Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts

Diskutiere Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu so einem Beitrag schon - aber ich kenne halt die Betroffenen und kann das in keinster Weise gutheißen. Zum Rest: einfach nicht lesen. Ich...
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich finde einen solchen Aufruf auch
" befremdlich" und habe eine eigene Meinung dazu.
Aber muss ich diese immer zu jedem Beitrag hier Kund tun?
Ändern daran kann ich persönlich rein gar nichts daran!
Ich schone meine Nerven, Stress habe ich anderweitig genug, warum soll ich mich mit irgendwelchen Leuten anlegen, deren Meinung ich nicht teile, die ich nicht kenne und die mir somit auch ziemlich egal sein können?
Ich habe wirklich besseres zu tun!
Zu so einem Beitrag schon - aber ich kenne halt die Betroffenen und kann das in keinster Weise gutheißen.

Zum Rest: einfach nicht lesen.
Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!

No-GS

No-GS

naja, gerade Du bist bekannt und mit allen möglichen Accounts in Foren unterwegs und machst es Dir zur Aufgabe so viel wie möglich zu stören und Streit reinzubringen.

Es gibt kaum wen, über den so viele Beschwerden reinkommen.
Dazu verbreitest Du gerne falsche Behauptungen (wie bei KardanistSpitze) und läßt nichts aus um Stimmung gegen uns zu machen.
Klaus, Du bist sowas von auf dem falschen Dampfer, wie es nur geht. Wären wir nicht soweit auseinander, würde ich mich echt mal mit Dir hinsetzen auf einen Kaffee. Was die "Beschwerden" angeht, jeder kann für etwas berühmt sein. Wie denkt ein Mr. Oizo, ein Bonsai, unser Q-Treiber Josef, ...ein ganzes GS-Universum über Dich?! :(

Wollt Ihr ewig gegen Windmühlen kämpfen und nicht auch mal Unzulänglichkeiten einräumen?

Könnte das nicht besser werden?

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Verbissenheit?

Du einst uns verbieten zu können das wir als normale user was schreiben.

Mit welchen Recht?

Ich reagiere auf falsche Vorwürfe, egal von wem sie kommen

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wie denkt ein Mr. Oizo, ein Bonsai, unser Q-Treiber Josef, ...ein ganzes GS-Universum über Dich?! :(
Ich hatte mit Wieland kein Problem, Bonsai kenne ich gut und Q Treiber Josef hat als Mitglied der Labertruppe gerne quergeschossen.
Aber danke für die Info, ich wusste nicht das Bonsai ein Problem mit mir hat, aber nun weiß ich es dank Dir und werde entsprechend reagieren

No-GS

No-GS

Ich verbiete Dir nichts, ich vertreibe und sperre niemand, das macht den grossen Unterschied. Sieh die Menschen nicht so negativ ( auch unsreren Apfelrudi nicht) und mache nicht so weiter mit Deinem Negativismus!!

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Hallo zusammen
bitten darüber nachzudenken ob er diesen Account nicht weitergeben möchte.

Genaue Details über das wie und an wen können gerne per PN geklärt werden.

Auch wäre ich um Tipps dankbar wenn jemanden einen ehemaligen User kennt, der seinen Account nicht mehr benötigt weil er zB keine GS mehr hat oder einfach an der Forumsgemeinschaft nicht mehr teilnehmen möchte. Macht euch da bitte mal Gedanken wer da in Frage käme.
Vielen Dank für eure Mithilfe . Ich würde mich wirklich freuen wenn wir dies hinbekommen und hoffe einfach, dass da PN's bei mir eintreffen.

Liebe Grüße Sanne
Also Du bist schon eine Nummer. Deine Anfrage „Account-Sharing“ wäre bei mir wie Beifahrer sein, wenn ich blind fahre. Klingt nach Abenteuer, endet aber meistens für beide im Graben.

Aber glaub mir, in meinem Account will niemand wohnen. Da liegen so viele peinliche Entwürfe und dunkle Foren-Geheimnisse rum, das würde Dich traumatisieren.

Schöne Grüße aus den tief verschneiten Bergen Österreichs. Kann zur Zeit nicht Schifahren.

finepixler

finepixler

Modell
BMW F750GS
Ich reagiere auf falsche Vorwürfe, egal von wem sie kommen
Ist das wirklich von allgemeinem Interesse? Mich interessiert es nicht. Ich will mich hier über ein Hobby austauschen und auch nicht von Erklärbären zurechtgewiesen oder gar diszipliniert werden. Ich habe den Tag begrüßt, als sich die Moderatoren hier verabschiedet haben und umgezogen sind. Ich habe auch noch an keinem realen Stammtisch eine „offizielle Moderation“ oder gar Mediation erlebt. Ich bin auch in einigen motorradfremden Foren unterwegs, jedoch habe ich bisher in keinem anderen feststellen müssen, dass sich die Moderatoren derart wichtig nehmen. Einfach mal den Ball flachhalten.

Gruß in die Alpenrepublik.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Du meinst uns verbieten zu können das wir als normale User was schreiben.
da gibt's tatsächlich kein Recht dazu... es gibt aber auch sowas wie 'Herzensbildung'. Bei Ausgründung eines konkurrierenden Forums hier Werbung dafür zu machen und Links zu setzen, finde ich schon deutlich befremdlich... in eurem Forum wäre man dafür schon gesperrt/gelöscht worden.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Am Anfang, in Anbetracht der Situation hier fand ich die Idee von @GSWille gut, jetzt vieleicht nicht mehr so gut, aber nicht schlimm.
Was hier abgeht passt gut zu @Klausmong und @*Topas*, kommt mir in etwa so vor..
viel Feind, viel Ehr :biggrin:.
aber liebe ex. Mods, gegen die "Kunden"
verliert ihr immer, früher oder später, aber immer.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
...wer sich hier in Nibelungentreue zu den Mods und deren Klon-Forum ohne jeden Mehrwert schnell mal hat löschen lassen, der hat jetzt halt keinen Zugang mehr.
Ich wage die Vermutung, dass es nicht um den von dir beschriebenen Vorgang geht, sondern um Ex-Mitglieder, die in den letzten Jahren wegen unüberbrückbaren Differenzen mit der ehemaligen Moderatorenriege gegangen wurden/sind.
Verstehen kann ich auch, dass diese Ex-Mitglieder jetzt (wo die GS-World den Bach herunter geht) hier gerne wieder einen Account hätten, was aber dank der Aufnahmesperre nicht geht. Einen Account zu übernehmen ist technisch gar kein Problem, doch nach dem Hickhack hier ... wird es wohl kaum dazu kommen.
Es gäbe allerdings genügend Karteileichen mit null Beiträgen, deren Account mit einem Tausch der Anmeldeadresse übergeben werden könnte.

Ob illegal? Keine Ahnung ... ist mir auch Latte.

No-GS

No-GS

Hätte ich einen Account, den ich final nicht mehr nutzen möchte, gäbe es aber wenig Motivation, mir die Aktion anzutun, diesen Account jemand anderem/fremden dienlich zu machen.
Bei mir vertrauten und liebgewonnenen langjährigen Foristen sähe das natürlich anders aus.
Aber da hier keiner Accounts gehortet hat, ist die Diskussion akademischer Natur, ich hab keinen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich komme hier nicht mehr ganz mit. Könnt ihr bitte nochmal kurz schreiben, wer wen warum für einen Lügner / Arschloch hält?
Danke

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Der sympathischen, weltoffenen, sensiblen und grundehrlichen Fraktion hier sei ans Herz gelegt, eine eigene Bude aufzumachen.

Denn diese Bude hängt technisch am seidenen Faden, wie Ihr ja auch sicher wisst. Wenn hier morgen das Licht ausgeht, dann wisst Ihr das Mijo den Strom nicht mehr bezahlt hat. Die Sponsorenwerbung läuft vermutlich für lau. Wenn der mal ne wache Sekunde hat und sein Konto checkt, zieht er evtl den Stecker.

Das neue Projekt wird doch dann für diese überlegene Gemeinschaft ganz zauberhaft. Alle haben sich lieb, kein Zank, nur die Warheit, alles transparent und völlig unmoderiert. Weil ihr alle moralisch top, menschlich fehlerfrei und so cool seid. Top. Die laufen Euch alle die Bude ein. Also zumindest wer so verständig ist und Eure Grossartigkeit vollumfänglich erkennen kann.

Statt dessen versucht Ihr die ehemaligen Hausmeister aus der alten maroden Bude zu ekeln. Das macht technisch und menschlich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
@ fritz
Ja, aber doch nicht alle Threads mit hunderten Seiten in denen sich irgendwann mal was hochgeschaukelt hat.

PS: Spitzenkommentar, wollt ich hören, genau davon Lebt das Forum 🤮

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Leute, das ist hier nicht mehr Eure Baustelle. Kümmert Euch um das .com Forum, dort habt ihr sicherlich mehr als genug zu tun. Ihr habt euch dazu entschieden dieses Boot zu verlassen, also bleibt auch weg.
Zuerst einmal - wurde im Beitrag #3 eine unwahre Aussage getroffen - (ist belegbar) auf diese habe ich entsprechend reagiert.
Das, zum Thema Baustelle - wenn sich jemand im .com anmeldet und anschliessend schreibt...
In das neue com Forum werde ich ganz sicher nicht gehen bzw bin da auch sicher nicht willkommen.
dann ist es einfach nicht wahr oder das Zeitkontinuum ist verschoben.

zum anderen Teil deines Satzes. @finepixler
Ich bin seit 2009 hier Mitglied und war dann ab 2013 Moderator - bis letztes Jahr - wo hier dann die Spamflut das Chaos verursachte.

Seit dem ich Mijo bat, selbst wieder das Heft zu führen - bin ich wieder ganz normaler User - so, wie du.... nur halt länger.

Das Boot hier habe ich nicht verlassen und bin auch in weiteren Foren vernetzt
mit erhobenen Zeigefingern äußern, andere Teilnehmer zurechtweisen und wild auf Paragraphen herumreiten. Geht‘s noch?
Kein erhobener Zeigefinger - einfach nur informativ:
- Wenn ein Forenbenutzer seine Zugangsdaten ohne Erlaubnis an eine andere Person weitergibt, bezeichnet man dies als
unautorisierte Accountweitergabe oder Account-Sharing.
- Unautorisierter Zugriff (Unauthorized Access): Aus Sicht des Forenbetreibers handelt es sich um einen Zugriff ohne ordnungsgemäße Genehmigung, da Accounts in der Regel an eine einzelne Person gebunden sind.

Folgen und Hintergründe

In fast allen Foren und Online-Diensten ist dieses Verhalten laut den Nutzungsbedingungen (Terms of Service) untersagt.

Die Gründe dafür sind:

1. Sicherheit: Das Risiko für Datenmissbrauch steigt.
  2. Verantwortlichkeit: Der Betreiber muss eindeutig zuordnen können, wer einen Beitrag verfasst hat (z. B. bei Rechtsverstößen).
  3. Bann-Umgehung: Oft wird Account-Sharing genutzt, um eine Sperre der eigentlichen Person zu umgehen.
Verstöße gegen diese Regeln führen in Foren meist zur dauerhaften Sperrung (Bann) des betreffenden Kontos

Der symphatischen, weltoffenen, sensiblen und grundehrlichen Fraktion hier sei ans Herz gelegt, eine eigene Bude aufzumachen.
Das wurde schon vorgeschlagen, auch die Option zB in der Nachbarkneipe von @OSM62 anzufragen.
  • Er betreibt eigene BMW Foren
  • er war einer unserer ehemaligen Moderatoren, mit dem sich @GSWille gut verstand
  • er könnte ohne Probleme alle User aufnehmen und diese hätten ein Spamfreies Forum, in dem sie wilkommen sind

Zudem gibt es weitere BMW Foren, in denen einige User von hier vernetzt sind oder dort sogar moderieren.

Da wäre legal - schnell umsetzbar und ohne grosses Geschrei machbar.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
- Unautorisierter Zugriff (Unauthorized Access): Aus Sicht des Forenbetreibers ...
Das ist doch der, dem der ganze Laden hier am Arsch vorbeigeht, oder? :lalala:

Klausmong

Klausmong

Modell
Thema:

Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts

Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts - Ähnliche Themen

• Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg

Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg: Hallo zusammen Ich fahre im Juni von Köln nach Bozen! Auf dem Weg ca Oy Mittelberg wollte ich eine Nacht Pause einlegen. Hat jemand in der Region...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Suche Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016)

Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016): Hallo, Suche das SW Motech Kofferträgersystem für die GS 1200 LC. Koffer werden nicht benötigt. Grüße Thomas
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Erledigt Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ

Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ: Hallo, ich suche für meine 1200GS BJ2011 einen Navibügel von BMW oder Anbauadapter von TT. Bestimmt hat jemand noch was rumliegen. Angebote...
  • Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ - Ähnliche Themen

• Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg

Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg: Hallo zusammen Ich fahre im Juni von Köln nach Bozen! Auf dem Weg ca Oy Mittelberg wollte ich eine Nacht Pause einlegen. Hat jemand in der Region...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Suche Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016)

Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016): Hallo, Suche das SW Motech Kofferträgersystem für die GS 1200 LC. Koffer werden nicht benötigt. Grüße Thomas
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Erledigt Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ

Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ: Hallo, ich suche für meine 1200GS BJ2011 einen Navibügel von BMW oder Anbauadapter von TT. Bestimmt hat jemand noch was rumliegen. Angebote...
  • Oben