Suche Route vom Sachsenring in die Alpen

Diskutiere Suche Route vom Sachsenring in die Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Weiss hier jemand eine interessante Route vom Sachsenring bis in die Alpen. Sollte in einem Tag zu schaffen sein, es können also ruhig einige...
S

SchlappiFuzzi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Weiss hier jemand eine interessante Route vom Sachsenring bis in die Alpen. Sollte in einem Tag zu schaffen sein, es können also ruhig einige AB-Kilometer dabei sein.

Danke im Voraus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
so solls den in die Alpen hingehen?

Berchtesgaden oder eher Rosenheim/Kufstein, Garmisch-Partenkirchen oder in die Alläuer Alpen?

Vom Sachsenring aus würde ich Richtung Bamberg und über / durch die Fränkische Schweiz, an Nürnberg vorbei durchs Fränkische Seenland und das Altmühltal fahren...

und dann hängts davon ab, wo du hin willst,
- über die Hallertau Richtung Chiemsee/Rosenheim/ Berchtesgaden oder eben mehr westlich - da kann ich aber keine Tipps geben
 
S

SchlappiFuzzi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Hauptsache in die Alpen, ein paar Pässe fahren. Haben insgesamt drei bis vierTage Zeit (in den Alpen) . Zurück vol durch die Vogesen nach Luxemburg.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo Schlappfuzzi,

das ist ja immer noch sehr allgemein,
aber da ist es wohl klüger, dich in Richtung Allgäu Westtirol zu orientieren...
also nach Tirol, Hantenjoch etc., Kaunertal, Ötztal, Sellrain, Silvrettahochalpenstraße und dann die Schweiz Richtung Vogesen,...

Dolomiten sind ja dann wohl zu weit ab vom Schuß,
ev. vom Kaunertal über den Reschen - Stilvserjoch - Umbrail und Ofenpass - Flüelapass (CH), Albulapass etc.

schau doch in Alpenrouten.de, da sind alle Pässe beschrieben, da kannst du dir ne Liste zusammenstellen....

Viel Spass
 
S

SchlappiFuzzi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Ok, vielen Dank erstmal.

Werde mir das mal ansehen.
 
Thema:

Suche Route vom Sachsenring in die Alpen

Suche Route vom Sachsenring in die Alpen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn

    Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn: Hallo in die Runde! Ich wollte mal anfragen, ob jemand im Bereich Röhn legal befahrbare offroad- Routen kennt - idealer Weise geeigneg für...
  • Suche Easy routes

    Suche Easy routes: Hallo, ich suche eine spezielle Tour aus der Easy routes Schwarwald Reihe. Es ist die Tour rund um Hausach "Täler Runde" kann mir jemand mit den...
  • Suche schöne Route München - Genfer See

    Suche schöne Route München - Genfer See: Hallo, wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour...
  • Suche schöne Route München - Genfer See - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn

    Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn: Hallo in die Runde! Ich wollte mal anfragen, ob jemand im Bereich Röhn legal befahrbare offroad- Routen kennt - idealer Weise geeigneg für...
  • Suche Easy routes

    Suche Easy routes: Hallo, ich suche eine spezielle Tour aus der Easy routes Schwarwald Reihe. Es ist die Tour rund um Hausach "Täler Runde" kann mir jemand mit den...
  • Suche schöne Route München - Genfer See

    Suche schöne Route München - Genfer See: Hallo, wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour...
  • Oben