Suchen Teilnehmer / Teammitglied für die Hardalpitour 2014

Diskutiere Suchen Teilnehmer / Teammitglied für die Hardalpitour 2014 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen! Eric ("der Große" ) und ich suchen ein Teammitglied für die Hardalpitour am kommenden Wochenende, da unser dritter Mann leider...
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Hallo Zusammen!

Eric ("der Große"
) und ich suchen ein Teammitglied für die Hardalpitour am kommenden Wochenende, da unser dritter Mann leider kurzfristig ausgefallen ist.
Wer also Lust auf ein Abenteuer mit seiner GS/HP2 hat ist gerne willkommen!
Leider ist es sehr kurzfristig, aber hier gibt´s bestimmt spontane Enduristen


Zur Tour:
Die Hardalpitour ist KEIN RENNEN, KEIN WETTBEWERB, sondern eine Abenteuertour mit höherem Anspruch.
Es geht darum, im Team zu dritt mit Enduros über 150Kg eine per GPS-Track vorgegebene Strecke von 524 Km, davon ca 380 Km offroad, in 24 h zu "erfahren". Die Streckenführung geht im Wesentlichen über Schotterpisten und ehem. Militärstrassen.
Beginn ist in Garessio, Italien, das Ziel ist in Sestriere, Italien.
Wir werden am Freitag, 05.09. anreisen (Übernachtung im Hotel/Pension geplant, aber noch offen), am Samstag Vormittag ist die Einweisung, Samstag Nachmittag Beginn und Sonntag Nachmittag Ende. Übernachtung Sonntag auf Montag im Hotel ist schon sicher.
Montag fahren wir dann wieder nach Hause.

Die Teilnahmegebühr von 150,- € hat der Ausgefallene schon entrichtet und erhebt keinen Anspruch auf Ersatz.

Wer neugierig ist, findet Infos und Bilder/ Videos vom letzten Jahr im Netz, einfach die üblichen Suchmaschinen befragen.
Sicheres Beherrschen des Bikes auf Schotter muß natürlich vorhanden sein. Für uns geht´s einzig um den Spaß an der Tour, wir wollen nicht hetzen, aber auch nicht trödeln.

Wer also Interesse hat melde sich gerne bei mir (bitte möglichst schnell
).
jens.behling (at) t-online.de

Qrüße
ARAL und Eric
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
hätt ich keine bereitschaft diese woche wär ich dabei ... :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich mir eure Videos so ansehe, dann sollte der dritte Mann schon eher der sehr geübte Endurofahrer sein ;) und nicht trödeln....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
20140830_140258.jpg20140830_165135.jpg20140830_170641.jpg20140830_172452.jpg20140831_101401.jpgdanke, ich hatte am WE genügend Schotter und schlechte Straßen (tlw. Schlaglöcher, daß man einen Panzer darin verstecken kann...)... und das gleich über hunderte KM...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
habe jetzt nicht alle 100m ein Foto gemacht...
ich finde die Tour der 2 Jungs toll !

p.s. tiefer Schotter (wo man sich hätte ausgraben müssen) war keiner dabei, nur ab und zu nette Hinweisschilder, daß man die Straße wegen möglicher Minen eher nicht verlassen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
damit die User mal sehen, wie Eric und Aral sich das vorstellen......;) (spätestens jetzt dürfte die Zahl der Willigen und Fähigen stark zurückgehen)
ab 1:35 min Hardenduro vom Allerfeinsten!

 
Zuletzt bearbeitet:
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Geiler Scheiß... Das muß ich auch mal ausprobieren auch wenn ich das Niveau sicher so schnell nicht erreichen werde... :)

An die "wissenden": Auf einer skala von 1-10, wo muß ich das Gelände vom Video einordnen?

Gruß aus IN
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Gelände ist schon ok. Du brauchst aber eine wahnsinns Kondition in den Ärmeln und einen stabilen Oberkörper/Rumpf, sonst bist du am nächsten Tag (und die Tage danach) bewegungsunfähig... Eine sehr gute Enduro-Fahrtechnick (und keine Angst) ist natürlich Voraussetzung :-)
 
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Danke für die Blumen und danke an den Tiger - Du kannst Interessierten ja toll Mut machen :p
Wo auf der Skala das Gelände einzustufen ist, hängt in erster Linie vom Fahrer ab. Selbst Eric und ich sind da oft uneinig. Was er gerne mal für ne 5 hält sieht für mich oft erstmal nach 11 - 12 aus :rolleyes:. Und wenn man dann durch ist, ist´s in der Erzählung schnell mal ´ne 13, auch wenn sich´s angefühlt hat wie ´ne 3 :p.

Qrüße,
ARAL

PS: Nein, ich versende die GPS-Daten der Hardalpitour nicht einfach so!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Schönes Video!

Was ich aber vermisse........

wo ist denn die von Euch angesteuerte Eisdiele? ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
damit die User mal sehen, wie Eric und Aral sich das vorstellen......;) (spätestens jetzt dürfte die Zahl der Willigen und Fähigen stark zurückgehen)
ab 1:35 min Hardenduro vom Allerfeinsten!

Du, Tiger - da ziehen sich die 524 km schon etwas mehr als 24 std ;-))


Danke!! Cowy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke für die Blumen und danke an den Tiger - Du kannst Interessierten ja toll Mut machen :p
ARAL
servus Aral, ging ja nicht drum, die Leute abzuschrecken, meinen Respekt hast du, ich weiß was es heißt die Hp als U180cm durchs Gemüse zu wuchten.
Ich hatte nur befürchtet, dass sich die Leute nicht ganz im Klaren sind, was sie da erwartet.......die Frage wird bei den meisten wohl sein: kann ich das? die zweite Frage wird sein, will ich das meiner GS antun? (werden wohl 95% hier deutlich mit Nein beantworten)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Film hinterher meist nicht so steil/schräg/schrottrig aussieht, wie es tatsächlich war, der Film ab 2.50 min mag ein Beispiel liefern. der Schotterweg nach hinten gefilmt bergauf.

Du, Tiger - da ziehen sich die 524 km schon etwas mehr als 24 std ;-))
so ist es Cowy ;)
 
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
servus Aral, ging ja nicht drum, die Leute abzuschrecken, meinen Respekt hast du, ich weiß was es heißt die Hp als U180cm durchs Gemüse zu wuchten.
Ich hatte nur befürchtet, dass sich die Leute nicht ganz im Klaren sind, was sie da erwartet.......die Frage wird bei den meisten wohl sein: kann ich das? die zweite Frage wird sein, will ich das meiner GS antun? (werden wohl 95% hier deutlich mit Nein beantworten)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Film hinterher meist nicht so steil/schräg/schrottrig aussieht, wie es tatsächlich war, der Film ab 2.50 min mag ein Beispiel liefern. der Schotterweg nach hinten gefilmt bergauf.
Moin Tiger!
Ich nehm Dir das nicht krumm - keine Sorge! Im Gegenteil, auch wenn die Hardalpitour bestimmt nicht so "hardendurolike" ist, wie teilweise Abschnitte des Films, ich nehm sie trotzdem nicht auf die leichte Schulter und wer es unterschätzt hat dann ja auch keinen Spaß.

Zum Thema steil.....
Das muss an den Flatscreens liegen! Echt, auf´m Bild/Film sieht immer alles soooooo flach aus! Deprimierend!
Habe von der Stelle ab 2.50 min ein Foto in der Seitenansicht, das geht schon bald an 45° (nicht%!) ran....

Qruß
ARAL
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich habe mir die Videos angeschaut! Habe bei den beiden ein gewisses Potenzial festgestellt! Bin der Auffassung, wenn die zwei so weiter fleissig ueben, wird aus denen noch mal was! Ehrlich: Spass beiseite: Respekt !!!! Das Angebot richtet sich wohl eher an Profis???
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...nee, an den reinen Anfänger...

Voraussetzung: Teilnahme an einem Sicherheitstraining :rolleyes:
 
Thema:

Suchen Teilnehmer / Teammitglied für die Hardalpitour 2014

Suchen Teilnehmer / Teammitglied für die Hardalpitour 2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben