Suche Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Diskutiere Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
Moin Forum,
ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten.
R 1100 GS BJ. 1996

Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen Tüv usw ) nicht das soviel über, um eine neue zu kaufen.
Hat jemand noch eine gute zu Hause liegen? Schrauben kaufe ich neu. Mehrfach im Forum hingewiesen.

Andreas

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Andersrum macht m. E. mehr Sinn:
Neue Scheibe und alte Schrauben!
Schrauben u. Gewinde mit Aceton putzen und einen Tropfen Loctite dran.

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
Hallo Teileklaus,
die habe ich auch in 4 oder 5 Sek gefunden. Kann ich also.
Ich wollte einfach hier fragen,weil mein Vertrauen hier größer ist.
Hätte ja sein können.
Sollte hier nichts kommen ,werde ich darüber nachdenken.

Trotzdem Danke für eure Antworten.
Andreas

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
elfer-schwob
das man die Schrauben weiter werden kann,ist hier auch umstritten. Wenn man die Schrauben aufwärmt ca 100 Grad sollen diese auch nicht leiden. Ich glaube,daß du das geschrieben hast.

Andreas

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich glaube, Schrauben, die keine 100 Grad vertragen, sind die aus dem LEGO-Baukasten.
Schwachstelle bei Stahlschraube in Leichtmetall ist selten die Schraube. Also warum dann wegwerfen?

Zum Rausschrauben bzw. Weichmachen des Klebers brauchts bissl Hitze, aber nicht unbedingt 100 Grad am Gewinde. Nur so, daß man sich gerade die Finger dran verbrennt, reicht.

Meist ist das blaue Zeugs auch noch ausreichend am Gewinde dran, das reicht dann auch schon.
Ein GUTER und korrekt passender Torx ist aber obligatorisch!

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
Bei jeder Arbeit ( Bremsen überhaubt ) nur gutes Werkzeug.
Es macht die Arbeit leichter und material bleibt io.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
na ja dann lasse doch alles grad bis du dafür Geld hast. Beim Werkzeug und den Schrauben solls das Beste sein bei der Scheibe nicht ? unlogisch. Die gelinkte Scheibe hat noch 2/3 Maß also was soll daran schlecht sein?
Eine Bremsscheibe die am Untermaß ist ist nicht von heute auf morgen schlecht.
Beispiel es gibt für die BMW R1200 Serie 4,5 mm Scheiben die haben Verschleißmass 4 mm. Bremsen aber mit 3,9 mm auch noch so dass das Hinterrad in der Luft ist.
nun gibt es auch Bremsscheiben dafür mit 5 mm neu, da steht drauf Min 4,5 MM wenn di also verschlissen sind sind die noch so gut wie neue BMW Scheiben was ist nun davon zu halten?
Ja unter 3,9 mm wirds schlechter..

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
ich habe leider kein Bild von meiner Scheibe.
Ich hatte es beim Kauf schon gesehn. Die Scheibe hat schon einen Grad ( Eingelaufen ).
Ich habe keine Bügel Messschraube ( So heißt das Ding glaube ich . Sorry ich weiß nicht alles,darum zum lesen und lernen hier )
Ich glaube der Sattel hing mal. Hintere Scheibe ( 67.800 Km) an sich zu schlecht.
Danke "teileklaus ".
Werde mich morgen darum kümmern.
Andreas

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
Nachtrag:
Ich ging nicht davon aus ,das ich für den Tüv usw so tief in die Tasche greifen muß.
Sonst natürlich neue Scheibe

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja wenn du für den TÜV die Bremsscheibe brauchst dann nimm doch die ich gezeigt habe .. Wenn du die nicht für den TÜV brauchst weil sie optisch einen Grat hat dann lasse es einfach bis ins nächste Frühjahr.
Auch mit dem Mess Schieber kann man die Scheibe messen!
nimm je einen Cent rechts und links unter den Messchieber zur Scheibe innen dazu,
lies ab und messe die beiden Cent zusammen , ziehe die vom Messwert ab dann hast du nur die Scheibe innen an der dünnsten Stelle gemessen.
Also ZB Messwert zum Beispiel 8 MM abzüglich 4 mm für die Centmünzen wären 4 mm Rest für die Scheibe also nix für den TÜV..

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Themenstarter
Danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht. Wieder etwas gelernt.
Messschieber habe ich.
:Super:

Thema:

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben