Suche Suche DB-Einsatz für Akrapovic Schalldämpfer R 1200 GS (K25)

Diskutiere Suche DB-Einsatz für Akrapovic Schalldämpfer R 1200 GS (K25) im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Guten Tag, ich suche auf diesem Weg einen Schalldämpfereinsatz von Akrapovic bzw. DB-Killer. Der Vorbesitzer meiner R 1200 GS K25 hat diesen...
White-GS

White-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
12
Guten Tag,

ich suche auf diesem Weg einen Schalldämpfereinsatz von Akrapovic bzw. DB-Killer.

Der Vorbesitzer meiner R 1200 GS K25 hat diesen leider abgeschnitten und das ist doch recht laut, daher sche ich Ersatz. Es sollte ein Schalldämpfereinsatz sein, der noch original ist ,nichts abgeschnitten oder mit zusätzlichen Bohrungen, somit konform für Polizeikontrollen.

Ich freue mich auf die Angebote, bitte per persönlicher Nachricht.

Die Bikerhand zum Grusse

White-GS
 
G

Gast 31894

Gast
Mach mal ein Foto von dem Teil das Du "drin" hast, ich vermute der ist Original. Der Original hat kein Rohr das nach innen in den Dämpfer geht. Zumindest bei der TÜ wenn´s der BMW Akra ist.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Mach mal ein Foto von dem Teil das Du "drin" hast, ich vermute der ist Original. Der Original hat kein Rohr das nach innen in den Dämpfer geht. Zumindest bei der TÜ wenn´s der BMW Akra ist.
Meines Wissens gibt es einen normalen, langen Schalldämpfer und einen kurzen Sportschalldämpfer. Den "kurzen" habe ich auch und ja ... ist ein satter Bass. Damit bin ich aber ohne Mecker durch eine Kontrolle gekommen, es wurde nur die EG Nummer auf den Papieren und dem Auspuff kontrolliert, nichts gemessen ... alles war gut
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo White,

zur Info ein Bild vom Original Akra.

Leiser geht´s mit V-TUV003
 

Anhänge

White-GS

White-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
12
DAS ist der Original-DB-Eater??? Mit Zulassung und nicht zu laut?? Nun bin ich vollends irritiert, genau so sieht der DB Eater aus, den ich eingebaut habe und damit ist der Schalldämpfer brüllen laut. Und in der zugehörigen ABE ist der Einsatz mit 90 mm angegeben, das kurze Teil hat kaum die Hälfte. Und der mir von Jamparts rausgesucht zugelassene Original DB-Eater ist der V-TUV048 mit eben jenen 90 mm Längeund hinten noch einem kleinen Klöpperboden angeheftet mit 4 Stegen. Wie passt das zusammen?

Die Hand zum Bikergruss

White-GS
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
das kurze Teil hat kaum die Hälfte. Und der mir von Jamparts rausgesucht zugelassene Original DB-Eater ist der V-TUV048 mit eben jenen 90 mm Längeund hinten noch einem kleinen Klöpperboden angeheftet mit 4 Stegen. Wie passt das zusammen?
Wird so sein wie bei meinem Akra, da gibt es einem normalen längeren und einen kurzen Sporteinsatz.

InkedIMG_0590_LI.jpg
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Das kleine Ding ist der Sport Eater, etwas bissiger und lauter. Den Du vorher aufgeführt hattest ist der normale, der ist aber glaube ich konisch von 48 auf 50mm. So meine Erinnerungen, verbessert mich falls ich Irre.
mike
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
ich stelle Fotos ein von beiden DB-Eatern, sobald der neue eingetroffen ist.

Die Bikerhand zum Gruss

White-GS
 
G

Gast 31894

Gast
Ich hoffe, das hilft Dir weiter,
TÜ 0450 Bj. 2011 mit original BMW Akra.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Suche DB-Einsatz für Akrapovic Schalldämpfer R 1200 GS (K25)

Suche DB-Einsatz für Akrapovic Schalldämpfer R 1200 GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Suche Megamoto db Killer Einsätze

    Suche Megamoto db Killer Einsätze: Hallo zusammen, suche für den Original Megamoto Endtopf die Einsätze. Eventuell hat ja jemand von Euch noch etwas liegen. Vielen Dank und...
  • Suche Megamoto db Killer Einsätze - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Suche Megamoto db Killer Einsätze

    Suche Megamoto db Killer Einsätze: Hallo zusammen, suche für den Original Megamoto Endtopf die Einsätze. Eventuell hat ja jemand von Euch noch etwas liegen. Vielen Dank und...
  • Oben