Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

Diskutiere Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
@G(Andi)S
Ganz ehrlich meine Meinung?
Selber denken, selber planen und selber fahren gehören für mich zu meiner Urlaubsplanung.
Willst Du nur vorgekauten Brei essen?
Noch nicht mal googeln klappt mehr selbst?

btt:
bzgl. gpx-Touren habe ich nichts beizutragen.
Ich könnte aber die Nummern und den Hersteller der entsprechenden Landkarten zu den Pyrenäen mitteilen, die ich mir vor einigen Jahren zwecks eigener Urlaubsplanung gekauft habe.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.320
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also ehrlich... Er fragte doch nur nach einer GPX-Datei.

Planen wird er schon noch selber, wie jeder andere auch.

Da fand ich die Antwort von virility irgendwie sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.012
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@G(Andi)S

btt:
bzgl. gpx-Touren habe ich nichts beizutragen.
Ich könnte aber die Nummern und den Hersteller der entsprechenden Landkarten zu den Pyrenäen mitteilen, die ich mir vor einigen Jahren zwecks eigener Urlaubsplanung gekauft habe.
Bei diesem Teil Deiner Aussage geb ich Dir einen Daumen rauf...ich mach das auch immer noch mit Landkarten und einem "Marker" ....

Als Anhaltspunkt kann eine GPX Datei aber hilfreich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
537
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, wo ist denn das Problem wenn man nach GPX Daten fragt ?
Das hat meist nichts mit Faulheit zu tun sondern, vielleicht hat ja jemand einige Traumstrecken , die man so nicht auf den ersten Blick findet.

Ich hätte gerne welche aus dem Harz :wink: :bounce:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Also ehrlich... Er fragte doch nur nach einer GPX-Datei.

Planen wird er schon noch selber, wie jeder andere auch.

Da fand ich die Antwort von virliry irgendwie sympathischer.
Ich hab das extra etwas grob formuliert.

Was sind denn gpx-Daten? Strecken, die jemand gefahren ist oder für sich geplant hat.

Die möchte ich jetzt auch haben, weil ... (Antwort nach eigenem Gusto).

(Papier)-Karten sind immer noch die geeignetste Form, viele verschiedene Informationen zu beziehen. Landschaftlich schöne Strecken, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, Passstraßen, ...

Die Frage war nicht: kann mir jemand interessante Orte oder Streckenempfehlungen oder Tipps geben.

Es macht sich in unserer Gesellschaft zunehmend ein Selbstverständnis breit, nichts mehr selber zu machen, sondern "die anderen" machen zu lassen und nur den eigenen Nutzen daraus zu ziehen.

Für mich klingt der Eingangspost nach "ich möchte in den Urlaub fahren, schickt mir mal (m)eine Route".
Ist das so gemeint, stehe ich 100% zu meinem Post.
Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, entschuldige ich mich hiermit für meinen rauen Ton.
Gruß
Bernd
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
@G(Andi)S
Ganz ehrlich meine Meinung?
Selber denken, selber planen und selber fahren gehören für mich zu meiner Urlaubsplanung.
Willst Du nur vorgekauten Brei essen?
Noch nicht mal googeln klappt mehr selbst?

btt:
bzgl. gpx-Touren habe ich nichts beizutragen.
Ich könnte aber die Nummern und den Hersteller der entsprechenden Landkarten zu den Pyrenäen mitteilen, die ich mir vor einigen Jahren zwecks eigener Urlaubsplanung gekauft habe.
ach je diese Antworten liebt man einfach
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.012
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
ach je diese Antworten liebt man einfach
Aaach Andi Er hat sich ja entschuldigt...
Leider hatte ich, als ich 5-6 mal durch die Pyrenäen gefahren bin noch kein GPS-Tracker.
Für mich haben sich aber immer gute Karten bewährt ( was man ja in ein GPS übertragen kann, mit zwischenzielen.
Glaube in den späten 70 igern das erste mal...und 2007 das letzte mal ( immer ohne Geländeeinlagen!)
Die ersten Male Begeisterung....Das letzte Mal ein wenig Ernüchterung....Die ganze wunderschöne Gegend entlang dieses Alpenkammes völlig verbaut vom Wintertourismus.....Ich will Dir nicht die Freude über diese Tour vermiesen..
Es hat immer noch traumhafte Abschnitte..
Und die grossen Städte am Mittelmeer und Atlantik ( Biaritz) hab ich einmal befahren..nie wieder...
Ausserdem hab ich mich bei der Anfahrt zu den Pyrenäen mehr in das franz. Zentralmassiv und dessen Umgebung verliebt...
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
537
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Top, danke.
Schaue ich mir an.
 
G

Gast 54259

Gast
Hallo Andi, ich habe eine Route ausgetüftelt und bin sie in ähnlicher Form 2x gefahren. Ich kann dir die GPX Datei schicken - einfach PN mit Email an mich.
Wow toll. Wie lange hast du dafür gebraucht? 2 Minuten? Und das kann er nicht selber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.012
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooh jaaa...."einfach Werner" hat sich mit grossem Abstand den Sieg in der Disziplin....unnötige Antworten geholt...
:frozen3: :frozen3::klatschen:
tschuldigt der musste sein..

PS: zum Thema..wer noch nicht dagewesen ist kennt halt die "noch" schönen Ecken nicht..
Da ich wirklich keine GPX Dateien habe kann ich leider nicht mit solchen helfen..

Um nochmals mein Vorgegangenen Beitrag zu unterstreichen....besorg Dir 2/3 gute Landkarten und versuch mit zwischenzielen eine schöne Route zusammen zu stellen..auch mit den wertvollen Informationen einiger Vorredner....

Sehenswert für interessierte:
Font-Romeu-Odeillo-Via – Wikipedia

Ligne de Cerdagne – Wikipedia.....La Canari

Auf dem Weg dahin, auch sehr schön:
Dampfzug der Cevennen, Linie Anduze bis St. Jean Du Gard, Languedoc Roussillon, Frankreich Stockfotografie -Alamy

Der Bambusgarten Prafrance - Führer Tourismus & Urlaub

Grotte des Demoiselles – Wikipedia

https://www.google.ch/search?q=circuit de navacelles&sxsrf=APq-WBuqXG_YUDhKOSalSpgnD0AB5ALPgg:1650820972654&source=hp&ei=XodlYvSuKJKykwXUjL_QBg&iflsig=AHkkrS4AAAAAYmWVbknGufwPXAMXQZ_UyXqnrGqUItVd&oq=cirquit+de+nava&gs_lcp=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&sclient=gws-wiz&tbs=lf:1,lf_ui:1&tbm=lcl&rflfq=1&num=10&rldimm=1769346276163970844&lqi=ChVjaXJjdWl0IGRlIG5hdmFjZWxsZXNImPXjA1ohEAAYARgCIhVjaXJjdWl0IGRlIG5hdmFjZWxsZXMyAmZykgESdG91cmlzdF9hdHRyYWN0aW9umgEjQ2haRFNVaE5NRzluUzBWSlEwRm5TVVJWT0hadVpWbFJFQUWqAQ8QASoLIgdjaXJjdWl0KAQ&phdesc=T8-eYGk7T4w&ved=2ahUKEwjqvKatm633AhWfwAIHHUzBCrUQvS56BAgEEAE&sa=X&rlst=f#rlfi=hd:;si:1769346276163970844,l,ChVjaXJjdWl0IGRlIG5hdmFjZWxsZXNImPXjA1ohEAAYARgCIhVjaXJjdWl0IGRlIG5hdmFjZWxsZXMyAmZykgESdG91cmlzdF9hdHRyYWN0aW9umgEjQ2haRFNVaE5NRzluUzBWSlEwRm5TVVJWT0hadVpWbFJFQUWqAQ8QASoLIgdjaXJjdWl0KAQ,y,T8-eYGk7T4w;mv:[[44.18129,4.2846556],[43.8180719,3.4371774]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:1

Gorges du Tarn – Wikipedia
Die Verdonschlucht, ein Paradies für Natursport
Lavendel-Museum - Cabrières-d'Avignon - Kulturerbe - Provence Radharen
Viaduc de Millau – Wikipedia



Ja tschuldige neben der gewünschten Route..aber vielleicht bringt Dir ja das, den wunderschönen Rest von Frankreich beim "anfahren" etwas näher... :lcheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich war letztes Jahr auch am Planen für diese Ecke.
Vielleicht hilft dir meine GoogleMap etwas bei der Routenfindung?
Es sind schon einige Pässe und POIs hinterlegt - das Projekt ist aber noch nicht vollständig.
Wollte da eigentlich schon längst mal weitermachen.

Link zur GoogleMap

Pyrenaeen.png
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich war letztes Jahr auch am Planen für diese Ecke.
Vielleicht hilft dir meine GoogleMap etwas bei der Routenfindung?
Es sind schon einige Pässe und POIs hinterlegt - das Projekt ist aber noch nicht vollständig.
Wollte da eigentlich schon längst mal weitermachen.

Link zur GoogleMap

Anhang anzeigen 487200
OT:
Deine Überlegungen beinhalten immer nur eine Landesseite, also E oder F.
Absicht? Wieso?
Da ich noch nicht da war, möchte ich immer mal wieder über die Grenze, um beide Länder entlang des Gebirges kennenzulernen.
Ich plane aber auch zwei Wochen unten plus eine Woche für Hin- und Rückreise.
 
Thema:

Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Suche gpx Daten für Korsika

    Suche gpx Daten für Korsika: Hallo zusammen, ich suche schöne Tourdaten von Korsika für mein Garmin habe leider wenig Zeit mir auf die schnelle ein Tour fertig zu machen...
  • Suche gpx Daten für Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Suche gpx Daten für Korsika

    Suche gpx Daten für Korsika: Hallo zusammen, ich suche schöne Tourdaten von Korsika für mein Garmin habe leider wenig Zeit mir auf die schnelle ein Tour fertig zu machen...
  • Oben