Suche schöne Routen zum Nachfahren am und in der Nähe des Reschensees

Diskutiere Suche schöne Routen zum Nachfahren am und in der Nähe des Reschensees im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Graun am Reschensee gehen. Wir werden im Hotel Theiner gastieren. Da ich mit der Routenplanung nicht so...
peco

peco

Themenstarter
Modell
R1300GS TB Bj.26 / R80GS Basic Bj.96
Hallo zusammen,

dieses Jahr soll es nach Graun am Reschensee gehen. Wir werden im Hotel Theiner gastieren.

Da ich mit der Routenplanung nicht so vertraut bin, aber den Guide machen darf (und bekennender Navifahrer bin), bitte ich euch um eure Mithilfe.

Ich suche schöne Routen zum Nachfahren am und in der Nähe des Reschensees – am besten als GPX-Dateien zum Importieren in den Navigator 6.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Die Routen dürfen gerne bis zu 350 km lang sein.

Vielen Dank im Voraus!

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Stilfserjoch, Umbrail, samnaun, Albula da brauchst du keine Routen zum Nachfahren, das gibst du so ein und machst auf deinem Navi eine Rundtour draus und alles ist gut

aber vorher checken, wie gut ihr in Serpentinen unterwegs seit
Vielleicht die erste Tour zum Kaunertal Gletscher, dann siehst du, ob sie in Kurven liegen oder fahren, und zurück dann über Samnaun (hin auf der österreichischen Seite zurück auf der Schweizer Seite.)

und nein, ich habe keine NaviiDaten dafür

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Kaunertaler Gletscherstraße kann ich nur unterstreichen. Stichstraße bis zum Gletscher hoch. Da ist alles dabei. Ein schöner See, Ziegen, Rinder und Kuhfladen auf der Straße, Serpentinen und Haarnadelkurven, Farbahnabsenkungen. Ich hatte dort zwei Serpentinentrainings und zum warm werden für die Alpen optimal. Kostet jedoch Maut.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Das Stilfser Joch würde ich nur noch über den Umbrail anfahren, deutlich weniger Verkehr als von Trafoi aus.
Ausflüge nach Samaun & Bormio sind fahrerisch unterhaltsam und die Chefin kann shoppen.
Piller Höhe, Kaunertaler Gletscher, die Silvretta sollte von Galtür aus bis zur Bieler Höhe fahrbar sein.

peco

peco

Themenstarter
Modell
R1300GS TB Bj.26 / R80GS Basic Bj.96
Servus zusammen,
danke euch allen!
Die 350 km waren wohl doch etwas zu ambitioniert 😅 In den Bergen sind eher 200–250 km realistisch.
Grüße!

Thema:

Suche schöne Routen zum Nachfahren am und in der Nähe des Reschensees

Suche schöne Routen zum Nachfahren am und in der Nähe des Reschensees - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Suche schöne FKK Plätze am Meer

Suche schöne FKK Plätze am Meer: Guten Abend, aktuell bin ich an der Urlaubsplanung für 2022 dran. Ich suche Campingplätze mit Mobilheimen welche einen schönen FKK Strand haben...
  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Suche schöne Route München - Genfer See

Suche schöne Route München - Genfer See: Hallo, wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour...
  • Suche schöne Route München - Genfer See - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Suche schöne FKK Plätze am Meer

Suche schöne FKK Plätze am Meer: Guten Abend, aktuell bin ich an der Urlaubsplanung für 2022 dran. Ich suche Campingplätze mit Mobilheimen welche einen schönen FKK Strand haben...
  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Suche schöne Route München - Genfer See

Suche schöne Route München - Genfer See: Hallo, wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour...
  • Oben