen von Getränken, die ich Banause alle nicht kannte, habe ich mich nicht getraut, die französischen Klassiker wie Hennessy oder Remy Martin zu erwähnen. :giggle:
Mach dir nix draus. Ich wusste bis zum diesem thread gar nicht, dass Brandi aus Spanien kommt und fast das gleiche wie Cognac ist.

Übrigens hat mir meine Mutter erzählt, eine Freundin von ihr hat ihren Sohn, geboren in der 70igern wirklich Remy Martin (Deutsch ausgesprochen) genannt.


Zum Glück kannte sie wohl Cardenal Mendoza Carta Real Solera Gran Reserva nicht......:bounce:
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
142
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Ich hatte mir vor sieben Jahren mal eine Buddel Courvoisier XO gegönnt. Damals für etwas über 70 Kröten. Für den heutigen Preis würde ich die nicht wieder holen. Davon abgesehen fand ich diesen Cognac recht lecker.
Guter Geschmack muss tatsächlich nicht teuer sein. Je höher der Preis, desto seltener die Abfüllung, aber ob die jemandem schmeckt oder nicht sagt darüber noch nichts aus. Die Ausnahme bilden meines Erachtens nach die billigen Brandpasten aus dem Supermarkt. Die schmecken tatsächlich erst wenn man schon eine ganze Buddel davon intus hat...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.707
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich frage bei solchen Anlässen das nähere Umfeld des Empfängers☺
Ja, da kam ja leider nur die Info " .... Er trinkt gerne Cognac...." . Aber dank den Vorschläge hier und dem Abgleich mit seiner Hausbar bin ich ja fündig geworden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.722
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was wurde es letztendlich? :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Suche besonderen Cognac

Suche besonderen Cognac - Ähnliche Themen

  • Suche Prospekt 850/1100GS

    Suche Prospekt 850/1100GS: Moin zusammen! Ich suche einen Prospekt von der R 850/1100GS, in dem es ein Foto gibt, das die GS mit dem tiefen Auspuff der RT/RS zeigt. Diesen...
  • Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub

    Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub: Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch / Grainau für Urlaube( evtl 1-2 mal im Jahr). Es wäre schön, wenn der Anhänger...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

    Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Grüsse Heiko
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Prospekt 850/1100GS

    Suche Prospekt 850/1100GS: Moin zusammen! Ich suche einen Prospekt von der R 850/1100GS, in dem es ein Foto gibt, das die GS mit dem tiefen Auspuff der RT/RS zeigt. Diesen...
  • Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub

    Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub: Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch / Grainau für Urlaube( evtl 1-2 mal im Jahr). Es wäre schön, wenn der Anhänger...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

    Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Grüsse Heiko
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Oben