Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann

Diskutiere Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wird dort wohl zu finden sein. Zuzüglich individueller Wünsche ..... weiten sich die Schmerzgrenzen gerne nach oben raus :jubel: Die DM war...
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
wird dort wohl zu finden sein.
Zuzüglich individueller Wünsche .....
weiten sich die Schmerzgrenzen gerne nach oben raus :jubel:
Die DM war deutlich stabil..kaufkräftiger i.e.
46.000 DM für eine GS 1250 Großserie und nicht Einzelstück..
24.000 DM für eine 1150 GS 1999/2000
da fängt mein Korrellations - Rechner immer an zu spinnen:nein::lalala::fragezeichen:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Basispreis plus individuellen Wünschen-
und der Basispreis selbst ist von bis
Ich denke volle Lotte bis 75-80 k minus dem, was verhandelbar ist!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
... ich suche nach einem Wohnmobil wo ich meine ADV im Heck mitnehmen kann
Meinen Recherchen nach gibt es kein Wohnmobil, welches eine so große Heckgarage hat. Suchte selbst schon...
Selbst der große CaraBus hat für die GSA zu wenig Platz.
Entweder kleineres Moped oder größeres Womo mit Heck-Träger
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier mal ne Idee


Man kann auch die Einbauteile von quickout nehmen

 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Es gibt mittlerweile genügend WoMo Kastenwägen in dem man eine ADV mitnehmen kann


Übersicht 2020: Campingbusse zum Motorradtransport: Camping? Nicht ohne meine Maschine!
ich war auf der Suche nach nem Womo, welches für min. 4 Tage autark ist, in erster Linie nen Integrierten.
Zusätzlich die ADV im Gepäck, ohne ggf. Gerüche (Gas,Öl) im Innenraum zu haben.
Die Heckgaragen reichen meist jedoch nur für was Kleineres.
3,5t und Autokratie ist im Angebot auch nicht so üppig, vielversprechend aber von guy66 in #19.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :tongue:
 
G

Gast20919

Gast
Mit Geld geht alles ....von dem mal abgesehen das ich keins habe , ein WoMO für 80 -100.000 € um 2-3 Wochen nach Kroatien zufahren ,wäre mir zu schade ,steht dann ca. 45-48 Wochen im Jahr sich die Reifen 4 eckig .
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Mit Geld geht alles ....von dem mal abgesehen das ich keins habe , ein WoMO für 80 -100.000 € um 2-3 Wochen nach Kroatien zufahren ,wäre mir zu schade ,steht dann ca. 45-48 Wochen im Jahr sich die Reifen 4 eckig .
Da bin ich froh, das es uns genauso geht. Wir haben unseren Pkw verkauft. Als Ersatz einen gebrauchten Kasten mit wenig KM und Euro 5, der auch noch etwas ziehen kann. Diesen verändere ich gerade nach und nach... wie es uns passt. Ladefläche 400x140. Bei Flexebu gibt es ein Höhenverstellbares Bett, so da auch die Dicke drunterpasst 165- und oben noch Schlafplatz . Dieses ist ein Nutzfahrzeug mit 44tkm Service Intervallen. Zum Parken in Städten, oder zum Brötchen holen ist das Fahrrad besser!
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Mit Geld geht alles ....von dem mal abgesehen das ich keins habe , ein WoMO für 80 -100.000 € um 2-3 Wochen nach Kroatien zufahren ,wäre mir zu schade ,steht dann ca. 45-48 Wochen im Jahr sich die Reifen 4 eckig .

80 000 muss man nicht zwingend ausgeben ....

ich fahre nicht nur nach Kroatien 1 x im Jahr sondern nutze es beruflich in ganz Europa & Afrika.... wird bewege es privat fast täglich
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
80 000 muss man nicht zwingend ausgeben ....

ich fahre nicht nur nach Kroatien 1 x im Jahr sondern nutze es beruflich in ganz Europa & Afrika.... wird bewege es privat fast täglich
joh, wenn du täglich damit nach Afrika fährst, dann solltest du die GS dabei haben:cool:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wohnmobil kaufen und Motorrad dahinterhängen?

Selbes Thema, vielleicht für den einen oder anderen noch ein paar Anregungen.

P.S: Wohnmobil bis 3,5 to. und Motorradtransport im Innern schliessen sich wegen Zuladung und Achslasten in der Regel aus.

Ohne Auflastung und Zusatz-/Luftfederung (Goldschmitt) läuft da legal nichts.

z.B. : Beim Weinsberg Cara Bus /Tour in den Papieren 560 kg Zuladung (in der Realität meistens weniger). Mit Fahrbefüllung der Wasser20l /Abwassertanks leer und vollen Treibstofftank
noch ca. 450kg., Campingausstattung (Gas, Stuhl/Tisch, Markise, Töpfe/Pfannen etc.) dazu
noch ca. 390kg, 2 Personen dazu
noch ca. 230 kg, die haben auch noch Klamotten dabei (und Motorradsachen wiegen was)
noch ca. 190 kg in der Realität meist noch weniger, weil bei einem der Posten etwas mehr dazu kommt.

Welches Motorrad kann da noch mit?
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,
das Thema ist hier schon mehrfach beleuchtet ..zum nachrechen..:-)
Kasten Wagen leer 2,100kg z.B. unter 3500 kg gesamt.....
Wo ist das Problem?
Moped mit Helm und Anzug 320-340
Plus kleines Besteck.
Kocher , Schlafpappe, Kühlbox, ....
großes Besteck
Bett über dem Moped plus Schränke etc Kühlbox größer 2 X Batterien Schrank Wasser CHI CHI
da sind noch knapp 1000 KG frei, oder ?

Greetz

PS- passt hinter jede Familienkutsche mit 2T AHK
Alternativ Pferdeanhänger Groß für zwei Pferde- Doppelachse geschlossen- einfach zum
Umbau. Kein Holzi sondern etwas wie das oder Böckmann Comfort aus Poly gebraucht ab 2500€-.
Lässt sich verschließen und gut isolieren!

Daran lässt sich eine Außenküche anbauen plus Markisen Zelt mit 3 m tiefe Tisch und Stühle
voila- für sommerliche Unternehmungen perfekt! In France darfste 130 mit Hänger :vogel: :sunsmile:
bei uns 100+-kmh.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Guter Hinweis von Flying Salamander, wenn das Fahrzeug wirklich ein WOMo ist: aufgrund der Einbauten sind die oft am Limit oder drüber - die Erfahrung machen Camper bei Kontrollen immer wieder. Wenn ein nackter Kasten mit simplen Einbauten das Basisfahrzeug ist, mag das anders aussehen, aber auch da läppert es sich schneller, als man denkt. Schon wegen uns Elfen auf den Vordersitzen ...😉
 
Thema:

Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann

Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann - Ähnliche Themen

  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Erledigt Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me

    Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me: Hallo, bin auf der Suche nach einem kleinen Motorrad Anhänger. Z.b. Wolf follow me oder ähnliches. Danke Markus
  • Suche Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein

    Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein: Ich suche einen BMW Tankrucksack Black Collection in der kleinen Ausführung.
  • Suche Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter

    Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter: Hallo Leute, denke kaum, dass jemand von Euch diesen kleinen Halter vom ehemaligen Touratech Zega Street Version Koffersystem "übrig" hat ... Das...
  • Erledigt Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS

    Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS: Suche Original BMW-Tankrucksack "Klein" für die R1250GS bis 65€ inkl Versand. Bitte keine 1200er Tankrucksäcke anbieten. MfG Z
  • Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS - Ähnliche Themen

  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Erledigt Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me

    Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me: Hallo, bin auf der Suche nach einem kleinen Motorrad Anhänger. Z.b. Wolf follow me oder ähnliches. Danke Markus
  • Suche Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein

    Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein: Ich suche einen BMW Tankrucksack Black Collection in der kleinen Ausführung.
  • Suche Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter

    Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter: Hallo Leute, denke kaum, dass jemand von Euch diesen kleinen Halter vom ehemaligen Touratech Zega Street Version Koffersystem "übrig" hat ... Das...
  • Erledigt Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS

    Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS: Suche Original BMW-Tankrucksack "Klein" für die R1250GS bis 65€ inkl Versand. Bitte keine 1200er Tankrucksäcke anbieten. MfG Z
  • Oben