Südtirol Adieu / Diesel getankt

Diskutiere Südtirol Adieu / Diesel getankt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe schon eine Mail an LM geschrieben, aber ich dachte, vielleicht gibt es hier ja jemanden dem auch schon sowas passiert ist. Wenn man am...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Habe schon eine Mail an LM geschrieben, aber ich dachte, vielleicht gibt es hier ja jemanden dem auch schon sowas passiert ist. Wenn man am Sonntag sowas macht, dann ist man ja schon etwas beunruhigt und möchte gerne wieder gut schlafen! 😊

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hatte vor ein paar Jahren in Italien in die 2011er R 1200 GS Lufti ca. 0,5 L Diesel getankt, es gemerkt und gestoppt. Dann den mit dem vor der Fehltankung noch vorhandenen Benzin vermischten Diesel drin gelassen. Den Tank mit Benzin randvoll aufgefüllt. Nach 50 und nach 100 km nochmals Benzin randvoll nachgetankt, damit der "Dieselanteil" immer mehr "verdünnt" werden sollte. Die lief durchgehend ohne zu mucken. Sie lief auch in den Folgejahren und läuft seit 5 Jahren beim Käufer aus meiner Motorradgruppe problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Habe schon eine Mail an LM geschrieben, aber ich dachte, vielleicht gibt es hier ja jemanden dem auch schon sowas passiert ist. Wenn man am Sonntag sowas macht, dann ist man ja schon etwas beunruhigt und möchte gerne wieder gut schlafen! 😊
bei der minimalen Restmenge im Tank würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, einfach mit Benzin volltanken und fahren. Der Rest vom Additiv wird so extrem verdünnt

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Oh je. Erzählt das mal nicht denen, die nur 102 ROZ tanken. Ein Alptraum! :eekek:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
mal ne andere Frage, was mache ich mit dem abgepumpten Sprit? In den Gulli möchte ich den eigentlich nicht schütten, nimmt das ne Tanke zur Entsorgung, oder muss ich damit zur Sondermüllentsorgung?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde das beim nächsten Tanken im Auto (Benziner) verklappen.
Im 128l Tank fällt das nicht auf. :Augenrollen:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
reden wir jetzt von "Diesel im Benziner" oder nur von "Dieselreiniger im Benziner" 🤔
ich hab es als "Dieselreiniger im Benziner" verstanden

und das kannst wohl - wenn du sicher gehen willst weiter verdünnt - im Benziner "entsorgen" können

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aktuell geht es um Dieselreiniger im Benziner.
Wobei die Restmenge Benzin nicht genannt wurde.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
mal ne andere Frage, was mache ich mit dem abgepumpten Sprit? In den Gulli möchte ich den eigentlich nicht schütten, nimmt das ne Tanke zur Entsorgung, oder muss ich damit zur Sondermüllentsorgung?
wenn Du keinen Benziner PKW hast, dann würde ich das Gemisch literweise in der GS „verbrennen“, immer dann wenn der Tank fast voll mit frischem Benzin ist

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wer gibt sich denn wegen ein paar Litern das Gefuddel, mit einem Kanister und Trichter immer mal wieder was in irgendein Fahrzeug zu schütten und im Zweifel sogar irgendwelche kleinen oder grossen Schäden zu riskieren???
In irgendeinen alten Trecker vielleicht, aber in ein halbwegs neues, halbwegs wertvolles Fahrzeug?
:vogel:

Ärgern, fach- und umweltgerecht entsorgen, nochmal ärgern und beim nächsten Mal besser aufpassen...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Wer gibt sich denn wegen ein paar Litern das Gefuddel, mit einem Kanister und Trichter immer mal wieder was in irgendein Fahrzeug zu schütten und im Zweifel sogar irgendwelche kleinen oder grossen Schäden zu riskieren???
In irgendeinen alten Trecker vielleicht, aber in ein halbwegs neues, halbwegs wertvolles Fahrzeug?
:vogel:

Ärgern, fach- und umweltgerecht entsorgen, nochmal ärgern und beim nächsten Mal besser aufpassen...
mal lesen was da so steht vielleicht ☝

Aktuell geht es um Dieselreiniger im Benziner.
Wobei die Restmenge Benzin nicht genannt wurde.

Thema:

Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Oben