Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

Diskutiere Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am ersten Tag fahren wir dann nach Genua und nehmen die Nachtfähre nach Bastia. dort kommen wir Samstags an und bleiben bis andere Woche Samstag, dann wieder mit der Nachtfähre zurück nach Genua. dort dann nach Susa, nächsten Tag nach Annecy, zwei Tage später weiter nach Chalon-sur-Saone, nächsten Tag weiter nach Bussang ((Vogesen), danach dann zurück nach Hause.auf Korsika werden wir am ersten Tag nach Porto Vecchio, dort bleiben wir drei Nächte, dann fahren wir nach Calvi und bleiben vier Nächte.so, und nun nennt mir mal bitte die must-drive-Straßen auf Korsika, damit ich sie in die Tages-und Verbindungsetappen einbauen kann. einige Strecken habe ich schon gelesen und werde sie fahren, aber vielleicht habt ihr noch DIE Lieblingsstraße...schon mal danke an Euch fürs Lesen des Beitrags und vielleicht auch das Antworten.
 
Seime

Seime

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Gute Wahl, Korsika ist wunderschön!
Also vornweg, der Küstenstrasse Bastia - Porto Vecchio ist langweilig mit viel verkehr, vermeiden!
Porto Vecchio ist Geschmackssache.

Mich gefällt zbs. der Küstenstrasse vom Calvi gegen Süden, wie weiter wie besser. Ab Cargèse ist es wunderschön.
Inland ist der D69 ab Acoravo Fahrtrichtung Norde, typisch Korsisch, eng, dreckig, wilde Tieren, Kurven ohne ende und relativ anspruchsvoll.

Es hat aber unzählige schöne strecken, einfach Vorderrad voraus und geniessen. Lass aber genügend Zeit für den Tagesetappen, ich habe schon laut Navi Tagesdurchschnitts Tempi vom 45 km/h ohne Stau oder der gleiche!
 
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Danke Seime,

ja Porto Vecchio ist nicht so edel wie Calvi, aber wir wollten einen Übernachtungsstopp im Süden/Osten und eben in Calvi, Bonifaccio ist sehr weit unten, Ajacchio ist dann schon nah an Calvi.

Die D69 baue ich ein, wir haben ja 7 echte Fahrtage auf Korsika, eventuell fällt einer aus wegen Bummeln in Calvi und/oder Strandtag.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am ersten Tag fahren wir dann nach Genua und nehmen die Nachtfähre nach Bastia. dort kommen wir Samstags an und bleiben bis andere Woche Samstag, dann wieder mit der Nachtfähre zurück nach Genua. dort dann nach Susa, nächsten Tag nach Annecy, zwei Tage später weiter nach Chalon-sur-Saone, nächsten Tag weiter nach Bussang ((Vogesen), danach dann zurück nach Hause.auf Korsika werden wir am ersten Tag nach Porto Vecchio, dort bleiben wir drei Nächte, dann fahren wir nach Calvi und bleiben vier Nächte.so, und nun nennt mir mal bitte die must-drive-Straßen auf Korsika, damit ich sie in die Tages-und Verbindungsetappen einbauen kann. einige Strecken habe ich schon gelesen und werde sie fahren, aber vielleicht habt ihr noch DIE Lieblingsstraße...schon mal danke an Euch fürs Lesen des Beitrags und vielleicht auch das Antworten.
Wer wird den Transport machen, magst das mal schreiben?
 
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Klar schreibe ich das.

Die Firma ist eine Spedition in Hilden bei Düsseldorf, die haben eine Seite bike-ob-board.de Da haben schon einige hier aus dem Forum Transporte machen lassen, ich selber nun den fünften schon. Wir wollen immer gerne einen Weg in den Urlaub auf dem Moped sparen, aber wir fahren bisher immer dann mit dem Moped nach hause, also one-way. Wir waren zweimal mit denen in den Pyrenäen (Lieferort ist Barcelona), einmal in Griechenland (Thessaloniki, Athen geht aber auch) und einmal Bergamo für eine Apennin-Tour bis L' Aquila).

und wir kriegen keine Provision oder sonst was von denen. Aber wir finden den Service und diese Möglichkeit perfekt für uns. Letztlich mietet man eine Stellfläche auf deren LKW, der Stückgut in diese Länder fährt und einen wöchentlichen Fahrplan hat. Die nehmen alles mit, was irgendwie am Motorrad befestigt ist und die Außenmaße des Transportgestells nicht verletzt. Gewicht spielt keine Rolle.

Wir selber fliegen dann entspannt ohne Gepäck dem Motorrad hinterher. Wir haben lediglich die Kofferinnentaschen mit Waschutensilien und einmal neue Wäsche als Handgepäck dabei. Alles andere ist schon mit dem Motorrad vor Ort.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi Michael.
ich war 2015 mit 5 Kollegen auf korsika und 2017 gehts nochmal hin (ab12.06)
natürlich bin ich nicht alles gefahren aber ein ,zwei Empfehlungen hätte ich schon...
z.B Die Nordzipfel Rundtour von Bastia nach St.Florent wobei die westküste 2015 misesten Asphalt hatte (Mindestens 30km((aber die Kolonne Harleys waren schlechter dran als wir mit dern Reseenduros)) )
sehr schön auch die Gorges de Spelunka (Spelunkenschlucht?)von Ponto Leckia nach Porto und zum Plage DÁrone (Kleiner Badestop)
von Ajaccio richtung Aleria über die D 69......oder alles was Route Departement (die Gelben) ist. auf den beiden Letzteren kannst du aber n schnitt von 35 einplanen......und wenn Du ein Schwein auf der Strasse liegen siehst - Biete Ihm einen Platz auf deinem Teller an(Lecker ...Porc Rotie).....Viel Spass weil im Grunde ist alles bis auf die Schnellstr im Osten richtig fein...
Markus
 
Thema:

Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Südosteuropa Juni 2024

    Südosteuropa Juni 2024: Ein fröhliches Moin in die Runde! Ich plane im Juni eine Tour Richtung Rumänien über Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. Wenn es zeitlich...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Segeltörn Südfrankreich-Korsika im Juni, noch Plätze frei !!!

    Segeltörn Südfrankreich-Korsika im Juni, noch Plätze frei !!!: Eben bin ich am Planen unserer Motorradausflüge des MC Starnberg! Den Juni wollte ich eigentlich dabei aussparen, da ich da immer im Mittelmeer...
  • Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12

    Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12: Hallo, ich plane kurzfristig, d.h. im im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 nach Korsika zu fahren. Hinfahrt durch die Seealpen, Rückfahrt über...
  • Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Südosteuropa Juni 2024

    Südosteuropa Juni 2024: Ein fröhliches Moin in die Runde! Ich plane im Juni eine Tour Richtung Rumänien über Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. Wenn es zeitlich...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Segeltörn Südfrankreich-Korsika im Juni, noch Plätze frei !!!

    Segeltörn Südfrankreich-Korsika im Juni, noch Plätze frei !!!: Eben bin ich am Planen unserer Motorradausflüge des MC Starnberg! Den Juni wollte ich eigentlich dabei aussparen, da ich da immer im Mittelmeer...
  • Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12

    Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12: Hallo, ich plane kurzfristig, d.h. im im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 nach Korsika zu fahren. Hinfahrt durch die Seealpen, Rückfahrt über...
  • Oben