Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht

Diskutiere Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, der nördliche Teil der belgischen Ardennen gehört zu meinem Standard-Reisebiotop. Da kenne ich jeden Stein. Jetzt plane ich...
D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Moin in die Runde,

der nördliche Teil der belgischen Ardennen gehört zu meinem Standard-Reisebiotop. Da kenne ich jeden Stein. Jetzt plane ich jedoch einen 5-Tagestripp in die südlichen Ardennen (Grenzgebiet FR/BE) und nach Luxemburg/Stadt und Land. Interessieren würden mich "must-see's" und günstige (aber gute) Unterkünfte. Bislang habe ich La Roche-en-Ardenne, Sedan, Bouillon und den Tour du Millénaire auf dem Schirm. Es geht mir um lohnenswerte Punkte zum anhalten.

Danke für allen Input,

Demo

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Hallo Demokrit,

schau mal - diese Tour bin ich vor 2 Jahren gefahren:

https://www.dropbox.com/s/gl7j8381pec99xi/Belgische%20Ardennen.GPX?dl=0

Besonders Chassepiere lohnt für eine Besichtigung - zählt zu den schönsten Dörfern in der Wallonie
Chassepierre, eines der Schönsten Dörfer der Wallonie

Von Florenville aus lohnt sich ein Abstecher zur Abtei von Orval mit Brauerei und Käserei Orval | Abbaye
Übernachtet und sehr gut gegessen habe ich in Bouillon im https://www.panoramahotel.be/en/home

In La Roche en Ardenne habe ich hier ebenfalls sehr gut gegessen und übernachtet:
Site officiel - Hostellerie La Claire Fontaine - La Roche en Ardenne - Belgique - Hotel - Vacances

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Hallo Joachim,

super. Danke für die Tipps. La Roche en Ardenne ist schon eingeplant, und liegt auf unserer Anreisestrecke. In Bouillon wollten wir sowieso für 2 Nächte Quartier beziehen, und Chassepiere und das Kloster von Orval liegen ja in direkter Nachbarschaft. Beim Transfer nach Luxemburg werden wir dann noch einen kleinen Schlenker über Verdun einlegen, wo es ein neues Dokumentationszentrum gibt.

Beste Grüße,

Thomas

Thema:

Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht

Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Touratech Sitzbank Fresh Touch probesitzen südlich von Hamburg

Touratech Sitzbank Fresh Touch probesitzen südlich von Hamburg: Hallo, gibt es zufällig hier jemanden der südlich von Hamburg wohnt (Rosengarten+Umkreis 50km) und eine Touratech Sitzbank Fresh Touch in der...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Nachwuchskraft südlich des Weißwurscht-Äquators

Nachwuchskraft südlich des Weißwurscht-Äquators: Hallo zusammen! Ich heiße Simon und komme mit meinen zärtlichen 23 Jahren aus der bayerischen Landeshauptstadt, dem Geburtsort der GS :f040...
  • Moin aus dem Herzogtum im südlichen S.-H. der nördlichen Halbkugel

Moin aus dem Herzogtum im südlichen S.-H. der nördlichen Halbkugel: Hallo zusammen, ich selbst bin Bj. 1967 und seit meinem 16. Lebensjahr u.a. auch auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Viele Jahre so auch...
  • Moin aus dem Herzogtum im südlichen S.-H. der nördlichen Halbkugel - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Touratech Sitzbank Fresh Touch probesitzen südlich von Hamburg

Touratech Sitzbank Fresh Touch probesitzen südlich von Hamburg: Hallo, gibt es zufällig hier jemanden der südlich von Hamburg wohnt (Rosengarten+Umkreis 50km) und eine Touratech Sitzbank Fresh Touch in der...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Nachwuchskraft südlich des Weißwurscht-Äquators

Nachwuchskraft südlich des Weißwurscht-Äquators: Hallo zusammen! Ich heiße Simon und komme mit meinen zärtlichen 23 Jahren aus der bayerischen Landeshauptstadt, dem Geburtsort der GS :f040...
  • Moin aus dem Herzogtum im südlichen S.-H. der nördlichen Halbkugel

Moin aus dem Herzogtum im südlichen S.-H. der nördlichen Halbkugel: Hallo zusammen, ich selbst bin Bj. 1967 und seit meinem 16. Lebensjahr u.a. auch auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Viele Jahre so auch...
  • Oben