Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Reisebranche vornehmlich daran interessiert ist, Geld zu verdienen. Für einen Dienstleister, dessen...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es sind halt die falschen Geschäftskonzepte ...... die ganze Reisebranche ist eine einzige Massenabfertigung geworden.
.....
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Reisebranche vornehmlich daran interessiert ist, Geld zu verdienen. Für einen Dienstleister, dessen Dienstleistung das Vergnügen und die Erholung seiner Kunden ist, ist dies natürlich ein höchst verwerfliches Ansinnen....

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sagen wir es so: Bevor der Tourismus nach Südtirol kam war dort die Beschäftigungslage ähnlich wie in Kalabrien.
Wenn man einen Fresstempel für einige Millionen an eine Passhöhe gesetzt hat so sind 14% weniger Umsatz aufgrund einer eintägigen Sperre sehr leicht der Ruin.
Eine Regierung die solche Bauten genehmigt hat, muss sie eben auch die Konsequenzen tragen.
Hätte sie vor 15 Jahren gesagt "kein weiterer Ausbau weil", dann hätten sich alle langfristig darauf einstellen können (und vielleicht eine andere Partei gewählt). Das ist das Gleiche als würde man heute (populistisch) sagen "Diesel dürfen ab nächster Woche nicht mehr fahren. Einzige Ausnahme sind städtische Omnibusse". All diejenigen die einen Diesel besitzen fielen als Wähler weg und alle Geschäfte könnten mangels Belieferung schliessen.
Zumal ich nicht allein an den Diesel als Feinstaubverursacher glaube sondern dies für eine Sau halte die derzeit von Juristen, Lehrern, Lobbyisten und akademischen Gauklern -kurz: Politikern- durch's Dorf getrieben wird.
Spätestens wenn die Innenstadt Münchens für alle Diesel gesperrt ist und man merkt dass dies kaum etwas am Feinstaub ändert, wird man bemerken, dass die Diesel in Ingolstadt und Augsburg die Schuld an der Münchener Misere tragen (oder so :-().
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Reisebranche vornehmlich daran interessiert ist, Geld zu verdienen. Für einen Dienstleister, dessen Dienstleistung das Vergnügen und die Erholung seiner Kunden ist, ist dies natürlich ein höchst verwerfliches Ansinnen....

Gruß Thomas
Irgendwie verstehe ich Deine Ironie nicht???

Wir haben die Politik dafür, dass aufgezeigt wird, mit was man sein Geld verdienen soll im Sinne einer funktionierenden Gesellschaft!

Und es ist Unsinn, die Menschen in Massen durch die Welt zu karren, um dann parallel andere aufzufordern, die Umwelt zu retten.

Der Tourismus ist ein Geschäftsfeld, das so unnütz ist, wie Drogen oder Zecken!

Oder die Fastfood-Ketten, die bestimmt z. B. auch auf dem Arlberg, Gotthardpass oder in den Dolomiten einen Tempel eröffnen würden, wenn sie dürften :mad:.

Und die Art, wie im Tourismus - auch in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse - Geld verdient wird, ist inzwischen in vielen Fällen sehr verwerflich!

.... für viele gilt der Satz: wer nichts wird wird Wirt!

Und, muss es immer so weit kommen?
Mallorca: ?Ballermann? im Wandel ? Insel geht gegen Krawall-Touristen und Neonazis vor | Berliner Zeitung

Ich finde es bedenklich, dass fortlaufend irgendwelche Verbote ausgesprochen werden müssen - wo wir doch so für die FREIHEIT sind.

Aber die Ursachen liegen tiefer und an die traut sich keiner ran.

Ich war vor 2 Wochen auf der Schauinslandroute unterwegs, wo am Wochenende Fahrverbot besteht für Motorradfahrer - dort lebt die Gastronomie auch, eben etwas kleiner!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Tourismus ist ein Geschäftsfeld, das so unnütz ist, wie Drogen oder Zecken!
....
Sagt einer, der selbst mit dem Motorrad durch die Gegend fährt, und die Infrastruktur - welche teilweise nur für den Tourismus geschaffen wurde - unentwegt in Anspruch nimmt. Bzw. durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass diese erst geschaffen wird.

Schönen Dank für die Unterhaltung.

Gruß Thomas
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Die Strassen, Restaurants, Hotels, Zeltplätze,Tankstellen, Werkstätten (ach nee die braucht er ja nicht) .... die er benutzt sind doch Ehda ....
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
506
Modell
R 850 GL
.....Der Tourismus ist ein Geschäftsfeld, das so unnütz ist, wie Drogen oder Zecken!.....
.... für viele gilt der Satz: wer nichts wird wird Wirt!.........
.....Ich finde es bedenklich, dass fortlaufend irgendwelche Verbote ausgesprochen werden müssen....
Zu 1: Genau! Sollen doch gefälligst alle mit´m Arsch daheimbleiben und sich von der Glotze berieseln lassen. Reisen bildet und fördert Toleranz und gegenseitiges Verständnis? Alles Blödsinn, verbreitet von der Tourismus-Lobby!
Zu 2: Ja, ist klar. Natürlich ist eine anständige Ausbildung für einen Gastronomiebetrieb vollkommen unwichtig. Du hast bestimmt einen hochqualifizierten Beruf.
Zu 3: Ach?! Sollte man Deinen vorherigen Ausführungen entnehmen können, dass diejenigen, die derzeit vom Tourismus leben, selbstverständlich ihre Läden freiwillig zumachen, wenn man ihnen nur erklärt, dass es im Interesse des "Klimas" und der in den Bergen heimischen Murmeltiere (oder sonstwas) ist? Dann brauchts natürlich auch kein Verbot. Sehr stringente Logik!

Forumsleben in Reinkultur! Herrlich! :applaus:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ der brauni
@ moto-schrauber
@ Jan-Gerd

....... ganz schön viele Blähungen :banghead:

Ja, ich brauche keinen Tourismus, ich kann meine Reisen selber unternehmen und muss nicht überall hingekarrt werden!

Und wenn ich etwas Essen will, dann mache ich eine Vesperpause, nachdem ich in regionalen Läden u. a. eingekauft habe:

P1230879.JPGP1230883.JPG

Ich brauche auch keine 10 oder 15 Motorradfahrer, um mich auf die Straße zu trauen - ich finde auch alleine wieder zurück.

Und die Infrastruktur, für Übernachtungen, für Camping, die war schon da, da konnte ich noch nicht laufen.

Was aber in den Jahren danach inzwischen gebaut wurde, nur aus reiner Profitgier, ist unbeschreiblich. Mit den verrücktesten Geschäftsideen wird "Investoren" vorgegaukelt, wie sie mit den Touristen Kohle machen können.

Dann werden Massen von Touristen mit Flugzeugen, Bussen, u. inzwischen Schiffen, zu den Gastronomiebetrieben gekarrt ...., wo billige ausländische Arbeitskräfte arbeiten.

Unter den Gesichtspunkten bin ich froh, wenn die Sperrungen noch mehr werden - vielleicht merkt auch dann ihr irgendwann, dass die Ursache selbstverschuldet ist.

@ moto-schrauber

Zu 1: Genau! Sollen doch gefälligst alle mit´m Arsch daheimbleiben und sich von der Glotze berieseln lassen. Reisen bildet und fördert Toleranz und gegenseitiges Verständnis? Alles Blödsinn, verbreitet von der Tourismus-Lobby!

-
die die diesen Massentourismuss leben, die hocken faul im Bus oder im Flugzeug, die können auch ruhig zuhause vor der Glotze hocken. Von denen wird durch Reisen keiner gebildet, die kaufen sich nur in den häßlichen Souvenirläden Müll für die Vitrine.

Zu 2: Ja, ist klar. Natürlich ist eine anständige Ausbildung für einen Gastronomiebetrieb vollkommen unwichtig. Du hast bestimmt einen hochqualifizierten Beruf.

- ich weiß nicht wo Du unterwegs bist, ich aber sehe und erlebe in der Gastronomie keine Fachkräfte mehr, kann allerdings auch nicht aus finanziellen Gründen im Hilton einkehren und bei Hotels sind € 100/Nacht auch die Grenze! Ob mein Beruf hochqualifiziert ist spielt keine Rolle - jeder ist seines Glückes Schmid!

Zu 3: Ach?! Sollte man Deinen vorherigen Ausführungen entnehmen können, dass diejenigen, die derzeit vom Tourismus leben, selbstverständlich ihre Läden freiwillig zumachen, wenn man ihnen nur erklärt, dass es im Interesse des "Klimas" und der in den Bergen heimischen Murmeltiere (oder sonstwas) ist? Dann brauchts natürlich auch kein Verbot. Sehr stringente Logik!

- ja, wer auf Sumpf baut, der geht eben mittelfristig unter. Kann sogar Städten wie Venedig auch passieren, und die Schuhmacher und Schneider haben es schon hinter sich gebracht. Und am Ende bekommen vielleicht sogar all die, die Verbrennungsmotoren bauen, ähnliche Probleme.
Sudelfeld ist das Ergebnis (oder wird es sein) von denen, die nichts kapieren wollen! ...... und da haben wir ganz schön viele.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hei, lieber Zapfwellenfan, jetzt ist DIE Zeit zum Töfffahren, hab heute Morgen 5 1/2
Staufreie Pässe und knapp 200 km genossen :).
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mich würde interessieren wieviele von euch Heiligen hier ihre Teile oder was auch immer im Internet bestellen oder ihr Moped selber reparieren oder in einer freien Werkstatt weils doch bei BMW sooo teuer ist, was glaubt ihr eigentlich was dadurch passiert??!!

Aber das ist bestimmt wieder ganz was anderes...

Und ich gebe dem Kardanfan absolut Recht, ich will meine Ruhe haben und wenn ich ein Hüngerchen bekomme dann will ich mich nicht in eine Schlange stellen oder mit hunderten irgendwo sitzen wo man vor lauter Gelaber sein eigenes Wort nicht versteht, nein ich will meine Ruhe haben, vielleicht mit einer schönen Aussicht ohne das Gesabbel, ist doch eh immer das Gleiche, ich hab das tollste Moped und was ich alles kann und überhaupt...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
nachdem ich in regionalen Läden u. a. eingekauft habe:

Ah, ja ich sehe deine regionalen Einkäufe: Getränke aus Aludosen und Plastikflaschen, der regionale Käse ist auch in Plastik verpackt. So macht es der moderne Bauer oder meinst Du dein Brot im Papier eingepackt, von dem Du genau weisst, dass das Korn dazu aus biologischen Anbau kommt und mit Pferden in die Walachei gebracht wurde. Wenn jetzt tausend andere auf die gleiche Idee kommen wie Du, dann sind die auch alle gute Menschen ...
Das Recht auf Erholung haben alle Menschen, da wir aber so viele sind, lassen sich viele Menschen an einem Ort nicht vermeiden ...
Ja, Du hast mich überzeugt! :Ironie:
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ah, ja ich sehe deine regionalen Einkäufe: Getränke aus Aludosen und Plastikflaschen, der regionale Käse ist auch in Plastik verpackt. So macht es der moderne Bauer oder meinst Du dein Brot im Papier eingepackt, von dem Du genau weisst, dass das Korn dazu aus biologischen Anbau kommt und mit Pferden in die Walachei gebracht wurde. Wenn jetzt tausend andere auf die gleiche Idee kommen wie Du, dann sind die auch alle gute Menschen ...
Das Recht auf Erholung haben alle Menschen, da wir aber so viele sind, lassen sich viele Menschen an einem Ort nicht vermeiden ...
Ja, Du hast mich überzeugt! :Ironie:
Wozu hast Du mehrere Mopeds? Und was machst Du mit den Mopeds? Nur einfach so zum Spass bewegen, das ist verboten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hei, lieber Zapfwellenfan, jetzt ist DIE Zeit zum Töfffahren, hab heute Morgen 5 1/2
staufreie Pässe und knapp 200 km genossen :).
Du gibst mir mit Deinen Zeitvorgaben keine Chance - zumal ich in der Schweiz für eine Anfahrt von 200 km einfach mind. 1 h mehr benötige (mind. 3 h), als in good old germany. Da hätte ich schon um 01:30 hier zufahren müssen, ..... der Wille ist da, aber das Fleisch ist zu müde :cool:.
05.10.2016 - 214 km / Abfahrt 04:45 / Ankunft 07:45
P1260833.JPGP1260850.JPGP1260857.JPGP1260866.JPG

@ polozwei
Und ich gebe dem Kardanfan absolut Recht, ich will meine Ruhe haben und wenn ich ein Hüngerchen bekomme dann will ich mich nicht in eine Schlange stellen oder mit hunderten irgendwo sitzen wo man vor lauter Gelaber sein eigenes Wort nicht versteht, nein ich will meine Ruhe haben, vielleicht mit einer schönen Aussicht ohne das Gesabbel, ist doch eh immer das Gleiche, ich hab das tollste Moped und was ich alles kann und überhaupt...
Um meine Ruhe zu haben, fahre ich Nebensträßchen, die aber leider entweder stärker frequentiert werden, oder ggf. gesperrt worden sind.
Z. T. sind inzwischen an Stellen neue Gastronomiebetriebe entstanden, da war vor ein paar Jahren schönste Natur oder nur eine ganz normale "Vesper-Stube".
Und um diese neuen Betriebe mit Umsatz zu versorgen, werden dort nun mittels Bussen Touristen rangekarrt! Immer mehr, der Kredit, die Investition, muss sich nicht nur rentieren, man will auch "reich" werden. Ist ja vom Grundsatz her legitim - aber es hat eben Grenzen.

Und wenn dann solche Strecken wie der Sudelfeld zum Anziehungspunkt vieler Gruppen wird, dann werden eben recht schnell Grenzen überschritten und die Folgen sehen wir bzw. werden inzwischen immer öfters diskutiert.

Wobei ich auch sagen muss, seit dem die Rüttelstreifen dort eingebaut worden sind ........ wundere ich mich, dass es hier nicht ruhiger geworden ist. Für mich ist dieses Ziel nur noch relevant, wenn es wirklich zwingend auf der Strecke liegen sollte.

Wie die Strecke Walchen-/Kochelsee. Bedauer ich sehr, aber ich muss mich hier eben der Staatsmacht gegenüber geschlagen geben. Aber nicht der Kritik gegenüber den Verursachern.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hilft alles nichts. Allerhöchste Zeit über Hegeabschüsse nachzudenken. :p
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Erstmal, weil ich es kann :tongue: Die BMW wird aber gerade verkauft, weil sie mir keinen Kick mehr gibt gegenüber der KTM. Ich habe sie erst mal behalten, weil ich mir mit der KTM nicht sicher war. Seit die KTM da ist, habe ich die BMW aber nur zum Händler zur Inspektion und zurück gefahren. Soweit dazu...

Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen deinen Fragen und dem Zitat. Ich habe auf das regionale Eigentor vom Kardanfan hingewiesen.
Seid ihr eigentlich Schwestern? :inlove:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ah, ja ich sehe deine regionalen Einkäufe: Getränke aus Aludosen und Plastikflaschen, der regionale Käse ist auch in Plastik verpackt. So macht es der moderne Bauer oder meinst Du dein Brot im Papier eingepackt, von dem Du genau weisst, dass das Korn dazu aus biologischen Anbau kommt und mit Pferden in die Walachei gebracht wurde. Wenn jetzt tausend andere auf die gleiche Idee kommen wie Du, dann sind die auch alle gute Menschen ...
Das Recht auf Erholung haben alle Menschen, da wir aber so viele sind, lassen sich viele Menschen an einem Ort nicht vermeiden ...
Ja, Du hast mich überzeugt! :Ironie:
Auch wenn Du es mit "Ironie" abrundest, sind Deine Beschreibungen dennoch typisch.

Erstens habe ich geschrieben, dass ich in regionalen Läden einkaufe - ich habe nie behauptet, es wären regionale Produkte.

Zweitens bin ich weder grün oder öko, noch vegan oder vegetarisch unterwegs. Ich lebe mein Leben, aber mit Verstand und Selbstkritik.

Ja, mag sein, dass alle Menschen ein Recht auf Erholung haben, auch vor der eigenen Türe oder im Dorf. Aber es müssen nicht alle aus kommerziellen Gründen animiert werden, sich in Massen, an Orte chauffieren zu lassen, wo sie eigentlich aus eigenen Stücken nie auf die Idee gekommen wären.

Die Massen lassen sich verhindern, wenn man denn wollte!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Erstmal, weil ich es kann :tongue: Die BMW wird aber gerade verkauft, weil sie mir keinen Kick mehr gibt gegenüber der KTM. Ich habe sie erst mal behalten, weil ich mir mit der KTM nicht sicher war. Seit die KTM da ist, habe ich die BMW aber nur zum Händler zur Inspektion und zurück gefahren. Soweit dazu...

Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen deinen Fragen und dem Zitat. Ich habe auf das regionale Eigentor vom Kardanfan hingewiesen.
Seid ihr eigentlich Schwestern? :inlove:
Toller Typ biste, ich verneige mich vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Ja, ich brauche keinen Tourismus,
.....
Stimmt, denn du bist der Tourismus, als Tourist ein Teil davon,

ach Entschuldigung, ich vergas, Touristen sind ja immer nur die anderen. :rolleyes:

Dann hab ich dich jetzt grad nicht gemeint Kardanfan, denn sowas wie "am Gardasee genüsslich einen Getränk im Strandcafe geniessen" machen ja nur ganz normale Leute, und gar niemals nicht Touristen.

Gruß
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben