Leute, das ist hier nicht mehr Eure Baustelle. Kümmert Euch um das .com Forum, dort habt ihr sicherlich mehr als genug zu tun. Ihr habt euch dazu entschieden dieses Boot zu verlassen, also bleibt auch weg.
Zuerst einmal - wurde im Beitrag #3 eine unwahre Aussage getroffen - (ist belegbar) auf diese habe ich entsprechend reagiert.
Das, zum Thema Baustelle - wenn sich jemand im .com anmeldet und anschliessend schreibt...
In das neue com Forum werde ich ganz sicher nicht gehen bzw bin da auch sicher nicht willkommen.
dann ist es einfach nicht wahr oder das Zeitkontinuum ist verschoben.
zum anderen Teil deines Satzes.
@finepixler
Ich bin seit 2009 hier Mitglied und war dann ab 2013 Moderator - bis letztes Jahr - wo hier dann die Spamflut das Chaos verursachte.
Seit dem ich Mijo bat, selbst wieder das Heft zu führen - bin ich wieder ganz normaler User - so, wie du.... nur halt länger.
Das Boot hier habe ich nicht verlassen und bin auch in weiteren Foren vernetzt
mit erhobenen Zeigefingern äußern, andere Teilnehmer zurechtweisen und wild auf Paragraphen herumreiten. Geht‘s noch?
Kein erhobener Zeigefinger - einfach nur informativ:
- Wenn ein Forenbenutzer seine Zugangsdaten ohne Erlaubnis an eine andere Person weitergibt, bezeichnet man dies als
unautorisierte Accountweitergabe oder
Account-Sharing.
-
Unautorisierter Zugriff (Unauthorized Access): Aus Sicht des Forenbetreibers handelt es sich um einen Zugriff ohne ordnungsgemäße Genehmigung, da Accounts in der Regel an eine einzelne Person gebunden sind.
Folgen und Hintergründe
In fast allen Foren und Online-Diensten ist dieses Verhalten laut den
Nutzungsbedingungen (Terms of Service) untersagt.
Die Gründe dafür sind:
- Sicherheit: Das Risiko für Datenmissbrauch steigt.
- Verantwortlichkeit: Der Betreiber muss eindeutig zuordnen können, wer einen Beitrag verfasst hat (z. B. bei Rechtsverstößen).
- Bann-Umgehung: Oft wird Account-Sharing genutzt, um eine Sperre der eigentlichen Person zu umgehen.
Verstöße gegen diese Regeln führen in Foren meist zur dauerhaften
Sperrung (Bann) des betreffenden Kontos
Der symphatischen, weltoffenen, sensiblen und grundehrlichen Fraktion hier sei ans Herz gelegt, eine eigene Bude aufzumachen.
Das wurde schon vorgeschlagen, auch die Option zB in der Nachbarkneipe von
@OSM62 anzufragen.
- Er betreibt eigene BMW Foren
- er war einer unserer ehemaligen Moderatoren, mit dem sich @GSWille gut verstand
- er könnte ohne Probleme alle User aufnehmen und diese hätten ein Spamfreies Forum, in dem sie wilkommen sind
Zudem gibt es weitere BMW Foren, in denen einige User von hier vernetzt sind oder dort sogar moderieren.
Da wäre legal - schnell umsetzbar und ohne grosses Geschrei machbar.