Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Das muss es einfach wert sein đŸ˜łđŸ˜”â€đŸ’«
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
BeitrÀge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Den hatte ich im Herbst dummerweise noch montiert und dann wieder runter genommen, weil er mir fĂŒr diese Jahreszeit dann doch zu schade war. Ist zwar ein 180er, mĂŒsste auf die Sechszollfelge der Triumph aber passen.
ich denke du weißt selber dass du mit nem 190/55 besser bedient bist. Ich persönlich hĂ€tte mit einem 180er auf einer 6" Felge kein Vertrauen, aber das könnte auch psychologischer Natur sein.
Denn TT wirst vermutlich bei ca 3000Km in Rente schicken...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ist aus der Not geboren. Den Dunlop hab ich ja fĂŒr die 9T besorgt als ich noch nicht wusste, dass ich von BMW als WerbetrĂ€ger fĂŒr die Impfkampagne missbraucht werde ("Freude am Impfen"). Und die Triumph hat halt nunmal 190 mm hinten.

Ist außerdem eine Chance, den Horizont zu erweitern. Zu erspĂŒren, wie der 180er auf der Sechszollfelge das Fahrverhalten Ă€ndert.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Er macht seine Sache gut!

Gestern zum ersten Mal damit (Dunlop Sportsmart TT) gefahren und die Triumph fĂ€hrt spĂŒrbar handlicher, gleichzeitig nicht weniger stabil und vor allem deutlich neutraler als mit den Pirellis. Die waren zum Schluss keine Freude mehr, zu sehr haben mich die HaltekrĂ€fte in SchrĂ€glage genervt.

Erneut finde ich das ungewöhnliche 180/60er-Format des TT Hinterreifens gelungen. Harmoniert mit der sechs Zoll Felge wirklich gut. Hatte den Reifen vergangenen Herbst ja auf der R nineT drauf und war auch dort sehr angetan. Jetzt auf der Triumph ist derselbe Effekt spĂŒrbar - fĂ€hrt einfach handlicher und geht neutraler in SchrĂ€glage, man kann es nicht anders sagen.

Mal schauen, ob ich beim 180/60er-Format bleibe.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
NÀchster Versuch in 180/60 - diesmal mit den bewÀhrten Bridgestone S22:

S22(2).JPG


S22(1).JPG


Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Heute im Schwarzwald:

IMG_3384.JPG


IMG_3386.JPG


Das Profil erreicht allmĂ€hlich die 1.6 Millimeter und der Reifen ĂŒberzeugt immer noch! Haftung ĂŒber jeden Zweifel erhaben, Zielgenauigkeit und StabilitĂ€t in Kurven immer noch ohne Tadel. Der nĂ€chste S22 fĂŒr hinten ist schon da (natĂŒrlich wieder in 180/60), der Vorderreifen kommt leider erst Donnerstag.

Da kann der M9 RR mit oder ohne Produktionsfehler nicht mithalten ...

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi Serpel
Sauberes Reifenbild:super: ......... wobei ich dies beim M9, Power Cup2 oder S22 auch habe und könnte jetzt nicht sagen das der M9 da irgendwie schlechter wÀre:) (allerdings mit 190/55)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
BeitrÀge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich fahre meine S22 auf meiner 17 Zoll K25 jetzt noch herunter ( hatte ich letztes Jahr mit ganz frischen Reifen so gekauft, bisher gut 3 TKM gefahren ). Tolle Reifen wie ich finde, sind mit den knapp 100 PS aber vermutlich völlig unterfordert. Da ich Anfang September aber vom Ruhrgebiet aus in Richtung Alpen starte, hab ich mir gerade mal Michelin Road 5 geordert. Bin gespannt ob ich Amateur den Unterschied erfahre...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sauberes Reifenbild:super: ......... wobei ich dies beim M9, Power Cup2 oder S22 auch habe und könnte jetzt nicht sagen das der M9 da irgendwie schlechter wÀre:) (allerdings mit 190/55)
Moin Roger,
danke! Kann sein, dass die deutlich besseren Fahreigenschaften des S22 zum Teil auch an dem anderen Format dieser Garnitur liegen. Hatte den M9 ja wieder in 190/55 aufgezogen, wÀhrend der S22 (wie oben beschrieben) ein 180/60er ist. Finde dieses Format mittlerweile das eindeutig bessere!

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich finde den M9 ein geiler Reifen, macht was er soll ist dabei unaufgeregt und im vgl. zu seinen Mitstreitern sieht man ihm Ă€ußerlich kaum was an selbst bei extremer Fahrweise. Zu dem 60er Format kann ich leider nix zu sagen wenn du dich aber hier wohler fĂŒhlst und besser mit klar kommst ist doch alles top.
Habe aktuell, weil Slick entsprechend nicht auf die schnelle Lieferbar war, den Power Cup 2 mal aufgezogen. Macht sein Sache auch richtig gut und wĂŒrde ich jederzeit wieder aufziehen.
 

AnhÀnge

Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Den Cup 2 gibt’s leider nicht in 180/60 ... und beim S22 ist der 180/60er aktuell erst noch >40 Franken gĂŒnstiger als der 190/55er.

Der hohe 180er ist ne echte Empfehlung - musst du auch mal ausprobieren!

Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich stoße mich nicht daran. Sind sicher Informationen dabei, die fĂŒr den einen oder anderen interessant sind.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Den Cup 2 gibt’s leider nicht in 180/60 ... und beim S22 ist der 180/60er aktuell erst noch >40 Franken gĂŒnstiger als der 190/55er.

Der hohe 180er ist ne echte Empfehlung - musst du auch mal ausprobieren!

Gruß
Serpel
Ich denke nicht das ich den in DE in 180/60 auf der XR fahren darf, lass mich aber gerne eines Besseren belehren:)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kein messbarer Unterschied beim Umfang des S22 (180/60) gegenĂŒber dem M9 RR (190/55)! Lediglich der Außenumfang (Kante Schulter/Flanke) ist beim 180/60er grĂ¶ĂŸer. Dadurch ist der Querschnitt der LaufflĂ€che eher kreisförmig, wĂ€hrend er beim 190er einem "V" Ă€hnelt. Tacho geht in jedem Fall bei beiden Formaten somit gleich. Und in den Fahrzeugpapieren ist kein Reifenformat eingetragen.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • AnkĂŒndigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    AnkĂŒndigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nĂ€chste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit fĂŒr jeden Tag FĂŒr alle...
  • AnkĂŒndigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • AnkĂŒndigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    AnkĂŒndigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nĂ€chste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit fĂŒr jeden Tag FĂŒr alle...
  • Oben