cage
Themenstarter
- Modell
- HP2 Enduro / Suzuki RMX450Z / HPN Rallysport / Cagiva 900 AC Lucky Strike / XT500
Hallo zusammen,
nachdem mir meine Original Luftpumpe fürs Conti Federbein abhanden gekommen ist, möchte ich auf diesem Weg anfragen ob jemand von euch eine Solche zu verkaufen hätte? Vielleicht von einem Wechsler?
Oder hat jemand eine Info, wie man unterwegs das Fedebein füllen kann. Habe mich gestern bei Touratech umgeschaut. Die angebotenen Handpumpe haben kein Manometer oder sind für den Druck nicht ausgelegt. Der 12V Kompressor ist derzeit vergriffen.
Über Angebote oder Tipps würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße aus dem wilden Süden,
Cage
nachdem mir meine Original Luftpumpe fürs Conti Federbein abhanden gekommen ist, möchte ich auf diesem Weg anfragen ob jemand von euch eine Solche zu verkaufen hätte? Vielleicht von einem Wechsler?
Oder hat jemand eine Info, wie man unterwegs das Fedebein füllen kann. Habe mich gestern bei Touratech umgeschaut. Die angebotenen Handpumpe haben kein Manometer oder sind für den Druck nicht ausgelegt. Der 12V Kompressor ist derzeit vergriffen.
Über Angebote oder Tipps würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße aus dem wilden Süden,
Cage

Allerdings habe ich mehrfach im Urlaub sowas machen müssen da das Federbein im Soziusbetrieb weeeeeeeeesentlich härter ist als solo. Wir haben mal abends alles abgeladen und morgens wollte ich solo Croissants kaufen fahren. Mich hat es fast auf die Fresse geschmissen da der Bock gefühlt 5-10cm höher lag als davor. Umgekehrt ist es unmöglich mit Sozia und Gepäck zu fahren wenn das FB auf solo eingestellt ist. Natürlich macht es einen Unterschied ob Fahrer + Sozia + Gepäck 200kg oder nur 140Kg auf die Waage bringen. Bei mir waren es eher 140-150. Gewichtsunterschied zw. solo/sozia+Gepäck so ca. 75Kg. Sag mir aber bitte nicht, dass bei so einer Umstellung keine Änderung am Luft-FB erforderlich ist
.
. Musste dann solo heimfahren und die Pumpe holen. Ähnliche Anschlüsse haben auch die normalen Pumpen, das Problem ist also vorprogrammiert. Wenn nicht beim aufsetzen, dann aber sicher beim Abnehmen des Stutzens entweicht ein guter Teil der Luft. Zudem möchte ich gern die Muckis haben um mit einer stinknormalen Luftpumpe (Stand- oder Fußpumpe) um die 10 Bar zu bringen
. Ob diese Pumpen überhaupt diesen Druck erzeugen können bezweifele ich sowieso.

)))))))))))