Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

Diskutiere Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Tach auch!
Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht...

Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um dort dann ein oder zwei
kleine Runden zu drehen.
Können mir die Insider aus der Gegend mal ein paar schöne Anregungen geben, so ungefähr für je drei/vier Stunden-Runden?

Klar...ich könnte selbst den "grün markierten Strecken" aus der Motorradkarte folgen, bin aber überzeugt, dass es
noch "Geheimstrecken" gibt.

Start und Ziel jeweils in Tuttlingen...

Vielen Dank im voraus
Stefan
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Gib bei Google Maps z.B. Ursental, Kraftstein, Talmühle oder Witthoh ein ... die "kleinen weissen" Strassen zwischendrin bieten einiges an ...
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hoi Stefan

Schau dir doch mal diese Tour an:

Motorradurlaub Schwäbische Alb Sigmaringen - Kurvenkönig

Den Teil von Tuttlingen nach Sigmaringen kenn und fahr ich immer wieder mal ab. Bei schönem Wetter das obere Donautal ab Quelle zu geniessen ist ein Traum. Aber mit Vorsicht zu geniessen, denn besonders vor Beuron haben schon einige ihren Helm liegen lassen.

Gruss
Dieter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tuttlingen
Richtung Immendingen
Wittoh
Hattingen
Mauenheim
Hegaublick (Motorradtreff mit Aussicht zum Bodensee)
Stetten
Leipferdingen
Watterdingen
Tengen
Büßlingen
Hofen
Tayingen (Schweiz)
Auf der (15) nach Herblingen
Schaffhausen (Achtung nicht die Autobahn oder Schnellstraße nutzen wegen Vignette)
Burg Munot ( schöne Aussicht)
(13) nach Diesenhofen am Rhein entlang
Stein a. Rhein (sehr schönes Städtchen)
Hemishofen
Ramsen
Rielasingen-Worblingen
Bohlingen
Richtung Bankholzen
Schienen (Schienerberg)
Öhningen ( am Bodensee entlang)
Wangen
Gaienhofen ( die Gegend nennt sich hier Höri)
Iznang
Radolfzell (Uferpromenade und Innenstadt sind sehr schön)
Güttingen
Liggeringen
Bodman ( am Hafen ein Eis essen ...)
Espasingen
Nenzingen
Orsingen
Eigeltingen ( in der Nähe ist auch die Aachquelle)
Eckartsbrunn
Honstetten
Liptingen
Tuttlingen

ca. 180 km

Ideal ist, wenn Du z. B. beim GARMIN kurvenreiche Strecken (Autobahnen ausschließen) anwählen kannst, und nicht alle Wegpunkte von mir übernimmst. Dann führt dich das Gerät auch über kleinere Nebensträßchen, die sich nur den Einheimischen erschließen oder Du selber eine gute Karte hast!

Es ist schwierig hier die ideale Route vorzuschlagen, denn es gibt dort viele Nebenwege ....... aber man kann nicht alles haben beim ersten Mal :rolleyes:. Aber ein gutes NAVI ist auf jeden Fall eine gute Hilfe.

Wenn Du schon in Tuttlingen bist, dann sollte der Bodensee doch zumindest ein Ziel wert sein!

Gute Fahrt

Gruß Kardanfan
 
Bodensee

Bodensee

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
10
Ort
Salem
Modell
1200 GS (2009)
Hallo Stefan,
wenn du in Tuttlingen bist ist der Abstecher zum Bodensee ein MUSS.:o

Gruss Jürgen
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Tuttlingen
Richtung Immendingen
Wittoh
Hattingen
Mauenheim
Hegaublick (Motorradtreff mit Aussicht zum Bodensee)
Stetten
Leipferdingen
Watterdingen
Tengen
Büßlingen
Hofen
Tayingen (Schweiz)
Auf der (15) nach Herblingen
Schaffhausen (Achtung nicht die Autobahn oder Schnellstraße nutzen wegen Vignette)
Burg Munot ( schöne Aussicht)
(13) nach Diesenhofen am Rhein entlang
Stein a. Rhein (sehr schönes Städtchen)
Hemishofen
Ramsen
Rielasingen-Worblingen
Bohlingen
Richtung Bankholzen
Schienen (Schienerberg)
Öhningen ( am Bodensee entlang)
Wangen
Gaienhofen ( die Gegend nennt sich hier Höri)
Iznang
Radolfzell (Uferpromenade und Innenstadt sind sehr schön)
Güttingen
Liggeringen
Bodman ( am Hafen ein Eis essen ...)
Espasingen
Nenzingen
Orsingen
Eigeltingen ( in der Nähe ist auch die Aachquelle)
Eckartsbrunn
Honstetten
Liptingen
Tuttlingen

ca. 180 km

Ideal ist, wenn Du z. B. beim GARMIN kurvenreiche Strecken (Autobahnen ausschließen) anwählen kannst, und nicht alle Wegpunkte von mir übernimmst. Dann führt dich das Gerät auch über kleinere Nebensträßchen, die sich nur den Einheimischen erschließen oder Du selber eine gute Karte hast!

Es ist schwierig hier die ideale Route vorzuschlagen, denn es gibt dort viele Nebenwege ....... aber man kann nicht alles haben beim ersten Mal :rolleyes:. Aber ein gutes NAVI ist auf jeden Fall eine gute Hilfe.

Wenn Du schon in Tuttlingen bist, dann sollte der Bodensee doch zumindest ein Ziel wert sein!

Gute Fahrt

Gruß Kardanfan
...das wollte ich lesen...danke sehr!
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo Stefan,
wenn du in Tuttlingen bist ist der Abstecher zum Bodensee ein MUSS.:o

Gruss Jürgen
...werde jetzt wohl häufiger in der Gegend sein; Schwiegersohn (Neapolitaner aus Mailand:rolleyes:)
braucht doch jetzt einen Tourbegleiter...:cool:
cu
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
E

Erny9

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
52
Modell
HP2, GS1200LC
Hallo Mr.Blues,

ein Blick auf ne Straßenkarte und kannst dich vor lauter Möglichkeiten selbst gar nicht entscheiden.
Donautal und Lautertal und Albstadt
Richtung Bonndorf und schon mitten im Südschwarzwald
Richtung Engen, Meßstetten, Bodensee
etc.
Viel Spaß
Gruß
Erny
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Tuttlingen
Richtung Immendingen
Wittoh
Hattingen
Mauenheim
Hegaublick (Motorradtreff mit Aussicht zum Bodensee)
Stetten
Leipferdingen
Watterdingen
Tengen
Büßlingen
Hofen
Tayingen (Schweiz)
Auf der (15) nach Herblingen
Schaffhausen (Achtung nicht die Autobahn oder Schnellstraße nutzen wegen Vignette)
Burg Munot ( schöne Aussicht)
(13) nach Diesenhofen am Rhein entlang
Stein a. Rhein (sehr schönes Städtchen)
Hemishofen
Ramsen
Rielasingen-Worblingen
Bohlingen
Richtung Bankholzen
Schienen (Schienerberg)
Öhningen ( am Bodensee entlang)
Wangen
Gaienhofen ( die Gegend nennt sich hier Höri)
Iznang
Radolfzell (Uferpromenade und Innenstadt sind sehr schön)
Güttingen
Liggeringen
Bodman ( am Hafen ein Eis essen ...)
Espasingen
Nenzingen
Orsingen
Eigeltingen ( in der Nähe ist auch die Aachquelle)
Eckartsbrunn
Honstetten
Liptingen
Tuttlingen

ca. 180 km

Ideal ist, wenn Du z. B. beim GARMIN kurvenreiche Strecken (Autobahnen ausschließen) anwählen kannst, und nicht alle Wegpunkte von mir übernimmst. Dann führt dich das Gerät auch über kleinere Nebensträßchen, die sich nur den Einheimischen erschließen oder Du selber eine gute Karte hast!

Es ist schwierig hier die ideale Route vorzuschlagen, denn es gibt dort viele Nebenwege ....... aber man kann nicht alles haben beim ersten Mal :rolleyes:. Aber ein gutes NAVI ist auf jeden Fall eine gute Hilfe.

Wenn Du schon in Tuttlingen bist, dann sollte der Bodensee doch zumindest ein Ziel wert sein!

Gute Fahrt

Gruß Kardanfan
Hallo Kardanfan!
Ich hab' da mal etwas am Rechner vorbereitet; deinen Vorschlag in 3 Abschnitte geteilt...

Schau doch mal bei Gelegenheit, ob das so ist, wie du gemeint hast, oder ob es noch Verbessungsvorschläge gibt.
Güttingen habe ich mal rausgenommen - das führt in eine andere Richtung.

Geplant habe ich mit BaseCamp und der OSM Karte D+ (ohne Einschränkungen)

Beim Betrachten des 3. Abschnitts in Motoplaner und Tyre machen die Programme südlich von Tuttlingen komische Faxen,
obwohl BaseCamp alles freigibt...also nicht 'dran stören, da bin ich ohnehin wieder am Startpunkt...

Für deine Zeit schon mal vielen Dank im voraus!

Stefan

Anhang anzeigen 01-tuttlingen-burg_munot,60km.gpx
Anhang anzeigen 02-burg_munot-radolfzell,60km.gpx
Anhang anzeigen 03-radofzell-tuttlingen,60km.gpx
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Stefan,
ich habe Deine Dateien doch noch laden können im MotoPlaner und gebe Dir einen Freibrief ....... wird bestimmt eine schöne Runde.

Ja, Güttingen kannst du weglassen und fährst über Liggeringen, ist auch OK!

Und bei den Temperaturen solltest Du die Badehose nicht vergessen! Leider sind überall nur Strandbäder - ein freier Zugang zum Baden ist nur der Einheimischen verwehrt :p..... aber da gibt es keinen Kiosk, kein Eis, keinen Kaffee, was Dir die Strandbäder bieten können!

Aber als Vorschlag das Strandbad in Gailingen am Rhein, oder in Öhningen, in Wangen oder Moos solltest Du ggf. nutzen - es könnte sein, das Luftkühlung alleine gerade nicht mehr ausreicht ;).

Gruß Kardanfan
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...danke für die Info...
Habe das hier erst nach meiner PN an dich gelesen.
Ob sich das Wetter bis Mitte Juli hält?
Meist kommt nach kurzer Zeit immer Starkregen mit Hagel und Temperatursturz auf 10 Grad:rolleyes:

Bis dann
Stefan
 
Thema:

Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben