Suche Unterkunft

Diskutiere Suche Unterkunft im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin zusammen ,
kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B
hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag
Danke im Voraus
IMG_6948.jpg
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
wenn man nicht im Forum angemeldet ist, bekommt man eine Werbung angezeigt, die inhaltlich 100% mit dem Beitrag von zyklotrop übereinstimmt,.


anzeige.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Google-Maps hat etliche bei der Eingabe "Dunningen"
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich könnte mir vorstellen, daß Igi, der TE, durchaus in der Lage ist, sich über HRS, booking etc. selber eine Unterkunft zu suchen ;). Aber, wahrscheinlich hofft er auf den Tipp eines "Wissenden", egal ob Einheimischer oder schon mal Durchgereister, der ein besonders nettes Hotel oder einen Gasthof empfehlen kann ;).

Uli
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich könnte mir vorstellen, daß Igi, der TE, durchaus in der Lage ist, sich über HRS, booking etc. selber eine Unterkunft zu suchen ;). Aber, wahrscheinlich hofft er auf den Tipp eines "Wissenden", egal ob Einheimischer oder schon mal Durchgereister, der ein besonders nettes Hotel oder einen Gasthof empfehlen kann ;).

Uli
Dafür ist die Frage aber echt zu unspezifisch. Ich kann damit nichts anfangen. Um Hilfe leisten zu können, sollten schon ein paar grundsätzliche Angaben zum gewünschten Standard gemacht werden. Wird ein billiges Wohnklo gesucht um nur zu übernachten? Oder ist nur das Beste gut genug?
Deshalb mein Hinweis zu booking.com. Manche machen es sich nun Mal viel zu einfach. Die anderen Regeln das schon. 🤷🏻‍♂️
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dafür ist die Frage aber echt zu unspezifisch. Ich kann damit nichts anfangen. Um Hilfe leisten zu können, sollten schon ein paar grundsätzliche Angaben zum gewünschten Standard gemacht werden. Wird ein billiges Wohnklo gesucht um nur zu übernachten? Oder ist nur das Beste gut genug?
Deshalb mein Hinweis zu booking.com. Manche machen es sich nun Mal viel zu einfach. Die anderen Regeln das schon. 🤷🏻‍♂️
Naja, auch ich bin ohne weiteres in der Lage, eine Frage zu stellen, die, aus meiner Sicht ;), jedem sofort in all ihren Feinheiten erklärlich sein müsste. Allein, das häufig eingeschränkte (warum auch immer :)) Verstehen der Frage durch die Antwortenden (nicht gegendert, das heißt wirklich so :)), lässt auf (soziale) Defizite dieser schließen (bei wem auch immer, dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern :pattpatt: :rof3l: )
Sorry, ich setze erstmal (bei einem bekannten Unbekannten ;), bei bekannten Unbekannten sowieso) Interesse an fundierten Rückmeldungen voraus.
Aber, ich bin auch naiv, Opportunist, .... (Frauenversteher etc., usf. .... :yeahh::rof3l:)

Uli
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hab das jetzt 3 mal gelesen. Hast dir echt Mühe gegeben. Ich hab jetzt nur noch nicht herausgefunden, ob ich als Antwortender oder der Fragesteller die Defizite in der sozialen Kompetenz hat. Ich grübel noch weiter. 🤔

Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, wenn ich etwas erreichen oder wissen möchte, muss ich mich klar ausdrücken.
😁😅😉
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Wenn Michael folgendes gefragt hätte: suche ein 5 Sterne Hotel bzgl Essen und Service zum 2 Sterne Hotel Preis?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Da ich in Dünnungen und Umgebung noch nicht übernachtet habe, kann ich hierzu keine Aussage machen.

Wäre das jedoch der Fall und ich könnte hier ein Gasthof empfehlen, würde meine Antwort wie folgt aussehen.

In Dunningen Gasthof Schwarzer Adler. Zimmer sehr sauber. Personal sehr freundlich und das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Aus der Küche werden regionale und gut bürgerliche Gerichte serviert.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ok , also unser anvisierte Unterkunft war ausgebucht , nur noch ein Appartement war frei , dieses wurde gleich mal um 25 € p Nacht erhöht 🤨
also neue Suchen in der Gegend ,
Zwischenzeitlich kommt für Mittwoch Regen im Schwarzwald auf ,
das hat uns jetzt zum umplanen bewegt , ich Bau eine neue Tour zurück in die Oberpfalz wo wir das gleiche Zimmer gebucht haben
wie auf den Hinweg 🤗
also alles gut und der GT bleibt Trocken 😉
Ich danke euch für eure Mühe ,
und das nächste mal drücke ich mich genauer aus , so das auch alle es verstehen .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermutlich basierte seine Suchanfrage anfangs auf dem kleinsten Kompromiss :)
 
Thema:

Suche Unterkunft

Suche Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Suche Unterkunft auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Oben