Südtirol

Diskutiere Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, bin mit ein paar Freunden Anfang Juli in Südtirol, oberhalb von Meran und suchen noch ein paar "Insidertouren" - Tagestouren rund...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Zusammen,
bin mit ein paar Freunden Anfang Juli in Südtirol, oberhalb von Meran und suchen noch ein paar "Insidertouren" - Tagestouren rund um Meran!
Einige von euch waren ja schon dort und können vieleicht berichten welche
Strecken und Gebiete man nicht verpassen sollte!
Danke schonmal im voraus!
Gruß Micha
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Rund um Meran,

Hallo Micha,

ich denke, ich brauche Dir jetzt nicht unbedingt Allgemeingut wie das Stilfser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch u.ä. auftischen.

Als sehr interessant zu fahren und auch landschaftlich ungemein reizvoll empfand ich die Seitentäler des Vinschgaus, d.h. das Martelltal, das Ultental und das Schnalstal. Bei klarer Luft ist auch der Monte Penegal SW von Bozen zu empfehlen. Oben drauf steht ein Aussichtturm mit erstklassiger Aussicht auf Bozen. Die Zufahrt zum Monte Penegal beginnt am Mendelpass. Die geschotterte Piste vom Reschensee hinauf zum Plamort ist auch sehr nett.

Auf meiner HP unter "Touren" >> "Pässe" >> "Südtirol" sind noch ein paar weitere Tips zu finden. :D
 
Thema:

Südtirol

Südtirol - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Zeltplätze Südtirol - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Oben