Südtirol Adieu / Diesel getankt

Diskutiere Südtirol Adieu / Diesel getankt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau das ist es ich hatte auch schon den DIESELZAPFER in der Hand weil mein letzter PKW ein Diesel war davon kann man sich nicht freisprechen das...
Der Hamburger

Der Hamburger

Modell
R1250GS LC
Hallo
ja gerade wenn man einen Diesel PKW fährt und Mopped dann kann man nicht genug aufpassen dann ist ein Malheur schneller passiert als wenn man bis drei zählen tut.
Wenn man dann noch an einer Shell Tankstelle tankt mit all den superduper Marketing Namen V Power als Diesel und Benzin dann ist ein Fehlbetankung noch wahrscheinlicher.
Ich für meinen Teil meide jetzt konsequnent und nachhaltig diese Shell Tankstellen, weil Sie mich überfordern....

gruß
gstommy68
Genau das ist es ich hatte auch schon den DIESELZAPFER in der Hand weil mein letzter PKW ein Diesel war davon kann man sich nicht freisprechen das ein sowas passieren kann

S

Stevi_muc

Modell
F700GS
Tja, ich glaube das kann jedem passieren. Wenn einen Diesel-PKW fährt bei dem man wesentlich öfter tankt ist die Gefahr halt echt groß. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier!

ABER DU HATTEST AUCH WIEDERUM GROSSES GLÜCK. DER BRAND FING AN UND EIN BAHNMITARBEITER WAR GLEICH DA......WOANDERS WÄRE DIR WAHRSCHEINLICH WESENTLICH MEHR VERBRANNT!

Der Hamburger

Der Hamburger

Modell
R1250GS LC
Mir hat ein Tankwagenfahrer mal geraten, lieber abzusteigen, weil er schon einmal einen Motorradfahrer löschen musste, dessen Motorrad beim Tanken in Brand geriet. Seitdem halte ich mich daran, wer weiß schon, wer mir den Tankwagenfahrer geschickt hatte... :wink:
Es ist alledings auch nicht erlaubt sitzend auf dem Moped zu betanken,da hatte ich mal richtig Ärger mit dem Pächter bekommen und der hatte sogar Recht:furious:

Der Hamburger

Der Hamburger

Modell
R1250GS LC
Wir haben jetzt alle über Falschbetankung diskutiert bei einer GS ich vermute mal das Bernd trotzallem gut dabei weg kommt das es sich wohl doch noch in Grenzen hält
Aber was richtig blöd ist ich bin vor vielen Jahren mal mit dem LKW unterwegs gewesen so richtig was großes unterandern habe ich auch Tankwagen gefahren in einem Tankwagen (Auflieger)passen ca.30 000 Liter Sprit rein.
Und was ist passiert mal eben ein ein Erdtank der ein Fassungsvermögen von etwa 50-60 000 tausend li.vermischt
nur mal so da kommt dann auch richtig Freude auf wie gesagt das liegt schon locker über 40Jahre zurück.
Nach mir kamen noch andere Kollegen die haben das auch geschafft
das war nur mal so am Rande
Und Bernd laß mal von dir Hören wie es ausgegangen ist allesGute

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und was ist passiert mal eben ein ein Erdtank der ein Fassungsvermögen von etwa 50-60 000 tausend li.vermischt
Je nach Mischungsverhältnis hätte man die Brühe früher auch als Winterdiesel weiterverwenden können.
Ok, das passt jetzt eigentlch besser in einen anderen Thread.;-)

Gruß Thomas

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
@qtreiber

Du "versuchst" morgen wieder auf Tour zu gehen also lass die Katze aus dem Sack und erzähl was alles gemacht wurde und was hat es gekostet und denke ab morgen daran, richtig zu tanken :bounce:

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute Vormittag abgeholt.

Die Teilkasko zahlt alles:
  • Krümmeranlage =>wegen Kat. Darauf ist die Klappensteuerung fest montiert. Inklusive Lambdasonden
  • Züge für die Klappensteuerung, Kunststoffabdeckung
  • Endschalldämpfer => da Löschflecken
  • Hinterreifen neu wegen dortiger Hitzeentwicklung
  • einige Kleinteile (Schrauben etc.)

Motorrad komplett gereinigt, Tank und Einspritzdüsen durchgespült, neue Zündkerzen. Motor läuft rund, Notruf funktioniert. :wink:

3.600 Euro.

Auf dem Bild ist noch der alte Endschalldämpfer zu sehen, da ich den neuen später bestellt habe. Ich habe hin und her überlegt welchen Endschalldämpfer ich nehmen soll, habe mich wieder für den Originalen entschieden.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Oh hätte ich nicht gedacht, dass das die TK zahlt.

Gute Fahrt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mich tät ja mal interessieren, welche Teile getauscht würden wenn die Versicherung nicht gezahlt hätte.....

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht jede, ist von den Bedingungen abhängig.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Mich tät ja mal interessieren, welche Teile getauscht würden wenn die Versicherung nicht gezahlt hätte.....
vermutlich genau die gleichen. Es handelt sich um ein Neumotorrad und in diesen Zustand wollte ich es wieder hergestellt haben.
Andere würden dies eventuell anders entscheiden.

Selbstverständlich war bei so einem Schaden ein Gutachter vor Ort.

Reimund

Reimund

Hallo
ja gerade wenn man einen Diesel PKW fährt und Mopped dann kann man nicht genug aufpassen dann ist ein Malheur schneller passiert als wenn man bis drei zählen tut.
Wenn man dann noch an einer Shell Tankstelle tankt mit all den superduper Marketing Namen V Power als Diesel und Benzin dann ist ein Fehlbetankung noch wahrscheinlicher.
Ich für meinen Teil meide jetzt konsequnent und nachhaltig diese Shell Tankstellen, weil Sie mich überfordern....

gruß
gstommy68
Da sagst du was. Ist mir neulich noch aufgefallen, was da für ein Verwirrspiel getrieben wird.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Wenn ich dran denke, mache ich morgen ein Foto. Ich werde wieder die gleiche Tanke anfahren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab zumindest draus gelernt das ich, besonders aktuell, 3 mal hinschaue bevor ich den Rüssel irgendwo reinstecke :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
War klar das irgend sowas jetzt kommt...war ja auch ne gute Volage :wink:

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
..da ich immer beim Tanken auf dem Bock hocke, merke ich schon am Duft, dass es der falsche Saft ist. 😆
War 2019 mit meiner ac ADV in Rumänien und da wurde ich in meiner stehenden Haltung beim Tanken bestätigt. Hatte schon einige Zeit den Rüssel im Tank und denk so, jetzt muss aber mal langsam voll sein. Dreh schaue mich um zur Zapfsäule um die Anzeige zu checken und just in dem Moment quillt es ordentlich über. Die Tanke dort hatte keinen Autostop. Der Tankwart kam direkt mit Feuerlöscher angerannt und machte Zeichen, dass ich auf keinen Fall die Maschine starten solle. Ja ne, is klar! Gemeinsam haben wir die dann in die Waschbox geschoben.
Glück gehabt.
  • Maschine war kalt genug damit sich das Benzin nicht entzünden konnte.
  • Hätte ich drauf gesessen, hätte meine Kleidung sich mit Benzin eingedeckt.
  • Der Tank war randvoll, ich bin komplett ohne tanken durch Ungarn gekommen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja - das will schon geübt sein 😂

Ist mir in den ganzen Jahren nicht passiert.
Die GSA wird imme Oberlippe Unterkannte gefüllt.
Bei uns zahlst du ja meist vor dem Tangvorgang und wenn die Kiste senkrecht steht, passt gut was rein.
Was passieren kann, dass ein paar Tropfen vom Zapfhahn auf dem Tank landen... mehr gabs bislang nicht.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, es geht ja hier um falsche Betankung das ist mir klar habe ein andere Geschichte zum Tanken.

Zu COV-19 Zeiten habe ich ganz am Anfang der ganzen Kontaktfreien Möglichkeiten auf SMART Pay bei Sh€ll umgestellt. Das ist ganz bequem und ich werde dadurch nicht immer gefragt an der Kasse ob ich noch Schoko Riegel kaufen möchte...

Das System: Handy App öffnen... Säule auswählen... Tanken.... Abrechnung erfolgt über die APP ohne Kontakt zur Kasse. In der Tanke wird angezeigt das ich Online Zahle so das der Mitarbeiter an der Kasse eine Info hat.

Schlimm sind bei diesem System leider die anderen Kunden / Mitarbeiter an der Tanke. Hatte schon zwei Ereignisse.

1. Mitarbeiter der Tanke stand Draußen zum fegen und hatte somit keinen Blick auf seine Kasse. Was macht der als ich los gefahren bin? Rennt mir mit dem Besen bewaffnet hinterher. Bin dann weg von der Tanke und nach einigen Minuten als sich die Situation beruhigt hatte wieder zurück um das zu klären. Als der Mitarbeiter mir Schokolade oder ein Getränk angeboten hat bin ich Wortlos gefahren. ;-)

2. Kunde springt mir nach dem Losfahren vor das Motorrad und hält mich am Arm fest. Ich fall dabei fast auf die Nase. Habe ihm das dann in nicht mehr ganz freundlichem Ton erklärt. Der nächste der das macht bekommt das Wasser für die Scheibenreinigung ins Gesicht.

Was ein Abenteuer beim Tanken.....

Thema:

Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Oben