Suche besonderen Cognac

Diskutiere Suche besonderen Cognac im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Hier hat doch bestimmt jemand Vorschläge jenseits der Google Suche .

Ja, ich weiß, es ist noch sehr früh für dieses Thema 😉

Danke und Gruß
vom Rob
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,
ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Hier hat doch bestimmt jemand Vorschläge jenseits der Google Suche .

Ja, ich weiß, es ist noch sehr früh für dieses Thema 😉

Danke und Gruß
vom Rob
Willst Du Dich explizit auf Cognac beschränken, oder darf es auch ein guter Brandy sein, und wieviel willst Du ausgeben?

Uli
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mh, wie gesagt ich bin der regionale-Schnaps-Trinker.
Der Jubilar trinkt sehr gerne guten Cognac, sagt mir seine Frau. Wenn da Brandy vergleichbar ist, gerne.
Naja, was kostet ein guter Tropfen? Bin ich mit einem Hunni dabei?
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Guck mal nach Hine Cognac. Der Inhalt hält, was die Flasche verspricht.
Brandy zum Beispiel Cardenal Mendoza, preislich günstiger als Cognac, aber ein sehr gutes Produkt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Brandy zum Beispiel Cardenal Mendoza, preislich günstiger als Cognac, aber ein sehr gutes Produkt.
Den hatte ich auch im Hinterkopf, schon der "normale" ist sein Geld mehr als wert. Wenn man dann etwas mehr ausgeben möchte, greift man zum Cardenal Mendoza Carta Real (Solera) (ich muss mir nachher einen Schluck davon auf der Zunge zergehen lassen, nachdem ich lange dran geschnuppert habe, ... köstlich :)), und in der 100.-€ Liga wäre ein Gran Duque d'Alba Oro eine Überlegung wert (wobei ich den CM dem GDd'A vorziehe, aber das ist wieder mal Geschmackssache/persönliche Vorliebe).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Also der Cardinal Mendoza Carta Real ist schon ein guter Tropfen....
wenn ich einen 25 Jahre alten Cognac finde, dann kostet dieser ein Vielfaches.

https://www.amazon.de/Cardenal-Mend...7b-acd6-625691fea2b3&pd_rd_i=B009YXHTBC&psc=1

Annehmbarer Preis und Geschenkdose.... sollte auch den verwöhnten Gaumen und Auge überzeugen.

Qualitätsstufen beim Cognac sind VS, dann VSOP und dann XO
beim spanischen Brandy sollte es für Kenner dann schon ein Grand Reserva mit Reifung im Solera-Verfahren sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Cognac/Brandy in Deutschland leider ein Schattendasein fristet.
Jeder "Depp" (man möge mir verzeihen) hält sich für einen Whisky Experten und zahlt für Stoff, der teilweise nach verbrannten Filzpantoffeln schmeckt, ein Vermögen.

Na gut, wer seinen Jack Daniels oder Mariacron mit Cola trinkt, dem ist diesbezüglich eh nicht mehr zu helfen.... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Also der Cardinal Mendoza Carta Real ist schon ein guter Tropfen....
wenn ich einen 25 Jahre alten Cognac finde, dann kostet dieser ein Vielfaches.

https://www.amazon.de/Cardenal-Mend...7b-acd6-625691fea2b3&pd_rd_i=B009YXHTBC&psc=1

Annehmbarer Preis und Geschenkdose.... sollte auch den verwöhnten Gaumen und Auge überzeugen.

Qualitätsstufen beim Cognac sind VS, dann VSOP und dann XO
beim spanischen Brandy sollte es für Kenner dann schon ein Grand Reserva mit Reifung im Solera-Verfahren sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Cognac/Brandy in Deutschland leider ein Schattendasein fristet.
Jeder "Depp" (man möge mir verzeihen) hält sich für einen Whisky Experten und zahlt für Stoff, der teilweise nach verbrannten Filzpantoffeln schmeckt, ein Vermögen.
Na gut, wer seinen Jack Daniels oder Mariacron mit Cola trinkt, dem ist diesbezüglich auch nicht mehr zu helfen.... :giggle:
Früher, also Ende der 70iger, haben wir aufm Tanz bei Livemusik in der verrauchten Bar,
Black&White mit Cola getrunken.😂😂😂
War ne geile Zeit aber das Zeugs würd ich jetzt heute so auch nicht mehr trinken😂😂😂
Gruß HG
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Cognac/Brandy in Deutschland leider ein Schattendasein fristet.
Jeder "Depp" (man möge mir verzeihen) hält sich für einen Whisky Experten und zahlt für Stoff, der teilweise nach verbrannten Filzpantoffeln schmeckt, ein Vermögen.
:bounce::bounce:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Guck mal nach Hine Cognac. Der Inhalt hält, was die Flasche verspricht.
Brandy zum Beispiel Cardenal Mendoza, preislich günstiger als Cognac, aber ein sehr gutes Produkt.
Ein durchaus trinkbarer Brandy:

17098288035186676565533134752935.jpg


Josef
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Falls der Jubilar Autofan ist: Cognac Renault, am Besten selber direkt bei Renault in der 33 Av. des Champs-Élysées, 75008 Paris, gekauft.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit einem, oder allen drei macht man Grundsätzlich nichts falsch.
Es ist ein biozertifizierter Cognac aus der Grande Champagne, 4, 7, oder 10 Jahre gereift.
Preislich zwischen 40 und 90€, je nachdem welcher.
Jean Luc Pasquet L' Organic

C.JPG


Gruß Brauny​
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Moin,

Der Jubilar trinkt sehr gerne guten Cognac, sagt mir seine Frau. Wenn da Brandy vergleichbar ist, gerne.“

Das klingt wie: Mein Mann trinkt gerne Rotwein.“ Welche Marke bevorzugt er?“ Na, Rotwein, Bordöd, oder Merlotte, oder so…..

Der einfachste Weg wäre doch, seine Frau zu Fragen, was denn so in der „Schnaps-Vitrine“ steht
und welche der Produkte er am liebsten genießt.

Gruß
Rainer, der gerne guten bis sehr guten Rum pur in homoöpathischen Dosen konsumiert.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Danke für die tollen Vorschläge.
Ich habe mich für den Cardenal Mendoza Carta Real Solera Gran Reserva entschieden.
Spanien ist gut, denn er hat 2 Jahre in Barcelona gelebt. Und den Mendoza hat er nicht in seiner Hausbar, den Baron Otard schon. Habe ich mit seiner Frau konspirativ geklärt :).
Bei der Durchsicht meiner Bestände ist mir doch tatsächlich ein Cognac in die Hände gefallen, mit Bändel dran. Wurde wohl mal mitgebracht. Den mache ich jetzt auf.
20240307_215524.jpg
 
Thema:

Suche besonderen Cognac

Suche besonderen Cognac - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Oben