Suche Jemanden für eine rechtliche Frage

Diskutiere Suche Jemanden für eine rechtliche Frage im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... ENDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
... ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Danke...
Die Gesetze hab ich alle im Original hier liegen.

Aber sie beantworten meine Frage nicht.:confused:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gelbe Seiten unter "R" aufschlagen, Rechtsanwalt aussuchen, telefonisch Termin vereinbaren, fachkundigen Rechtsrat einholen, danach anwaltliche Leistung bezahlen und schon ist das rechtliche Problem gelöst. :rolleyes:

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Gelbe Seiten unter "R" aufschlagen, Rechtsanwalt aussuchen, telefonisch Termin vereinbaren, fachkundigen Rechtsrat einholen, danach anwaltliche Leistung bezahlen und schon ist das rechtliche Problem gelöst. :rolleyes:
Anwalt ist doch kein richtiger Beruf, die können mit banalen Auskünften ja wohl nicht auch noch Geld verdienen wollen :rolleyes:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wenn Du Frage hier öffentlich stellst, wirst Du erwartungsgemäß gut oder weniger gut gemeinte Antworten bekommen und nach Beitrag 25 immer noch nicht schlauer sein. Deswegen laß es. Außerdem geht es möglicherweise ja auch um Dinge die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Ein Anwalt der sich mit Deinem problem ist schon mal nicht schlecht und auch nicht allzu teuer, wenn es nur um eine Beratung geht. Wenn es um Satzungsrecht geht, insbesondere um Geminnützigkeit, kann Dir ggf. auch das Finanzamt (kostenfrei) weiterhelfen. Das hatten wir diesbezüglich auch schon in Anspruch genommen und auch hilfreiche Antworten bekommen. U. U. sogar ein Steuerberater. Sofern Du einen hast macht er das auch kostenfrei. Das Geld verdient er mit Deiner Veranlagung.

Für Beurkundungen ein Notar, der Dir ggf. auch Hinweise für rechtlich richtige Antworten geben kann, es offiziell allerdings nicht darf, sofern es über die eigentliche Beurkundung drüber hinaus geht.

Das wären zumindest meine ersten Anlaufstellen. Mehr weiß ich nicht und möchte auch nicht mehr dazu sagen.

Gruß Thomas
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Kann geschlossen werden.

Ein sehr netter Forumuser hat sich bei mir gemeldet:)


MFG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Jemanden für eine rechtliche Frage

Suche Jemanden für eine rechtliche Frage - Ähnliche Themen

  • Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?

    Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?: Hallo an Euch Ich suche eine USB-Steckdose (5V-2,5-3V) für den Lenker, die bei Nichtgebrauch wirklich Wasserdicht ist und sich abschalten lassen...
  • suche jemanden der sich mit scuberth c3 und src auskennt

    suche jemanden der sich mit scuberth c3 und src auskennt: hallo ich habe obiges system . mir ist rechts, blick nach vorn, der kleine nippel an der spange, mit welcher sich der kragen befestigt...
  • Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?

    Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Teil, welcher zwischen dem Benzinschlauch und der Einspritzdüse ist. Grün umrandeter Teil im Bild. Dabke...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Suche Suche jemanden mit Rally Erfahrung...

    Suche jemanden mit Rally Erfahrung...: hat hier irgendwer Rallyerfahrung ??? möchte evtl 2019 an der Berlin -Breslau oder einer anderen "Amateur Rally" teilnehmen....als Fahrzeug...
  • Suche jemanden mit Rally Erfahrung... - Ähnliche Themen

  • Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?

    Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?: Hallo an Euch Ich suche eine USB-Steckdose (5V-2,5-3V) für den Lenker, die bei Nichtgebrauch wirklich Wasserdicht ist und sich abschalten lassen...
  • suche jemanden der sich mit scuberth c3 und src auskennt

    suche jemanden der sich mit scuberth c3 und src auskennt: hallo ich habe obiges system . mir ist rechts, blick nach vorn, der kleine nippel an der spange, mit welcher sich der kragen befestigt...
  • Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?

    Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Teil, welcher zwischen dem Benzinschlauch und der Einspritzdüse ist. Grün umrandeter Teil im Bild. Dabke...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Suche Suche jemanden mit Rally Erfahrung...

    Suche jemanden mit Rally Erfahrung...: hat hier irgendwer Rallyerfahrung ??? möchte evtl 2019 an der Berlin -Breslau oder einer anderen "Amateur Rally" teilnehmen....als Fahrzeug...
  • Oben