Suche Tourenvorschläge fürs Saarland

Diskutiere Suche Tourenvorschläge fürs Saarland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, meine Frau und ich suche schöne Touren fürs Saarland, ihr hab doch bestimmt was in Petto. Haben schon einige Strecken gefahren...
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo Gemeinde,

meine Frau und ich suche schöne Touren fürs Saarland, ihr hab doch bestimmt was in Petto.
Haben schon einige Strecken gefahren aber noch nicht das besondere gefunden.
Wäre nett was zuhören bzw. zulesen.

LG Thorsten
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Servus, ich kenne so einiges, allerdings gehen meine Lieblings-Touren alle nach spätestens 10 km über die Grenze ins benachbarte Lothringen/Elsass und in die Vogesen.
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hi,
Ok ist nicht schlimm wären auch i.O.
Was ich noch so suche sind Strecken Richtung Mettlach usw. Oder Richtung Tholey
Wir kennen uns noch nicht so gut hier aus
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Danke für die Infos bei der 2ten hab ich ne Tour mal runtergeladen und konnte die auf dem zumo 660 nicht öffnen zu viele Wegpunkte
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind da die Tracks als GPX-Datei drin. Diese würde ich in Basecamp laden und dann eine Tour nachplanen. Das dürfte das einfachste sein. Damit kann man seinen Einstiegspunkt auch so wählen, wie man das möchte. Ich würde davon Abstand nehmen, eine Route oder den Track direkt in das Navi zu laden, außer man möchte diese direkt so ab dem Startpunkt abfahren.

Gruß
Klaus
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ok, habe mit Basecamp noch nicht gearbeitet, lade es immer in MapSource hoch
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Auch das geht. Track in MapSource laden, Tour darin nachplanen und dann ins Navi laden.
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Danke schön für die Mühe
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hey suppi hat auf dem Zumo 660 gefunzt danke nochmal
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
joh, dat stimmt. Komme eigentlich aus dem Rheinland
Meine Frau hätte auch gerne das 660, sieht nen Zumo 250
 
Thema:

Suche Tourenvorschläge fürs Saarland

Suche Tourenvorschläge fürs Saarland - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol

    Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol: Hallo Verbringe im Juni mit Freunden und ihren GS Bikes eine Woche in Wolkenstein. die Sperrung der Sella haben wir dank dem Forum schon...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

    [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen

    Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen: Hallo GS-Treiber, vielleicht hat eine(r) von Euch einen Tip für eine Rundreise durch die Region, inkl. Seealpen? Der Motorrad Tourenplaner...
  • Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol

    Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol: Hallo Verbringe im Juni mit Freunden und ihren GS Bikes eine Woche in Wolkenstein. die Sperrung der Sella haben wir dank dem Forum schon...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

    [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen

    Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen: Hallo GS-Treiber, vielleicht hat eine(r) von Euch einen Tip für eine Rundreise durch die Region, inkl. Seealpen? Der Motorrad Tourenplaner...
  • Oben