SUCHE INFORMATION zu ENDSCHALLDÄMPFER HP2

Diskutiere SUCHE INFORMATION zu ENDSCHALLDÄMPFER HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; HALLO Habe meine HP2 Enduro jetzt 8 Monate und möchte einiges ändern das wichtigste ist ein neuer Auspuff mein alter (orginal) ist verbeult...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
HALLO

Habe meine HP2 Enduro jetzt 8 Monate und möchte einiges ändern

das wichtigste ist ein neuer Auspuff mein alter (orginal) ist verbeult und häslich

zu welchen Schaldämpfer könnt ihr mir raten

für mich ist der Sound und die Optik das entscheidende
wenn ihr mir dann noch Preis und Bezugsquelle habt bin ich Glücklich

Danke im vorraus

GRÜSSE AUS DEM ALLGÄUE
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hattech

haben die meisten münchener hp2 fahrer und sind wie ich total zufrieden.

wenn Du einen brauchst PN an mich (kann Dir tip zum kauf geben).

mfg

motsahib
 
B

BMWHP2

Gast
Schalldämpfer

HALLO

Habe meine HP2 Enduro jetzt 8 Monate und möchte einiges ändern

das wichtigste ist ein neuer Auspuff mein alter (orginal) ist verbeult und häslich

zu welchen Schaldämpfer könnt ihr mir raten

für mich ist der Sound und die Optik das entscheidende
wenn ihr mir dann noch Preis und Bezugsquelle habt bin ich Glücklich

Danke im vorraus

GRÜSSE AUS DEM ALLGÄUE
Habe den Silent Sport von Wunderlich montiert - schöner Klang - fairer Preis - subjektiv etwas mehr Leistung ( in Verbindung mit geändertem Ansaugschnorchel ) - schöne Optik - geringes Gewicht.

Beste Grüße

Friedl
 
H

hannix

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
77
Ort
Im Zabergäu 74xxx
Modell
1250 GS
Hattech

Hallo,

komme zwar nicht aus München, habe aber auch den Hattech und bin voll zufrieden. Anbei ein Bild mit poliertem ESD. Du bekommst ihn auch gestrahl, das passt vielleicht besser zur Optik. Das Heck ist von Ziro.

Gruß Hans
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Skater,
wenn Optik und Sound das wichtigste ist, stößt du automatisch auf den Hattech und wenn Sound wichtiger ist als Angst, dann "vergißt" beim Anbau einfach den DB-Eater:D:D
Der Hattech ist optisch nur halb so dick wie das Original und gemessene 2,1 kg leichter, trotz wertiger Edelstahlhülle.
Tiger

achja http://www.hattech.de/BMW_HP2_hellfirehom.html
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
alternativ...

da auch nich übel, der akra- hier allerdings nicht das von BMW vertriebene teil, sondern jenes von akra angebotene. ebenfalls super sound, aber etwas andere bemaßungen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na ich glaub jetzt nicht, dass der Beitrag hier richtig ist:eek::eek::eek: ist ja kein Kaufgesuch, sondern eine Bitte um technische Beratung und die ist in der HP-Ecke richtig!!
:D:D:D:D
Tiger
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na ich glaub jetzt nicht, dass der Beitrag hier richtig ist:eek::eek::eek: ist ja kein Kaufgesuch, sondern eine Bitte um technische Beratung und die ist in der HP-Ecke richtig!!
:D:D:D:D
Tiger
Dann ist der Titel falsch :p

P.S. Ich korrogiere
 
H

HP2Sascha

Gast
Na ich glaub jetzt nicht, dass der Beitrag hier richtig ist:eek::eek::eek: ist ja kein Kaufgesuch, sondern eine Bitte um technische Beratung und die ist in der HP-Ecke richtig!!
:D:D:D:D
Tiger
So sehe ich das auch. Also, lieber Schiebekollege, ich schiebe es mal wieder in den HP-Bereich zurück.:rolleyes:

Übrigens: Moin moin @ all! :D und viel Spaß beim Entscheidungshaareraufen. ;)
 
H

HP2Stefano

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
5
Ort
München
Modell
HPN GS und HP2 Enduro
HALLO

Habe meine HP2 Enduro jetzt 8 Monate und möchte einiges ändern

das wichtigste ist ein neuer Auspuff mein alter (orginal) ist verbeult und häslich

zu welchen Schaldämpfer könnt ihr mir raten

für mich ist der Sound und die Optik das entscheidende
wenn ihr mir dann noch Preis und Bezugsquelle habt bin ich Glücklich

Danke im vorraus

GRÜSSE AUS DEM ALLGÄUE
Hallo,

habe gerade eine Auspuffanlage von SR Racing montiert (komplett mit Krümmer). Leisungszuwachs 7 PS, Drehmomentzuwachs 15 Nm. Das kann sich doch sehen lassen oder!? Optik wie Akrapovic. Kosten: 1170 Euro. Weiteres unter www.sr-racing.de!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
ebenfalls

SR-Racing! Leicht, günstig, aber ziemlich großer ESD!!!
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
hat denn mal einer ein bild ?
habs auf der homepage nicht gefunden.

gruß karsten
 
H

HP2Stefano

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
5
Ort
München
Modell
HPN GS und HP2 Enduro
Anbei ein Bild von der SR Racing Anlage auf einer MM. ESD leider nicht ganz drauf. Ist aber Baugleich Akrapovic!
 

Anhänge

S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der ESD ist baugleich Akra? Das kann ich m ir kaum vorstellen. Er ist evtl. in einer ähnlichen Art und Weise verarbeitet, aber baugleich sicher nicht
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ja doch, Bilder SR Racing

hat denn mal einer ein bild ?
habs auf der homepage nicht gefunden.

gruß karsten
Dann gugge ma hier, Und nich wundern, der ESD lag schon mal samt HP unter der Leitplanke. Der Sepp verkauft den für gewöhnlich ohne Beulen ...
Anbau eines Kofferträgers bedingt allerdings aktives Verbeulen, sonst passt der ESD nicht!
Hümmi
 

Anhänge

H

HP2Stefano

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
5
Ort
München
Modell
HPN GS und HP2 Enduro
der ESD ist baugleich Akra? Das kann ich m ir kaum vorstellen. Er ist evtl. in einer ähnlichen Art und Weise verarbeitet, aber baugleich sicher nicht
Ich meinte die äusseren Abmessungen, die Optik und den Werkstoff (Titan)!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da Skates für seine Enduro einen Auspuff sucht, ist die Krümmerführung unterm Motor unbrauchbar.
Auch finde ich den Auspuff viel zu groß (wie der Akra ein Kanonenrohr) für eine Enduro und zu schade ist er auch, weil der bei jedem Umlegen sofort Macken hat.
Davon abgesehen ist der Werkstoff Titan ungeeignet für die Enduro, weil zu weich und viel zu empfindlich.

Skates braucht einen stabilen, schmalen Auspuff, wenn möglich aus Edelstahl.
Tiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Da Skates für seine Enduro einen Auspuff sucht, ist die Krümmerführung unterm Motor unbrauchbar.
Auch finde ich den Auspuff viel zu groß (wie der Akra ein Kanonenrohr) für eine Enduro und zu schade ist er auch, weil der bei jedem Umlegen sofort Macken hat.
Davon abgesehen ist der Werkstoff Titan ungeeignet für die Enduro, weil zu weich und viel zu empfindlich.

Skates braucht einen stabilen, schmalen Auspuff, wenn möglich aus Edelstahl.
Tiger
wenn die HP E artgerecht bewegt wird, kommt er um einen Topf à la Hattech rund nicht rum. Der ist aufgrund des Materials und der Form auch fast unkaputtbar.

Material, Verarbeitung, Klang und Preis sind sehr gut
 
Thema:

SUCHE INFORMATION zu ENDSCHALLDÄMPFER HP2

SUCHE INFORMATION zu ENDSCHALLDÄMPFER HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Informationen zu Koffern

    Suche Informationen zu Koffern: Hey Norbert, darf ich fragen warum du um steigen möchtest? Bist du unzufrieden mit den Vario Cases? Ich suche gerade Koffer und bin nicht sicher...
  • Erledigt Suche Hilfe bzw. eine Information

    Suche Hilfe bzw. eine Information: Hallo, beim Aufräumen habe ich ein neues BMW Kettenrad entdeckt, dass sich schon seit Jahren versteckt hält.... Jetzt weiss ich aber nicht mehr...
  • Suche Suche FID (Fahrer-Informations-Display)

    Suche FID (Fahrer-Informations-Display): Hallo Ich suche ein FID. Äußerlicher Zustand egal solang die Elektronik funktioniert. Grüße Micha
  • Suche FID (Fahrer-Informations-Display) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Informationen zu Koffern

    Suche Informationen zu Koffern: Hey Norbert, darf ich fragen warum du um steigen möchtest? Bist du unzufrieden mit den Vario Cases? Ich suche gerade Koffer und bin nicht sicher...
  • Erledigt Suche Hilfe bzw. eine Information

    Suche Hilfe bzw. eine Information: Hallo, beim Aufräumen habe ich ein neues BMW Kettenrad entdeckt, dass sich schon seit Jahren versteckt hält.... Jetzt weiss ich aber nicht mehr...
  • Suche Suche FID (Fahrer-Informations-Display)

    Suche FID (Fahrer-Informations-Display): Hallo Ich suche ein FID. Äußerlicher Zustand egal solang die Elektronik funktioniert. Grüße Micha
  • Oben