Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

Diskutiere Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas "weicher", da es der durch den besseren Durchlass bedingten leichten Abmagerung des Gemischs entgegenwirkt. Auch habe ich Tillmanns Düsen von der 1200er drin. Nun ist mir nach dem Winter folgendes aufgefallen: wenn ich so im Drehzahlbereich von 1700 bis 2500 dahinfahre und PLÖTZLICH voll aufdrehe, kommt es ab und zu einmaligen, einzelnenAussetzern, so als wenn sie zuviel Sprit bekommt ( oder zu wenig??) oder einmalig zündmäßig aussetzt. Ansonsten läuft sie super, Ventile sind neu eingestellt, Kerzen höchstens 2000km drin.
Was kann das sein? Ist irgendwie nicht so prickelnd, da es unerwartet kommt. Habe wie gesagt ansonsten keine Aussetzer, nur beim starken Beschleunigen. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Plötzliches Aufreißen ist immer ein Problem bei der Abstimmung.
Hast du im Modul sowas wie eine (virtuelle) Beschleunigerpumpe?
Damit würde ich mal experimentieren und magerer und fetter testen. Möglich sind beide Ursachen.

Meine Q mit SR und RBevo hat diese Sorgen nicht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Meine Q mit SR und RBevo hat diese Sorgen nicht.
Meine Q mit SR und Liedke-Chip hat diese Sorgen auch nicht.

nachtrag:
hast du einzel- o. doppelzünder?
meine erfahrung ist, daß die spulen der dz sich schleichend verabschieden und nach 15 j. so langsam hinüber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hatte mein Sorgenkind auch, immer wenn ich so langsam durch Orte fuhr, zigmal die Kupplung ziehen musste und dann die Bahn frei war.
Das lag am Kupplungsschalter, der nur noch an einer Befestigung hing. Nach ein paar mal Kupplungziehen entstand ein Wackelkontakt, der die Aussetzer verursachte. Und immer dann, wenn man es überhaupt nicht brauchte. Habe die Armatur gewechselt und dann war's gut.
Aber die Kiste hat auch 380.000 gelaufen, da werden Sachen müde, die bei anderen noch lange wach sein werden.

Gruß, Machtien
 
P

Pyzerd07a

Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
73
Hallo Kuhpilot,
welches Rapidbikemodul hast du eingebaut? Hast du sonst noch was verändert, Lufi oder so? Sind die Probleme mit der Gasannahme inzwischen behoben?
 
Thema:

Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben